in

Integriert Elon Musk Verschlüsselung in Twitter?

Twitter-Besitzer Elon Musk treibt Pläne voran, ein Zahlungssystem in die Plattform zu integrieren, aber die Verschlüsselung ist zwar auf dem Vision Board, hat jedoch keine unmittelbare Priorität. Der Tech-Mogul bat die Entwickler des Unternehmens, die Zahlungsarchitektur so zu entwerfen, „dass kryptografische Funktionen möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden können“, so die Financial Times.

Die Nachricht ist bittersüß für Kryptowährungsfans, die gehofft hatten, dass Musk, ihr sichtbarster Kryptowährungs-Champion, bald nach der Übernahme eine endgültige Entscheidung über eine Krypto-Rolle auf der Social-Media-Plattform treffen würde.

Musk hat lange mit allen möglichen Krypto-Integrationsideen in der Plattform gespielt, von einem Blockchain-basierten Twitter bis hin zu blauen Twitter-Abonnements, die auf Dogecoin basieren. Der selbsternannte impulsive CEO gab zu, dass „Twitter-Blockchain nicht möglich ist“, während Dogecoin-basierte Abonnements vorerst auf Eis gelegt zu werden scheinen.

Twitter zum Einbetten von Zahlungen

Musks Schritt, Zahlungen in Twitter zu integrieren, ist nur ein Teil seiner großen Idee, Twitter zu einer „all“ -App namens X zu machen. Der Chef von Twitter, SpaceX und Tesla skizzierte diese Vision erstmals im November, nicht lange nach dem Erwerb der Plattform.

In einem Twitter Spaces-Livestream, um unbequeme Werbetreibende zu beschwichtigen, beschrieb Musk unter anderem, wie Nutzer ihre Bankkonten und Debitkarten mit der Website verknüpfen würden. „Der nächste Schritt wäre, ein äußerst überzeugendes Geldmarktkonto anzubieten, um eine extrem hohe Rendite auf Ihr Guthaben zu erzielen“, sagte er begeistert.

Wie Twitter-Mitarbeiter im Juni informierten, stellt sich der (manchmal) reichste Mann der Welt Twitter als One-Stop-Shop-App vor, ähnlich wie WeChat, ein äußerst beliebtes Unternehmen mit Sitz in China, das von Hunderten von Millionen Menschen als soziale Medien, Nachrichten, Ride-Hailing, Essenslieferung und Zahlungs-Apps gleichzeitig genutzt wird.

Jetzt kommt Twitter auf den Boden, indem es mit etwas läuft, das wie Musks spontane Ideen aussah. Zumindest bei Zahlungen.

Die Financial Times schreibt, dass Mitarbeiter bereits einen Tresor erstellen, um Benutzerdaten zu speichern und zu schützen. Sie reichen auch staatliche Lizenzen ein, wonach das Unternehmen versuchen wird, international zu werden.

Anfang November reichte Twitter Dokumente beim Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) als ersten Schritt zum Angebot von Zahlungsdiensten ein.

Was ist mit Kryptowährungen?

Während mit dieser Entwicklung alles gut und gut ist, möchten Kryptowährungsenthusiasten, dass ihre Lieblingswährungsform eine wichtige Rolle auf Twitter übernimmt.

Die
Krypto-Community gehörte zu den euphorischsten, als sich abzeichnete, dass Teslas Chef die Social-Media-Site kaufen würde. „Sie haben irgendwie den reichsten Mann der Welt, der einige unserer Konzepte und Ideen legitimiert, und es wird eine fantastische Onboarding-Plattform sein“, sagte Crypto 101-Podcast-Host Bryce Paul der New York Times.

Die Kryptowährungsbörse Binance trug 500 Millionen US-Dollar zur Twitter-Übernahme von Musk bei. Sein CEO Changpeng Zhao, alias CZ, sagte CNBC, dass das Ziel darin bestehe, „sicherzustellen, dass Kryptowährungen einen Platz am Tisch haben, wenn es um Redefreiheit geht“.

Kurz gesagt, viele haben große Hoffnungen auf Krypto-Zahlungen auf Twitter. Und nach Musks bekannter Begeisterung für Technologie und jüngste Entwicklungen ist es nicht weit hergeholt zu glauben, dass sie ihren Wunsch erfüllen werden.

