in

Wird sich Ethereum bei der Fusion verzweigen?

Ethereum-Nutzer unterstützen im Allgemeinen den Wechsel zum Wetttest. Dies bedeutet, dass die Proof-of-Stake-Version von Ethereum sehr bereit ist, die Standard- und dominante Version von Etherueum zu werden. Während der Blockgrößenkriege von Bitcoin gab es eine offene Frage, welche Version von Bitcoin bevorzugt werden würde. Natürlich gab es vor der Gabelung vom 1. August 2017 eine Menge Debatte und Fragmentierung über die Zukunft von Bitcoin.

Dies war auch das erste große Thema der Community über die Einführung von neuem Code in Bitcoin.

Schließlich war unklar, welche Entitäten den größten Einfluss auf die Auswahl der dominanten Version von Bitcoin haben würden. Haben Miner die meiste Kontrolle? Entwickler? Die großen Börsen und Unternehmen? Portfolio-Builder? Händler? Oder die Leute, die Bitcoin halten und verwenden?

Es stellte sich heraus, dass es die Benutzer waren, die schließlich entschieden haben, dass „BitcoinCore“ die echte Version von Bitcoin über „BitcoinCash“ war. In gewissem Sinne hat der freie Markt entschieden. Jeder, der Bitcoin zum Zeitpunkt der Gabel besaß, hatte eine entsprechende Menge an Bitcoin Cash (BCH). Einige Leute verkauften ihre BTC für BCH, während andere ihre BCH für BTC verkauften. Einige behielten beide, bis ein klarer Sieger feststand. Aber es dauerte nicht lange, bis BCH zu einem Preis von rund 10% BTC aufgab.

Wer will Ethereum forken?

Erstens gibt es Börsen, die beabsichtigen, den neu gegabelten Vermögenswert mit dem Spitznamen „ETHPOW“ kurz nach der Fusion zu handeln. Poloniex gehörte zu den ersten Börsen, die ihre Unterstützung für ETHPOW ankündigten. Es folgen Gate.io, Phemex und FTX.

Diese Unternehmen wollen nicht unbedingt, dass die Gabelung passiert, aber sie sind mehr als glücklich, davon zu profitieren, wenn dies der Fall ist. Börsen würden einfach Märkte schaffen, um ETHPOW zu handeln. Unabhängig davon, in welche Richtung der Preis von ETHPOW geht, würde der Austausch Geld verdienen. Je höher die Spekulation, desto größer das Volumen und die Volatilität. Diese Faktoren stellen die Realisierung einer hochprofitablen Veranstaltung für Börsen dar.

Als nächstes werfen wir einen Blick auf einige Leute, die Unterstützer einer PoW-Version von Ethereum sind.

JUSTIN SUN

Zuerst gibt es Justin Sun, den Gründer von Tron. Da Tron ein direkter Konkurrent von Ethereum ist, ist es sinnvoll, dass Justin so viele Spaltungen und Kontroversen in der Ethereum-Community zusammennähen möchte. Der beste Weg, einen Konkurrenten anzugreifen, besteht darin, ihn dazu zu bringen, sich selbst anzugreifen. Justin versprach, 1 Million ETH zu spenden, damit ETHPOW nach der Fusion erfolgreich sein wird. Es wird mit der Aussage zitiert, dass der Arbeitsnachweis für Ethereum als Smart-Contract-Plattform unerlässlich ist. Die Aussage ist etwas widersprüchlich, wenn man bedenkt, dass Tron eine delegierte Proof of Stake (DPoS) Blockchain ist. Insgesamt scheint die Absicht von Justins Beteiligung an der Ethereum PoW-Debatte darin zu bestehen, Verwirrung und Störung zu stiften.

CHANDLER GUO

Dann gibt es Chandler Guo, einen großen Ethereum- und Ethereum Classic-Miner mit Sitz in China. Chandler war für Ethereum Classic gegenüber Ethereum, als der DAO-Hack 2016 stattfand. Wieder einmal zieht er den Hut vor dem Verlierer ETHPOW. Der Grund dafür ist ziemlich offensichtlich, es betreibt viele Ethereum-Miner.

Eine dauerhafte Abkehr von PoW bedroht die Rentabilität seiner Aktivitäten. Ja, es kann einfach seine Armee von GPU-Plattformen auf Ethereum Classic (ETC) setzen, aber es ist sicher, weniger Geld zu verdienen, indem es keine rohe ETH abbaut. Chandler hat sich auch offen über die philosophischen Implikationen von PoW-Mining gegenüber PoS-Mining geäußert, so dass es gute Gründe gibt zu glauben, dass seine Interessen nicht rein profitorientiert sind.

Schlüsse

Zusammenfassend sieht es so aus, als würden wir während der Zusammenführung eine Abspaltung von Ethereum sehen. Es ist jedoch schwierig, sich ein Szenario vorzustellen, in dem diese Gabel tatsächlich die fundamentalen Operationen oder den Marktwert von Ethereum PoS (ETH) zählen oder unterbrechen kann. Für jeden, der zum Zeitpunkt von The Merge ETH besaß, gibt es jedoch eine gute Gelegenheit, schnelles Geld zu verdienen. Sie können Ihre ETH an einer Börse halten, die einen Marktplatz für den Verkauf des ETHPOW für ETH, USDT oder BTC bereitstellen soll. Wenn das Bitcoin / BitcoinCash-Ergebnis eine Art Proxy für dieses Ereignis ist, besteht die Möglichkeit, einen freien Handel ~ 10% zu sammeln, indem Sie sich von Ihrem ETHPOW trennen. Alternativ können Sie Ihren ETHPOW als eine Art Neuheitstoken behalten.

Das interessanteste Ergebnis ist das, was niemand vorhergesagt hat oder hätte vorhersagen können. In vielerlei Hinsicht ist diese Verlagerung von PoS zu PoW der Höhepunkt der Debatte zwischen den beiden Konsensmechanismen. Ein faszinierendes Ergebnis wäre, wenn ETHPOW die ETH übertreffen und weiterhin von der Community genutzt würde. Meiner Meinung nach wird ETHPOW nichts erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels thisisengineering 3861958

Was sind die besten Programmiersprachen für Crypto?

pexels alesia kozik 6770774

Sollte ich meine Kryptowährung mit der „Horcrux“ -Methode schützen?