in

Was ist Casper (CSPR)?

Die Blockchain-Technologie steht immer kurz vor ihrem nächsten Durchbruch. Aus der Perspektive von Entwicklern, die tatsächlich entscheiden, ob, wann und wie eine bestimmte Blockchain verwendet werden soll, fehlen jedoch bestimmte Schlüsselfunktionen in den meisten Layer-1-Ketten. Dies hat die weit verbreitete Einführung von Blockchain in Anwendungsumgebungen und Unternehmen behindert.

Um diese Lücke in der Branche zu schließen, machte sich das Team von CasperLabs daran, eine neue Blockchain zu entwickeln, die über alle Funktionen verfügt, die Entwickler von einem traditionellen Technologie-Stack erwarten.

Dieses Team wird auch Projekten und Unternehmen aller Größen (sowohl privat als auch öffentlich) eine sichere, dezentrale und skalierbare Blockchain zur Verfügung stellen, die es ihren kritischen Prozessen ermöglicht, sicherer, effizienter und robuster in der On-Chain zu sein.

Das Casper Network ist eine öffentliche, dezentrale und energieeffiziente Proof-of-Stake (PoS) Blockchain. Es ist die erste Live-Implementierung des CBC-Casper-Konsensprotokolls und bietet die Dezentralisierung, Sicherheit und Skalierbarkeit, die erforderlich sind, um die Akzeptanz zu fördern.

CasperLabs startete Ende 2018, investierte über ein Jahr allein in die Forschung, um die formalen Beweise für das Highway Protocol zu unterstützen, und schrieb dann seine Blockchain-Codebasis über einen Zeitraum von 18 Monaten. Casper trat im März 2020 in das Testnet ein und startete sein Mainnet im März 2021. CSPR ist das native Netzwerktoken von Casper, das zur Stromversorgung und Sicherung des Netzwerks sowie zur Belohnung von Validatoren verwendet wird.

Wie wirkt Casper?

Mit Caspers Correct-by-Construction (CBC) -Konstrukt generieren und übergeben konsensbildende Peer-Knoten (Validatoren) Nachrichten, um zu versuchen, einen Konsens über die neu erstellten Blöcke zu erzielen. Ein Blockvorschlag wählt eine Reihe von ausstehenden Transaktionen aus und schließt die Hashes der Transaktionen in einen Block ein: Dies ist ein Proto-Block. Der Konsens wird ausgeführt und der Block ist abgeschlossen.

Nach Abschluss der Transaktion führen die Validatorknoten alle Transaktionen im Block aus und aktualisieren ihren internen Zustand. Validatoren senden dann eine Finalitätssignatur, die angibt, dass sie die Ausführung des Blocks abgeschlossen, den Block zur linearen Kette hinzugefügt und ihren internen Zustand aktualisiert haben.

Seit dem Start von Caspers Mainnet im März 2021 wurde das Netzwerk mit fünf Releases aufgerüstet. Das Team bietet weiterhin Feature-Upgrades als Reaktion auf Anfragen der Community und der Casper Association an. Zukünftige Versionen enthalten eine „schnelle Synchronisierung“ in Version 1.5, die es neuen Knoten ermöglicht, dem Netzwerk beizutreten, ohne Blöcke von Genesis wiederzugeben.

Im Jahr 2022 wird das Casper-Ökosystem aktualisiert, um Casper 2.0 zu unterstützen – eine ehrgeizige Version, die mehrere Skalierbarkeitsfunktionen bereitstellen soll, darunter (aber nicht beschränkt auf) Highway 3.0, hostseitige DeFi-Funktionen sowie Verträge, die das Netzwerk abstecken und für die Ausführung intelligenter Verträge bezahlen können.

Das Casper-Ökosystem priorisiert immer Sicherheit und Robustheit vor allem anderen, und seine Roadmap spiegelt dies wider.

