in

So senden Sie Kryptowährung: Leitfaden für Anfänger

Einer der wichtigsten Aspekte von Geld ist die Leichtigkeit, mit der es übertragen werden kann. Traditionelles (oder Fiat-) Papiergeld ist nicht so nützlich, da es überraschend viel Aufwand erfordern kann, es von einer Person zur anderen zu senden. Kryptowährung hingegen stellt den schnellsten und effizientesten Weg dar, Geld zu senden, den es je gegeben hat.

Der Weg zur Kryptowährung

Warum hat es so lange gedauert, bis die Menschen die Notwendigkeit von so etwas wie Kryptowährung verstanden haben? Nun, unser Finanzsystem erhielt in den 1950er Jahren ein enormes Upgrade, als wir den Dollar digitalisierten und begannen, Möglichkeiten zu schaffen, Geld weltweit zu senden.

Dies führte uns die Möglichkeit ein, Geld in wenigen Tagen ins Ausland zu senden, anstatt in Wochen, wenn wir physisches Geld in ein Flugzeug oder Boot legen.

Das Problem dabei ist, dass wir in einer Welt mit vielen verschiedenen Ländern und Währungen leben, von denen jedes sein eigenes System der gegenseitigen Kontrolle hat. Bei der Verwendung traditioneller Finanzinstitute kann der Versand von Geld auf der ganzen Welt immer noch mehrere Werktage dauern, manchmal innerhalb von Wochen.

Werfen wir nun einen Blick auf den vereinfachten Kryptowährungstransferprozess.

Senden von Kryptowährung

Kryptowährungen werden über ein Peer-to-Peer-Netzwerk (P2P) gesendet. Das bedeutet, dass das Geld nicht von Dritten liquidiert werden muss, damit es an seinem Bestimmungsort ankommt. Dies steht in krassem Gegensatz zur Funktionsweise traditioneller Finanzsysteme. Wenn Sie Geld über eine Bank senden, müssen die Bank oder ihre Partner die Transaktion genehmigen. Sie können diese Transaktion nach eigenem Ermessen genehmigen oder ablehnen.

Darüber hinaus können Banken Limits festlegen, wie viel Sie auf einmal oder an einem einzigen Tag senden können. Schließlich arbeiten Banken in der Regel nur an Werktagen, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie am Wochenende eine Banküberweisung senden möchten, Pech haben und bis Montag warten müssen. Wenn dies wie ein zu kompliziertes, restriktives und klobiges System erscheint, dann sind Sie nicht allein.

Kryptowährungsnetzwerke übertreffen Banken in fast jeder Größe in den meisten Fällen. Im Allgemeinen ermöglichen Kryptowährungsnetzwerke es Ihnen, Transaktionen zu jedem Zeitpunkt und zu jeder Zeit für fast Geld zu senden, ohne den Wert der Transaktion zu begrenzen, überall auf der Welt, ohne dass Fragen gestellt werden. Kryptowährungsnetzwerke sind jedoch nicht ohne Einschränkungen. Frühere Kryptowährungsnetzwerke wie Bitcoin verarbeiten nur langsam große Transaktionsvolumina, und die Gebühren können in Zeiten hohen Datenverkehrs auf ein unangenehmes Niveau steigen.

Gefahren beim Senden von Kryptowährungen

Wenn Sie Kryptowährungen erwerben und senden, auch wenn es sich um Sie selbst handelt, ist es wichtig zu verstehen, wie das Senden von Kryptowährung funktioniert. Wenn Sie beim Senden von Kryptowährung einen Fehler machen, können Sie Geld vollständig verlieren. Es gibt keine 1-800-Nummer, die Sie anrufen können, um die Transaktion zu stornieren oder Ihr Geld zurückzuerhalten.

Kryptowährung funktioniert, indem sie Geld an „Adressen“ sendet, bei denen es sich um lange Zahlen- und Buchstabenketten handelt, die darstellen, wo sich Ihr Geld befindet.

