in

Lightning Network spart Bitcoin-Gebühren

Es mag unter dem Radar sein, aber das Lightning Network wächst weiter. Bitcoins zweitrangige Skalierungslösung hat in den letzten Monaten zahlreiche Krypto-Börsen und Dienstleister als Zahlungsoption integriert. Tatsächlich deuten jüngste Schätzungen von Arcane Research darauf hin, dass rund 80 Millionen Menschen das Lightning Network nutzen können, um Bitcoin-Transaktionsgebühren zu sparen, da die Plattformen, für die sie sich angemeldet haben, es angenommen haben.

Dieser Artikel erklärt, wie Sie das Lightning Network verwenden, um Geld für Bitcoin-Gebühren zu sparen.

Es enthält eine Liste aller wichtigen Börsen, Wallets und Zahlungsanwendungen, die jetzt Lightning verwenden, und bietet auch einige Schritt-für-Schritt-Beispiele, was genau Sie tun müssen, wenn Sie ein Benutzer eines dieser Dienste sind.

Während die Technologie hinter Lightning entmutigend erscheinen mag, ist die Verwendung zur Senkung der Bitcoin-Gebühren tatsächlich extrem einfach und zeigt, warum wir erwarten können, dass das Netzwerk in den kommenden Monaten weiter wächst.

So verwenden Sie das Lightning-Netzwerk, um Geld für Bitcoin-Gebühren mit Börsen zu sparen

Am 1. April wurde die in den USA ansässige Kraken die letzte große Krypto-Börse, die sich in Lightning integrierte, und kündigte an, dass sie jetzt „sofortige Lightning Network-Transaktionen unterstützt“. Wie in der Anzeige erwähnt, kann die Tier-Two-Lösung Millionen von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten, vor allem, weil sie große Gruppen von Transaktionen außerhalb der Bitcoin-Blockchain abwickelt, bevor Konten zur Überprüfung an letztere gesendet werden.

Kraken schließt sich einer wachsenden Liste von Börsen an, die es ihren Nutzern jetzt ermöglichen, mit Lightning Geld für Bitcoin-Gebühren zu sparen. Diese Liste wird sich wahrscheinlich in Zukunft ändern, aber im Moment ist hier ein aktueller Überblick über alle wichtigen Plattformen, die das Netzwerk unterstützen:

  • Aax
  • Bitfinex
  • BitMex
  • Bitstempel
  • BullBitcoin
  • CoinCorner-Methode
  • Krake
  • NiceHash-Eigenschaft
  • OKX (ehemals OKEx)
  • OKCoin
  • Paxful

Eine Liste, die kleinere Börsen enthält, wurde jetzt von Tester David Coen zu GitHub hinzugefügt. Wie bei der obigen Liste zeigt es auch, dass keine von Coinbase, Binance oder FTX – drei der größten Börsen der Branche – in das Lightning Network integriert ist. Und es ist möglich, dass sie in naher Zukunft keine Unterstützung hinzufügen werden, wobei einige Beobachter spekulieren, dass Lightning gegen ihre Geschäftsinteressen verstoßen könnte (z. B. macht es billiger, BTC von ihren Plattformen zu nehmen).

Daher muss jeder, der Lightning Network verwenden möchte, um Geld für seine Bitcoin-Gebühren zu sparen, eine der oben aufgeführten Börsen verwenden. Für Menschen, die regelmäßig kleine Mengen an BTC übertragen, wird die Verwendung von Lightning immer wichtiger, so dass sie auch einen Börsenwechsel in Betracht ziehen könnten.

Als Beispiel dafür, was Sie tun müssen, um das Lightning Network tatsächlich zu verwenden, finden Sie hier einen Überblick darüber, wie Sie es auf Kraken verwenden.

Nehmen wir zunächst an, Sie möchten BTC über das Netzwerk abheben. Sie benötigen eine Brieftasche eines Drittanbieters, um diese BTC zu senden, und vor allem muss sie mit Lightning Network kompatibel sein. Hier ist eine Liste von Wallets, die Lightning-Übertragungen unterstützen:

  • Exodus (ohne Sorgerecht)
  • Blue Wallet (Verwahrung)
  • Geldbörse von Satoshi (Verwahrung)
  • Phoenix (ohne Verwahrung)
  • Elektron (nicht verwahrt)
  • Éclair (ohne Sorgerecht)
  • Breez (nicht verwahrt)
  • Muun (ohne Freiheitsentzug)

Angenommen, Sie haben eine dieser Brieftaschen eingerichtet, können Sie mit der tatsächlichen Verwendung des Lightning Network fortfahren, um Geld von Kraken abzuheben. So gehen Sie vor:

  1. Wechseln Sie zu kraken.com, klicken Sie auf Anmelden, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

  2. Klicken Sie oben auf dem Startbildschirm auf Finanzierung.

  3. Suchen Sie unter Kontostände Ihren Bitcoin und klicken Sie auf das Symbol Abheben (es ist ein Pfeil, der nach oben zeigt).

