in

Apple ist eine der besten Aktien für 2022

Obwohl der S&P 500 seit Jahresbeginn um 29 % gestiegen ist, war es für viele Anleger ein schwieriges Jahr. Viele Wachstumsaktien zum Beispiel haben sich in diesem Jahr unterdurchschnittlich entwickelt – und einige sind eingebrochen. Zoom Video Communications, Peloton Interactiveund Fastlyzum Beispiel sind im Rahmen eines Ausverkaufs vieler Growth-Tech-Aktienum 42%, 54% bzw. 73% gefallen. Da einige Aktien solche Treffer erleiden, obwohl einige Marktindizes gut aufgewertet wurden, könnten viele Anleger bei der Aktienauswahl ausgebrannt sein.

Aber bevor Anleger entmutigt werden und die Aktienauswahl aufgeben, sollten sie diese Idee in Betracht ziehen. Das zugrunde liegende Geschäft dieser Aktie bietet sowohl Widerstandsfähigkeit in Form von massiven Cashflows als auch einer starken Bilanz und beeindruckenden langfristigen Wachstumsaussichten. Diese Aktienidee ist niemand anderes als Apple (NASDAQ:AAPL). Obwohl das Unternehmen bekannt sein mag, werden seine Aktien wohl erheblich unterschätzt.

Schnell wachsender Umsatz

Vielleicht ist ein Missverständnis, das Investoren, die Apple nicht gut folgen, haben könnte, dass das Unternehmen angesichts seiner massiven Größe langsam wachsen muss. Immerhin hat Apple eine Marktkapitalisierung von fast 3 Billionen US-Dollar. „Liegen seine Wachstumstage nicht hinter ihm?“, mögen sich einige Anleger fragen. Aber das ist weit von der Realität entfernt. Trotz eines herausfordernden globalen Geschäftsumfelds stieg der Umsatz von Apple im Geschäftsjahr 2021 um 33 % gegenüber dem Vorjahr – ein Zeitraum von 12 Monaten, der im September endete. Und dieses Wachstum wäre noch schneller gewesen, wenn es keine Angebotsengpässe gegeben hätte, die in diesem Zeitraum zu Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe geführt hätten.

Darüber hinaus ist die Umsatzdynamik von Apple breit abgestützt. In den letzten 12 Monaten, die am 25. September 2021 endeten, stiegen die Einnahmen von Apple mit iPhone, Mac, iPad und Dienstleistungen um 39 %, 23 %, 34 % bzw. 27 %. Der kombinierte Umsatz des Unternehmens mit Wearables, intelligenten Lautsprechern und anderem Zubehör stieg im Jahresvergleich um 25 %.

Starke Cashflows

Aber Apple gibt den Anlegern nicht nur Zugang zu Wachstum, sondern auch einen Anteil an starken freien Cashflows. Der freie Cashflow des Technologieriesen in den letzten 12 Monaten betrug satte 93 Milliarden US-Dollar – gegenüber etwa 73 Milliarden US-Dollar vor 12 Monaten und 59 Milliarden US-Dollar vor zwei Jahren. Zusätzlich zu diesem freien Cashflow verfügt das Unternehmen über eine Netto-Cash-Position von 66 Milliarden US-Dollar.

All diese Barmittel geben Apple viel Optionalität in der Art und Weise, wie es investiert, um Shareholder Value aufzubauen. Im September-Ende des Geschäftsjahres 2021 des Unternehmens konnte Apple Investitionen in Höhe von 11,1 Milliarden US-Dollar tätigen, Dividenden in Höhe von 14,5 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre zahlen und Aktien im Wert von fast 86 Milliarden US-Dollar zurückkaufen.

Der letzte Punkt darüber, was Apple mit seinem Geld machen kann, ist der Schlüssel. Durch den aggressiven Rückkauf von Aktien mit überschüssigem Bargeld erhöht Apple den Anspruch, den jede Aktie auf das Geschäft des Technologieunternehmens hat. Und da Apple in der Lage war, alle diese Aktien zu Preisen zurückzukaufen, die niedriger sind als die, wo die Aktie heute gehandelt wird, haben sich diese Rückkäufe deutlich positiv auf den inneren Wert pro Aktie ausgewirkt. Da die Apple-Aktie immer noch unterbewertet erscheint, werden fortgesetzte Rückkäufe wahrscheinlich weiter zum Aufbau des Shareholder Value beitragen.

Es gibt natürlich viele Risiken. In erster Linie ist es unwahrscheinlich, dass Apple das Wachstumsniveau, das es den Investoren im Jahr 2021 geboten hat, aufrechterhält. Wenn sich das Wachstum zu schnell verlangsamt, könnte dies ein Problem sein. Während das Wachstum von Apple breit abgestützt ist, ist das Unternehmen immer noch stark vom iPhone abhängig. Auf das Produktsegment entfiel mehr als die Hälfte des Umsatzes im Geschäftsjahr 2021.

Insgesamt ist Apple eine großartige Aktienauswahl für 2022 und darüber hinaus, da es sowohl Widerstandsfähigkeit als auch starke Wachstumsaussichten bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00047

Was ist PowerPool? Features, Tokenomics und Preisvorhersage

crypto 00028

Ein tiefer Einblick in den Aufbau Ihres On-Chain-Lebenslaufs