in

Kann ich investieren, auch wenn ich nicht weiß, wann ich das Geld abheben muss?

Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.

Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.

Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentfirma in Großbritannien umfassen.

Kann ich investieren, auch wenn ich nicht weiß, wann ich sie abheben muss?

Artikel über Investmentfonds werden in der Regel geschrieben, um die Erreichung bestimmter spezifischer langfristiger Ziele zu planen, und Anleger gehen davon aus, dass andere Ziele, insbesondere kurzfristig, nicht erreicht werden können.

Lassen Sie uns diesen Mythos mit einem Beispiel brechen.

Ramesh, ein Reisejunkie, konnte sein Fernweh stillen, als das Unternehmen, für das er arbeitete, Erfolg hatte und seine Mitarbeiter mit Boni belohnte.

Mit seinem Bonus beschloss Ramesh, eine Reise nach Europa zu unternehmen, aber seine Arbeit an einem großen und prestigeträchtigen Projekt war unvollständig und näherte sich der Frist. Das Projekt endet in den nächsten acht Monaten.

Das genaue Datum von Rameshs Reise muss noch festgelegt werden. Wenn man sich seine Ausgaben ansieht, muss etwas Geld vor und etwas während der Reise ausgegeben werden. Unsicherheit über die genauen Termine, wann wie viel Geld zu zahlen ist, ist vorhanden.

Einige Investmentfonds sind ideal für solche Fälle.

Idealerweise sollte Ramesh diese Ersparnisse in einem flüssigen Boden parken, um sie an jedem Arbeitstag herauszunehmen. Das Geld wird am Tag nach dem Absenden eines Auszahlungsantrags auf Ihrem Konto sein. Ramesh kann auch eine Auszahlung per SMS oder App beantragen.

Die Planung auch kurzfristiger Ziele wird damit bequem.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
pexels anna nekrashevich 6802042

Was ist ein direkter Plan/regulärer Plan?

invest crypto 28

Kann ich mit einem Investmentfonds in mehrere Anlageklassen investieren?