Aber das bedeutet nicht, dass es einfach sein wird.

US-Regulierungsbehörden sind in der Regel bestrebt, alles zu eliminieren, was sie als zwielichtige Aktivitäten in Kryptooperationen wahrnehmen. Twitter müsste durch viele regulatorische Hürden springen, um Kryptowährungen zu integrieren, und selbst danach würde es ständig unter dem Mikroskop der SEC, FINCEN, des Justizministeriums und anderer Aufsichtsbehörden leben.

Während Kryptowährungsfans die Krypto-Integration von Twitter sehen möchten, ist es hilfreich zu erkennen, dass dies möglicherweise nicht so einfach ist.

Aber wenn Twitters Krypto-Zahlungen zu einer Sache werden, wäre dies ein deutlicher Schub für den Marsch digitaler Assets in Richtung breiter Anerkennung. Die Community begrüßt Musks signalisierte Unterstützung für den Schritt.

Twitters lange Beziehung zu Crypto

Obwohl Twitter jetzt unter neuer Bewachung steht, scheint es fahrlässig, die langjährige liebenswerte Natur des Social-Media-Unternehmens gegenüber Kryptowährungen nicht zu erwähnen. Der Mitbegründer und ehemalige CEO der Plattform, Jack Dorsey – selbst ein erklärter Unterstützer von Bitcoin – nutzte die Plattform, um die bahnbrechende Kryptowährung hervorzuheben.

Ein solcher Schritt war, ein Bitcoin-Emoji auf der Social-Media-Site zu aktivieren. Alles, was ein Benutzer tun muss, ist #bitcoin oder #btc einzugeben, und das Bitcoin-Symbol wird daneben angezeigt.

Das mag unbedeutend erscheinen, aber es ist riesig. Zum Beispiel sorgte es für eine solche Aufregung, dass das Engagement der Nutzer für „Bitcoin“ zu dieser Zeit aus den Charts verschwand.

Twitters Bitcoin-Emoji-Bewegung
könnte vom Bitcoin-Podcaster Anthony „Pomp“ Pompliano angespornt worden sein, der 2019 twitterte: „Twitter braucht ein Bitcoin-Emoji“ und die Anhänger aufforderte, die Nachricht zu retweeten. Er muss verstanden haben, dass Emojis eher eine unbeschwerte Art waren, beispielsweise auf WhatsApp zu chatten.

Andere Pro-Krypto-Schritte von Twitter waren:

  • Die Möglichkeit, Tipps in BTC oder ETH zu erhalten
  • Die Möglichkeit, nach Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Preisen zu suchen, indem einfach ihre Namen oder Ticker in die Twitter-Suchleiste eingegeben und die Suche gedrückt wird (Musk retweetete die Ankündigung)
  • Die Möglichkeit für NFT-Besitzer, ihr Bild auf Twitter-Profilen mit einem Verifizierungsmechanismus (lesen Sie Anti-Rechtsklick) für den Start anzuzeigen. Ein aktuelles Update für diese Funktion sind die NFT Tweet Tiles

Nach Musks Affinität zur Verschlüsselung kann man davon ausgehen, dass Twitter weiterhin revolutionäre Finanztechnologie mit ihm an der Spitze liefern wird.

Schlüsse

Die neuesten Nachrichten von Twitter über Krypto-Integration sind nicht genau das, was das Kryptoversum hören wollte, aber es ist besser als nichts.

Da das derzeitige Umfeld der Krypto-Aufsicht alles andere als freundlich ist, würde es viel Arbeit erfordern, bevor Krypto-Zahlungen auf Twitter gestartet werden. Aber wenn Elon Musk hinter dem Steuer dieses Schiffes sitzt, können Krypto-Gläubige sicher sein, dass es eine Frage ist, wann und nicht ob, das passieren wird. Hoffen wir, dass es nicht zu weit vom Horizont entfernt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest crypto 42

Niedrige Kryptowährungsrenditen: Hier sind die Gründe

pexels rodnae productions 8370747

Münzen zum Abstecken: die besten 2023