Eine der häufigsten Fallstricke, in die Anfänger geraten können, ist die manuelle Eingabe einer dieser Adressen. Wenn Sie die Adresse falsch eingeben, auch wenn es nur ein Zeichen ist, wird Ihre Kryptowährung an einen Ort gesendet, den Sie nicht wollten. Bei diesen Adressen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie ein großes „T“ eingeben, wo Sie ein kleines „t“ eingeben mussten, Ihre Kryptowährung woanders hingeschickt haben. Der beste Weg, um diese Falle zu vermeiden, besteht darin, einen QR-Code zu kopieren und einzufügen oder zu scannen und dann die Adresse zu überprüfen, die Sie gerade in das Sendefeld eingegeben haben. Eine typische Schnittstelle zum Senden von Kryptowährung ist ähnlich. Dies ist ein Screenshot aus der Exodus-Brieftasche.

Vorteile der Verwendung von Crypto

Es gibt mehrere Vorteile bei der Verwendung von Kryptowährung, unabhängig davon, ob Sie etwas von einem Händler kaufen, Geld an sich selbst senden oder es im Austausch für Dienstleistungen erhalten.

Der erste Vorteil liegt auf der Empfängerseite. Es kostet kein Geld, Kryptowährung zu erhalten. Dies bedeutet, dass Händler und Verkäufer Geld sparen können, indem sie Kryptowährung akzeptieren und nicht von Zahlungsanbietern wie VISA oder deren Bank belastet werden.

Der zweite Vorteil ist, dass Transaktionen von niemandem in der Größe begrenzt werden. Das heißt, wenn Sie eine Million Dollar irgendwo auf der Welt senden möchten, gibt es niemanden, der Sie daran hindert.

Der dritte Vorteil ist, dass die Gebühren für das Senden von Geld im Vergleich zu den Gebühren der Banken konstant niedrig sind. Dies gilt nicht unbedingt für elektronische Überweisungen in einigen Ländern. In Kanada ist es beispielsweise kostenlos, elektronische Überweisungen von Ihrem persönlichen Bankkonto zu senden. Die Bank begrenzt jedoch den Geldbetrag, den Sie an einem einzigen Tag senden können. Mit Kryptowährung berechnet Ihnen das Netzwerk einen kleinen Betrag, unabhängig davon, ob Sie 10 oder 10 Millionen US-Dollar senden.

Der vierte Vorteil ist, dass Kryptowährungsnetzwerke niemals schlafen. Dies bedeutet, dass Sie Geld überall auf der Welt, zu jeder Tageszeit und zu jeder Tageszeit senden können, und das Netzwerk stellt sicher, dass Ihre Transaktion ihr Ziel rechtzeitig erreicht. Sie müssen nicht mehr bis Montag warten, um diese Banküberweisung zu tätigen.

Tasten

Die Kryptowährung erhielt ihren Namen, weil die Art und Weise, wie Geld gesendet und empfangen wird, auf Kryptographie basiert. Interessanter ist, was diese Art von System mit der Art und Weise gemacht hat, wie wir über Eigentum denken. Mit Kryptowährungen besitzen Sie Ihre Kryptowährung direkt, anstatt wie es mit einer Bank funktioniert. Wenn Sie Ihr Geld bei einer Bank aufbewahren, behalten sie Ihr Geld im Wesentlichen in Ihrem Namen und verfolgen, wie viel sie Ihnen schulden. Es steht ihnen dann frei, einen bestimmten Prozentsatz dieses Geldes für andere Zwecke zu verwenden, z. B. für das Verleihen an andere Kunden. Das sieht nicht nach Immobilien aus.

Die meisten Kryptowährungen verwenden ein System, das aus zwei Schlüsseln besteht, dem öffentlichen Schlüssel und dem privaten Schlüssel. Die Analogie, die wir verwenden werden, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie diese Schlüssel funktionieren, ist genau das, eine Analogie. Die Absicht ist, es auf die Grundlagen zu reduzieren, damit Sie wissen, wie Sie Ihre Kryptowährung sicher speichern, speichern und verwenden können.

Öffentlicher Schlüssel

Der öffentliche Schlüssel oder die öffentliche Adresse
ist Ihrer öffentlichen Adresse an Ihrem Wohnort sehr ähnlich. Die meisten Menschen und Unternehmen erklären sich damit einverstanden, ihre öffentliche Adresse online zu veröffentlichen oder an eine Reederei zu liefern. Menschen verwenden ihre öffentliche Adresse, um Dinge zu erhalten, die an sie gesendet werden. Dies ist der Funktionsweise Ihres öffentlichen Schlüssels im Vergleich zu Kryptowährungen sehr ähnlich. Sie können sich Ihren öffentlichen Schlüssel jedem geben, den Sie möchten. Posten Sie es online, in Foren, auf Facebook, Twitter oder Instagram. Dann steht es den Leuten frei, Ihnen Geld zu schicken, und dann wird das Geld an dieser Adresse gespeichert. Wenn Sie an dieser Adresse auf das Geld zugreifen möchten, benötigen Sie etwas anderes, Sie benötigen den privaten Schlüssel, der dem öffentlichen Schlüssel entspricht.

