in

Burner Wallet: Was es ist und wie es funktioniert

Ein Burner Wallet,
kurz Burner Wallet, ist ein Wallet, das nicht dauerhaft ist. Burner Wallets sind nicht der Ort, an dem Sie Ihre BTC- oder ETH-Ersparnisse aufbewahren. Vielmehr sollen Burner Wallets bequeme Möglichkeiten sein, auf Ihre Kryptowährungen zuzugreifen und diese auszugeben. Jede Brieftasche kann eine Brenner-Brieftasche sein, es muss keine bestimmte Art von Brieftasche sein. Während Burner-Wallet-Plattformen eingeblendet werden, müssen Sie sie nicht verwenden. Mit dem Preis der ETH-Gassteuern kann es jedoch sinnvoll sein, die spezifischen ETH-Steuern zu verwenden.

Wenn Sie eine
Brenner-Brieftasche wünschen, können Sie einfach eine neue Brieftasche erstellen, wie Sie es immer getan haben. Dann senden Sie Geld an den Brenner, verwenden es wie Sie wollen und Sie können es einfach vergessen. Sie müssen nicht einmal den Wiederherstellungssatz schreiben, wenn Sie nicht möchten. Es ist unwahrscheinlich, dass die Brieftasche lange genug verwendet wird, um sie abrufen zu müssen, und da sie als Brenner gedacht ist, sollten Sie keinen Grund haben, sie trotzdem abrufen zu müssen.

Wie und warum Brenner-Wallets verwendet werden können

In der Regel werden Burner Wallets in Situationen verwendet, in denen Sie Ihre echten Bestände nicht offenlegen möchten, wenn Sie schnell Geld ausgeben möchten oder wenn Sie der dezentralen Anwendung (Dapp), mit der Sie interagieren, nicht vertrauen.

Es ist eine empfohlene Praxis geworden, eine Brenner-Brieftasche zu verwenden, wenn Sie an der Prägung von nicht fungiblen Token (NFTs) teilnehmen. Dies ist für den Fall, dass die Plattform ein Betrug ist und es eine Art Code innerhalb des Smart Contracts gibt, der den Zugriff auf Ihre Gelder / Berechtigungen ermöglicht. Mit einer Brenner-Brieftasche legen Sie nur die Menge, die Sie hinzugefügt haben (wahrscheinlich die genaue Menge, die für die Prägung benötigt wird), und dann riskieren Sie nur diesen Betrag.

Wenn Sie an einen Ort gehen, der Kryptowährungszahlungen akzeptiert, wie El Salvador, oder ein Krypto-Ereignis, das es Verkäufern ermöglicht, ETH zu akzeptieren, ist es eine gute Idee, eine Brenner-Brieftasche zu erstellen. So finanzieren Sie Ihr Burner Wallet mit dem, was Sie ausgeben wollen oder planen. Durch die Verwendung einer Burner-Brieftasche tragen Sie dazu bei, das Risiko zu verringern, dass Ihre Bestände gefährdet werden, da Sie nur einen bestimmten Betrag gehalten haben.

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Brieftaschenbrenner auf einem mobilen Gerät als auf einem Laptop verwenden, da es viel mehr Situationen gibt, in denen Sie Ihr Telefon verwenden können, um für etwas zu bezahlen als auf einem Laptop. Durch die Einrichtung einer Burner-Wallet auf Ihrem Telefon mit einem einfachen Ausgabenpasswort können Sie Kryptowährungen bei einer Veranstaltung problemlos ausgeben. Sie fühlen sich sicher, weil Sie Ihre Haupt-Wallet nicht verwenden, während Verkäufer einen größeren Teil des Kaufs erhalten, als wenn Sie mit einer traditionellen Zahlungsmethode bezahlt haben.

Burner Wallets werden wahrscheinlich häufiger werden, wenn Krypto im Mainstream angenommen wird. Derzeit gibt es nicht allzu viele Situationen, in denen Sie es wirklich brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nft 00006

Wofür können NFTs neben der Kunst verwendet werden?

nft 00005

Top 3 Dinge, die Leute über NFTs falsch machen