in

Wie lange sollten Sie in einen Investmentfonds investiert bleiben?

Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.

Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.

Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentfirma in Großbritannien umfassen.

Wie lange sollten Sie in einen Investmentfonds investiert bleiben?

Eine der wichtigsten Überlegungen vor der Wahl eines Anlageweges ist der erwartete „Zeithorizont„, also der Zeitpunkt in Tagen, Monaten oder Jahren, den ein Anleger investiert bleiben möchte.

Und warum ist es so wichtig?

Alle Investitionen sollten idealerweise aus einem Finanz- oder Investitionsplan stammen. Solche Pläne geben normalerweise an, wie lange es dauern würde, ein finanzielles Ziel zu erreichen.

Stellen Sie sich einen Investor vor, der gerade 50 Lacs in einer Immobilientransaktion verdient hat. Er sucht nach einem sicheren Weg, um zu investieren, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft, was mit diesem Geld geschehen soll. Ein ideales Schema wäre in diesem Fall ein liquider Fonds, der darauf ausgelegt ist, Liquidität mit hoher Wahrscheinlichkeit generell zur Kapitalabsicherung bereitzustellen. Er kann erlösen, wann immer er will.

Daher hängt die
Entscheidung, wie lange Sie investiert bleiben sollten, vom Anlageziel ab. Anleger sollten den Anlagestatus und die Fortschritte regelmäßig mit ihren Beratern überprüfen. Während solcher Überprüfungen werden in der Regel Entscheidungen getroffen, um einzulösen, zu ändern, zu investieren oder in Ruhe zu lassen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
investimenti 68

Was ist der einfachste Weg, um mit Investmentfondsinvestitionen zu beginnen?

come investire online

Risiken in Investmentfonds verstehen