Privater Schlüssel

Mit dem privaten Schlüssel greifen Sie auf Geld zu, das in einer öffentlichen Adresse gespeichert ist. Sie können nur dann auf Geld zugreifen oder es verschieben, das an der öffentlichen Adresse gespeichert ist, wenn Sie nachweisen können, dass Sie über den privaten Schlüssel verfügen, der der öffentlichen Adresse entspricht. Die Analogie mit der Privatadresse funktioniert hier weiterhin.

Ihr privater Schlüssel ist wie die Metallschlüssel, die Sie an Ihrem Schlüsselbund haben. Sie benutzen diese Metallschlüssel, um das Haus zu betreten, um auf all Ihre Sachen zuzugreifen. Ohne diesen Metallschlüssel könnten Sie nicht hineinkommen. Wenn Sie ein Foto Ihres Metallschlüssels posten würden, könnte jemand diesen Schlüssel zu einem Schlüsselhersteller bringen und Ihren Schlüssel kopieren und Ihre Sachen stehlen. Genau so funktioniert Ihr privater Schlüssel für Kryptowährungen. Sie sollten Ihren privaten Schlüssel niemals irgendwo im Internet veröffentlichen. Wenn Sie dies tun, werden alle Kryptowährungen, die in Ihrer Brieftasche gespeichert sind, sicherlich gestohlen.

Wenn Sie Ihren privaten Schlüssel verlieren und nirgendwo eine Kopie davon erstellt haben, ist Ihr Geld ebenfalls für immer verloren.

Wie kann ich meine Brieftasche sichern?

Kryptowährungen werden in einer Brieftasche gespeichert, und glücklicherweise können Sie Wallets auf verschiedene Arten sichern. Die einfachste Möglichkeit, Ihre Brieftasche zu sichern, besteht darin, Ihre „Wiederherstellungsphrase“ zu schreiben. Ihre Wiederherstellungsphrase ist eine zufällige Auswahl von 12 oder 24 Wörtern, abhängig von der Brieftasche, die Sie verwenden.

Falls Sie Ihre Brieftasche verlieren
, z. B. Ihr Telefon verlieren oder Ihr Laptop kaputt geht, können Sie die Wiederherstellungsphrase verwenden, um die Brieftasche auf ein neues Gerät zu importieren. Ihre Wiederherstellungsphrase verhält sich in dieser Hinsicht sehr ähnlich wie Ihr privater Schlüssel. Wenn jemand Ihre Wiederherstellungsphrase in die Hände bekommt, kann er das Geld in Ihrer Brieftasche stehlen. Sie sollten daher Ihre Wallet-Backups an einem sicheren Ort, z. B. bei Ihrem Anwalt, oder in einem feuerfesten Safe aufbewahren.

Übertragung an eine Börse

Wenn Sie mit Kryptowährung handeln, können Sie dies von einer bestimmten Brieftasche wie Exodus aus tun, da sie über einen integrierten Austausch verfügt. Sie werden feststellen, dass Gebühren und Wartezeiten für den Austausch von Ressourcen innerhalb von Exodus langsam sind, wenn Sie also nach einer billigeren und schnelleren Erfahrung suchen, müssen Sie einen Austausch verwenden. Es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten müssen, wenn Sie Ihr Geld von Ihrer Brieftasche auf eine Börse übertragen.

Erstens sind Börsen Banken sehr ähnlich, wo sie Ihnen keinen direkten Zugriff auf Ihr Geld geben. Denken Sie daran, wenn Sie Ihren privaten Schlüssel nicht haben, der mit Ihrer öffentlichen Adresse übereinstimmt, besitzen Sie dieses Geld nicht wirklich.

Zweitens erhalten Sie beim Austausch eine andere Adresse für jede Kryptowährung. Es ist wichtig, nicht zu versuchen, Bitcoin an eine Bitcoin Cash-Adresse zu senden, Ihr Geld wird für immer verloren sein, wenn Sie dies versuchen. Überprüfen Sie unbedingt die Adresse, an die Sie senden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie es richtig gemacht haben oder nicht, senden Sie zuerst einen kleinen Geldbetrag, bevor Sie den vollen Betrag senden.

