in

Wie lange dauert es, Bitcoin zu senden?

Es
ist eine der ersten Fragen, die viele Leute über Bitcoin haben, aber am Ende – wenn es darum geht, BTC zu senden – werden Sie wahrscheinlich die frustrierend vage Antwort von „Es kommt darauf an“ erhalten.

Es hängt davon ab, was Ihr Anwendungsfall ist und Ihre Definition von „Bitcoins senden“. Im Allgemeinen kann das Senden von Bitcoins zwischen Sekunden und über 60 Minuten dauern. In der Regel dauert es jedoch 10 bis 20 Minuten.

Um zu verstehen, wie lange Bitcoin-Transaktionen dauern können, ist es wichtig zu verstehen, was passiert, wenn Sie Bitcoins senden.

Dieser Artikel erklärt, was passiert, wenn Sie Bitcoins senden, gibt Tipps, mit denen Sie abschätzen können, wie lange Ihre Bitcoin-Transaktion dauern wird, und bietet einige Optionen, mit denen Sie Bitcoins schneller senden können.

Was passiert, wenn Sie Bitcoin senden?

Sie senden Bitcoins normalerweise mit einer Art Bitcoin-Wallet-Software. Die Software sendet eine Nachricht an das Bitcoin-Netzwerk, die etwas wie „Ich, Alice, sende 0,1 Bitcoins an Bob, und wer diese Transaktion abbaut, verdient eine Transaktionsgebühr von 0,0001 Bitcoins.“ Bitcoin-Miner erhalten die Transaktion und fügen sie ihrer Liste der unbestätigten Transaktionen hinzu, die als Mempool bezeichnet wird.

Miner nehmen Transaktionen aus dem Mempool und gruppieren sie in „Blöcke“, die jeweils etwa 3000 Transaktionen enthalten können. Aufgrund dieses Limits wählen Miner Transaktionen, die sie mit den höchsten Transaktionsgebühren belohnen. Im Durchschnitt wird alle 10 Minuten ein Block abgebaut, wenn Sie also eine ziemlich hohe Transaktionsgebühr zahlen, sollte Ihre Transaktion innerhalb von etwa zehn Minuten bestätigt (abgebaut) werden. Beachten Sie, dass dies nur eine durchschnittliche Zeit ist und Blöcke manchmal weniger als eine Minute oder mehr als eine Stunde für meine dauern können. Deshalb kann die Frage „Wie lange dauert es, Bitcoin zu übertragen“ für neue Krypto-Benutzer so verwirrend sein.

Um zu verstehen, warum Mining notwendig ist, lesen Sie unseren Artikel Warum Bitcoin „abgebaut“ werden muss?.

Bitcoin-Transaktionsbestätigungen

Während es fast unmöglich ist, die Transaktionshistorie von Bitcoin zu ändern, gibt es eine Ausnahme. Wenn zwei Miner gleichzeitig verschiedene Blöcke abbauen, haben Computer im Bitcoin-Netzwerk zwei verschiedene Transaktionshistorien. Dies wird als Kettenteilung oder Gabel bezeichnet. Schließlich wird ein neuer Block zu einer der beiden Ketten vor der anderen hinzugefügt. Wenn dies geschieht, sind sich alle einig, dass die längste Kette (diejenige mit den meisten Blöcken) die gültige ist.

Wenn eine Bitcoin-Transaktion in einem Block abgebaut wird, geht sie von unbestätigt zu „bestätigt mit einer Bestätigung“. Jeder zusätzliche Block, der der Blockchain hinzugefügt wird, gibt Ihrer Transaktion eine weitere Bestätigung. Da Miner weiterhin Blöcke zu der Kette hinzufügen, die die Transaktion enthält, können Sie ziemlich sicher sein, dass es keinen Kettensplit geben wird, der den Block mit Ihrer Transaktion entfernt.

Wenn Sie nur eine kleine Menge Bitcoins senden oder empfangen, sind Sie möglicherweise bereit, das Risiko einzugehen, einer einzigen Bestätigung zu vertrauen. Bei größeren Transaktionen gilt die Faustregel, sechs Bestätigungen oder etwa eine Stunde zu warten, bevor Sie akzeptieren, dass die Transaktion endgültig ist. Bei extrem großen Transaktionen ist es sinnvoll, ein oder zwei Tage zu warten, bevor Sie sie als endgültig akzeptieren.

Einige Händler akzeptieren eine große Anzahl von Transaktionen mit null Bestätigungen, so dass Sie sofort erhalten können, wofür Sie bezahlen, ohne auf weitere Bestätigungen warten zu müssen. Die Entscheidung, auf wie viele Bestätigungen Sie warten möchten, hängt von Ihrer Risikotoleranz und dem Wert des Bitcoins ab, den Sie senden oder empfangen.

Wie man Bitcoin schneller sendet

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Sie die Zeit beschleunigen können, die zum Senden von Bitcoins benötigt wird. Die gebräuchlichste Methode besteht darin, eine höhere Transaktionsgebühr zu zahlen, damit Miner die Transaktion priorisieren. Es kann hilfreich sein, eine Bitcoin-Brieftasche zu wählen, mit der Sie die Transaktionsgebühr festlegen können, so dass Sie mehr für eine schnelle Transaktion oder weniger ausgeben können, wenn Sie es nicht eilig haben. Standardmäßig berechnen Ihnen die meisten Wallets eine hohe Transaktionsgebühr, um die Transaktion schneller zu machen.

Eine weitere Möglichkeit,
schnellere Bitcoin-Zahlungen zu tätigen, ist die Verwendung des Lightning-Netzwerks, eines separaten Zahlungsnetzwerks, das auf Bitcoin basiert, genauso wie Webseiten im Internet erstellt werden. Das Lightning-Netzwerk verwendet die Bitcoin-Währung, hat aber eigene Regeln als die des Bitcoin-Netzwerks. Dadurch können Zahlungen fast sofort und fast ohne Gebühren getätigt werden.

Zusammenfassung

Das Senden von Bitcoins kann für Transaktionen mit geringem Wert fast sofort erfolgen, aber es kann bis zu einer Stunde oder sogar Tage dauern, abhängig vom Wert der Bitcoins, die Sie senden. Die allgemeine Regel ist, auf sechs Bestätigungen zu warten, was etwa eine Stunde dauern sollte, bevor akzeptiert wird, dass eine Bitcoin-Transaktion endgültig ist.

Wenn Sie möchten, dass Ihre
Bitcoin-Transaktion so schnell wie möglich gesendet wird, stellen Sie sicher, dass Sie eine Transaktionsgebühr angeben, die hoch genug ist, damit eine ausreichend große Anzahl von Bergleuten Ihre Transaktion gegenüber anderen Transaktionen mit niedrigeren Gebühren priorisiert. Bitcoin-Transaktionen können nicht sofort erfolgen, aber wenn Sie nach dieser Art von Zahlungserfahrung suchen, können Sie bei Händlern kaufen, die Null-Bestätigungstransaktionen akzeptieren, oder Sie können versuchen, das Lightning-Netzwerk zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nft 00011

Die Geschichte der NFTs: alles, was Sie wissen müssen

pexels rodnae productions 8369648

Investieren in Bitcoin: die beste Strategie