Die Tokenomics von CSPR lassen sich wie folgt aufschlüsseln:

Seit dem Start des Mainnets am 31. März 2021 hat Casper mit einem Gesamtangebot von 4,1 + Milliarden Token ein bemerkenswertes Wachstum und eine Dezentralisierung erlebt. Obwohl mehr Token als je zuvor im Umlauf sind, ist die Anzahl der im Netzwerk gesetzten Token die höchste und übersteigt 8 Milliarden (einschließlich freigeschalteter, aber nicht zirkulierender CSPR) – ein starkes Zeichen dafür, dass die Community CSPR hält und das Netzwerk durch Abstecken sichert.

Was macht Casper einzigartig?

Casper ist eine öffentliche, geschäftsorientierte PoS-Blockchain mit mehreren einzigartigen Funktionen. Das Casper Network wurde speziell für die Integration in bestehende Technologieinfrastrukturen und -systeme entwickelt. Die Casper-Technologie verfügt über Schnittstellen und APIs, die es ihr ermöglichen, nahtlos mit Tools zu arbeiten, die heute häufig in Unternehmen verwendet werden. Dies hat bereits mehrere Unternehmen und Web3-Teams dazu veranlasst, Partnerschaften mit Casper aufzubauen.

Zu den spezifischen Funktionen des Netzwerks gehören:

  • Sicherheit geht vor: Casper ist eine vollständig erlaubnisfreie / dezentrale, skalierbare Blockchain, die für reale Geschwindigkeit und Sicherheit mit sehr niedrigem und nachhaltigem Energieverbrauch entwickelt wurde.
  • Minimales Risiko/ einfach zu bedienen: Casper lässt sich in bestehende Entwicklungsprozesse und Toolsets integrieren und reduziert so Reibungs- und Schulungszeit.
  • Flexibilität: Casper bietet aktualisierbare Verträge und mehrere Netzwerkbereitstellungen, sodass Unternehmen auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse reagieren können.
  • Niedrige Kosten: Ihre öffentliche Softwareplattform wird mit Transparenz und nachhaltiger Preisgestaltung entwickelt.
  • Zukunftssicher: Die modulare Architektur ermöglicht es, die Casper-Technologie zu aktualisieren, um neue Funktionen hinzuzufügen und neue Technologien in der Zukunft zu implementieren.

Casper möchte sich durch seinen Schwerpunkt auf Enterprise-Grade-Design in Kombination mit der Bereitstellung professioneller Servicelösungen für Unternehmen von der Konkurrenz abheben. CasperLabs ist das gewinnorientierte Unternehmen, das im Oktober 2018 mit der Arbeit an der Casper-Blockchain-Codebasis begann und das Casper Testnet von 2020 bis zum Mainnet-Start ermöglichte.

Zusätzlich zu den Ingenieuren von CasperLabs, die an der Einführung neuer Funktionen in die Open-Source-Codebasis für die Casper-Blockchain arbeiten, betreibt CasperLabs ein voll besetztes Unternehmensberatungsunternehmen, das seinen Unternehmenskunden Unterstützung und Dienstleistungen bietet, die auf Casper aufbauen, um Unternehmen bei der Einführung der Blockchain-Technologie im Casper-Netzwerk zu unterstützen.

Das Team von CasperLabs verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in großen Unternehmen und verfügt daher über umfangreiche Kenntnisse über die Anforderungen und Prozesse von Unternehmen, um neue Technologien in großen Ökosystemen zu implementieren. Der Bereich Professional Services und Consulting ist nicht vom Kernentwicklungsarm getrennt, sodass Unternehmen Zugang zu dem Team erhalten, das das Netzwerk aufgebaut hat. Es gibt bereits mehrere Unternehmen, die auf Casper aufbauen und von anderen Ketten migrieren, da es sich ausschließlich auf die Lösung der Integration in Anwendungsumgebungen konzentriert, einem wichtigen Unternehmensschmerzpunkt für die Blockchain-Einführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00026

Ren vs Bitcoin: Welche Krypto sollten Sie im Jahr 2022 kaufen

crypto 00043

Crypto Staking Anleitung 2022