  4. Auf der linken Seite des Bildschirms haben Sie nun zwei Möglichkeiten, BTC abzuheben: Bitcoin Network und Lightning Network. Klicken Sie auf Lightning Network.

  5. An dieser Stelle müssen Sie Ihrer Lightning-kompatiblen BTC-Brieftasche eine Auszahlungsanforderung hinzufügen. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Brieftasche öffnen und Empfangen (oder etwas Ähnliches, abhängig von Ihrer Brieftasche) auswählen. Geben Sie dann den spezifischen Betrag ein, den Sie erhalten möchten, und geben Sie eine Beschreibung ein (z. B. „BTC-Auszahlung von Kraken“). Kopieren Sie dann die Auszahlungsanforderung (es ist ein langer alphanumerischer Code, ähnlich wie eine Bitcoin-Adresse).

  6. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm „Einzahlung auf Kraken“ auf Auszahlungsantrag hinzufügen. Kopieren Sie dann die Auszahlungsanforderung, die Sie in Ihrer Brieftasche erstellt haben, in das Feld Auszahlungsanforderung. Geben Sie auch ein Anfrageetikett ein (z. B. „BTC-Auszahlung an Muun“).

  7. Nachdem Sie die beiden Felder eingegeben haben, klicken Sie auf Auszahlungsantrag hinzufügen. Dazu wird eine Bestätigungs-E-Mail an die in Ihrem Kraken-Konto registrierte E-Mail-Adresse gesendet.

  8. Geben Sie Ihr E-Mail-Konto ein und verwenden Sie die von Kraken gesendete E-Mail, um Ihre Auszahlungsanfrage zu bestätigen. Wenn Sie dann zu Kraken zurückkehren, klicken Sie auf Auszahlung, um die Auszahlung abzuschließen.

Auf den ersten Blick mag dies etwas kompliziert erscheinen. Aber all das läuft darauf hinaus, eine Auszahlungsanforderung auf Ihrer Lightning-Backed-Brieftasche zu generieren und diese Anfrage in Kraken oder welche Börse Sie auch immer verwenden können, zu kopieren.

Der gleiche grundlegende Prozess funktioniert auch für Einzahlungen, obwohl die Dinge umgekehrt sind, indem eine Einzahlungsanforderung auf Kraken generiert wird, die dann in Ihre Brieftasche eingefügt wird.

Zahlungs-Apps und Dienstanbieter, die Lightning Network unterstützen

Zusätzlich zu den Börsen haben mehrere kryptowährungsbasierte Zahlungsanbieter und -dienste begonnen, sich in das Lightning Network zu integrieren. Dazu gehört BitPay, der Kryptowährungs-Zahlungsprozessor, der am 6. April in das Netzwerk integriert wurde und seine Reichweite über die 80 Millionen Menschen hinaus erweitert, die im Bericht von Arcane Research bis Ende März zitiert werden.

Die Unterstützung von BitPay für das Netzwerk bedeutet, dass jeder mit einer kompatiblen BTC-Brieftasche diese Brieftasche verwenden kann, um einen Händler mit Lightning und BitPay zu bezahlen. Neben BitPay sind Cash App und Strike zwei weitere wichtige Anwendungen, die Lightning-basierte Zahlungen unterstützen.

Obwohl die Anzahl solcher Apps im Vergleich zu Börsen, die Lightning Network unterstützen, gering bleibt, bieten sie immer noch eine zuverlässige Möglichkeit, Lightning zu verwenden, um Gebühren zu sparen. Mit anderen Worten, sie beweisen, dass Bitcoin ein praktikables Zahlungsmittel werden kann, auch wenn sich sein Ruf immer noch hauptsächlich um seinen Status als „Wertaufbewahrungsmittel“ und „digitales Gold“ dreht.

Und da die Forschung von Arcane zeigt, dass der Wert von Lightning-basierten Zahlungen zwischen Q1 2021 und Q1 2022 um 400% gestiegen ist, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis mehr Apps das Netzwerk unterstützen und bevor Bitcoin als alternative Währung noch weiter verbreitet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels leeloo thefirst 8919573

Ist Bitcoin nur der Crypto Myspace?

pexels karolina grabowska 7876667

Ein „Aktiensplit“ würde BTC oder ETH zugute kommen