Wenn Sie die richtigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, ist das Senden von Kryptowährung eine der einfachsten (und billigsten) Möglichkeiten, Werte zu übertragen.

Tasten

Die Kryptowährung erhielt ihren Namen, weil die Art und Weise, wie Geld gesendet und empfangen wird, auf Kryptographie basiert. Interessanter ist, was diese Art von System mit der Art und Weise gemacht hat, wie wir über Eigentum denken. Mit Kryptowährungen besitzen Sie Ihre Kryptowährung direkt, anstatt wie es mit einer Bank funktioniert. Wenn Sie Ihr Geld bei einer Bank aufbewahren, behalten sie Ihr Geld im Wesentlichen in Ihrem Namen und verfolgen, wie viel sie Ihnen schulden. Es steht ihnen dann frei, einen bestimmten Prozentsatz dieses Geldes für andere Zwecke zu verwenden, z. B. für das Verleihen an andere Kunden. Das sieht nicht nach Immobilien aus.

Die meisten Kryptowährungen verwenden ein System, das aus zwei Schlüsseln besteht, dem öffentlichen Schlüssel und dem privaten Schlüssel. Die Analogie, die wir verwenden werden, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie diese Schlüssel funktionieren, ist genau das, eine Analogie. Die Absicht ist, es auf die Grundlagen zu reduzieren, damit Sie wissen, wie Sie Ihre Kryptowährung sicher speichern, speichern und verwenden können.

Öffentlicher Schlüssel

Der öffentliche Schlüssel oder die öffentliche Adresse
ist Ihrer öffentlichen Adresse an Ihrem Wohnort sehr ähnlich. Die meisten Menschen und Unternehmen erklären sich damit einverstanden, ihre öffentliche Adresse online zu veröffentlichen oder an eine Reederei zu liefern. Menschen verwenden ihre öffentliche Adresse, um Dinge zu erhalten, die an sie gesendet werden. Dies ist der Funktionsweise Ihres öffentlichen Schlüssels im Vergleich zu Kryptowährungen sehr ähnlich. Sie können sich Ihren öffentlichen Schlüssel jedem geben, den Sie möchten. Posten Sie es online, in Foren, auf Facebook, Twitter oder Instagram. Dann steht es den Leuten frei, Ihnen Geld zu schicken, und dann wird das Geld an dieser Adresse gespeichert. Wenn Sie an dieser Adresse auf das Geld zugreifen möchten, benötigen Sie etwas anderes, Sie benötigen den privaten Schlüssel, der dem öffentlichen Schlüssel entspricht.

Privater Schlüssel

Mit dem privaten Schlüssel greifen Sie auf Geld zu, das in einer öffentlichen Adresse gespeichert ist. Sie können nur dann auf Geld zugreifen oder es verschieben, das an der öffentlichen Adresse gespeichert ist, wenn Sie nachweisen können, dass Sie über den privaten Schlüssel verfügen, der der öffentlichen Adresse entspricht. Die Analogie mit der Privatadresse funktioniert hier weiterhin.

Ihr privater Schlüssel ist wie die Metallschlüssel, die Sie an Ihrem Schlüsselbund haben. Sie benutzen diese Metallschlüssel, um das Haus zu betreten, um auf all Ihre Sachen zuzugreifen. Ohne diesen Metallschlüssel könnten Sie nicht hineinkommen. Wenn Sie ein Foto Ihres Metallschlüssels posten würden, könnte jemand diesen Schlüssel zu einem Schlüsselhersteller bringen und Ihren Schlüssel kopieren und Ihre Sachen stehlen. Genau so funktioniert Ihr privater Schlüssel für Kryptowährungen. Sie sollten Ihren privaten Schlüssel niemals irgendwo im Internet veröffentlichen. Wenn Sie dies tun, werden alle Kryptowährungen, die in Ihrer Brieftasche gespeichert sind, sicherlich gestohlen.

Wenn Sie Ihren privaten Schlüssel verlieren und nirgendwo eine Kopie davon erstellt haben, ist Ihr Geld ebenfalls für immer verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels bilakis 12444594

Krypto-Wallet: Was es ist und warum es benötigt wird

a1

Questrade: was es ist und was es bietet