in

Bieten verschiedene Arten von Investmentfonds unterschiedliche Arten von Renditen?

Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.

Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.

Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentfirma in Großbritannien umfassen.

Bieten verschiedene Arten von

Investmentfonds unterschiedliche Arten von Renditen?

Warum sollten Sie in Investmentfonds investieren? Wir hören immer wieder von der schlechten Performance vieler Investmentfonds. Und Investmentfonds bieten keine Garantien. Gibt es angesichts dieser Einschränkungen einen Grund, warum jemand in Betracht ziehen sollte, in Investmentfonds zu investieren? Treten sie überhaupt auf?“

Nun, oft gibt es Versionen dieser Frage, die von bestehenden und potenziellen Anlegern von Investmentfonds gestellt werden.

Während die Frage
in vielen Fällen ähnlich sein mag, könnte der Ursprung der Frage, warum eine solche Frage aufkam, zwischen verschiedenen Individuen sehr unterschiedlich sein.

In einem der Fälle war der Anleger der Ansicht, dass das System, in das er investiert hatte, nicht so hohe Anlagerenditen erzielte, wie er erwartet hatte. Bei der Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass der Investor zwei völlig unterschiedliche Muster verglich. So vergleicht man Äpfel mit Birnen, es ist nicht der richtige Ansatz.

In einem anderen Fall hatte der Anleger in ein System investiert, bei dem der allgemeine Markt Unruhen durchmachte. Wenn jemand im Stau steht, egal wie groß ein Fahrer oder wie groß ein Auto ist, gibt es keine Möglichkeit zu beschleunigen. Genau das Gleiche passiert, wenn der Gesamtmarkt nicht gut ist. In einem solchen Fall, wie im Falle eines Staus, müssen Sie warten, bis sich die Dinge geklärt haben.

In den meisten Situationen werden Investmentfonds als nicht gut funktionierend wahrgenommen, wenn die Sichtweise falsch sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels nataliya vaitkevich 6120214

Welche Art von Renditen sollten Sie von Investmentfonds erwarten?

pexels cottonbro 3944405 1

Warum geben Investmentfonds keine feste Rendite wie ein Sparkonto oder FD?