Der Kryptowährungsmarkt hatte einen holprigen Start in das Jahr 2022, wobei die Gesamtmarktkapitalisierung von ihren Allzeithochs im November um fast 50% fiel. Viele Leute fragen sich, ob Bitcoin (BTC) endlich die Talsohle erreicht hat. Und leider ist es noch zu früh, um das zu sagen.
Marktführer Bitcoin hat einen übergroßen Einfluss auf den Rest des Marktes. Wenn der Krypto-König beginnt, sich wieder nach oben zu bewegen, ist es wahr, dass viele Altcoins wahrscheinlich folgen werden.
Das ist jedoch keineswegs sicher. Präsident Biden wird wahrscheinlich bald einige Krypto-Schritte unternehmen, was für Krypto-Investoren mehr kurzfristige Schmerzen bedeuten könnte.
Anhaltende Unsicherheit bedeutet, dass der Februar ein guter Zeitpunkt ist, um sich an etabliertere Kryptos zu halten. Wir können sehen, dass die Preise weiter fallen, aber die Tatsache, dass viele deutlich niedriger als frühere Höchststände gehandelt werden, ist ein weiterer Grund, einigen alten Favoriten ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.
Hier sind vier Münzen, die Sie im Februar beobachten sollten, die von vielen Top-Kryptowährungsbörsen erhältlich sind.
Index du contenu:
1. Avalanche (AVAX)
Avalanche ist eine der vielen Smart-Contract-Kryptos, die im vergangenen Jahr an Popularität gewonnen haben. Die Überlastung des Ethereum -Netzwerks (ETH) und die hohen Gebühren haben Entwickler und Investoren dazu veranlasst, nach Alternativen zu suchen, und einige kommen dem Spiel voraus.
Einer ist Avalanche, der sich rühmt, die schnellste Krypto in Bezug auf die Endgültigkeit zu sein. Finalität ist der Punkt, an dem eine Transaktion nicht rückgängig gemacht werden kann, und sie unterscheidet sich von der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Der beste Weg, um darüber nachzudenken, ist die Art und Weise, wie Sie eine Kartenzahlung in einem Geschäft vornehmen können, aber dann die Zahlung für ein paar Tage als ausstehend auf Ihrem Konto aufgeführt haben. Avalanche würde praktisch keine „ausstehende“ Zeit bedeuten.
Diese schnelle Endgültigkeit hat Avalanche zu einer beliebten Option für dezentrale Finanz-Apps gemacht. Laut DeFi Llama hat es bereits mehr Gesamtwert auf seiner Plattform gesperrt als Solana (SOL) – eine der Superstar-Kryptos von 2021. Außerdem hatte Solana in letzter Zeit einige technische Probleme, die seinen nächsten Wachstumsschub dämpfen könnten.
2. The Graph (GRT)
Der Graph ist ein Krypto-Datenindexer, der viele dezentrale Anwendungen antreibt. Es bietet eine schnelle und sichere Möglichkeit, Daten über verschiedene Blockchain-Projekte hinweg abzufragen. Ursprünglich auf Ethereum konzentriert, erweitert The Graph seine Indexierungsfunktionen auf andere Smart-Contract-Kryptos. Es kündigte im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit dem NEAR-Protokoll (NEAR) an, die nun Früchte trägt. Die beiden Kryptos haben gerade angekündigt, dass der NEAR Pathway live ist, und sie bringen Entwicklern bei, wie man ihn benutzt und wie er zur Entwicklung des Web 3 beitragen kann.
3. Enjin (ENJ)
Nicht fungible Token (NFTs) starteten 2021 und es gibt derzeit eine Menge Hype auf dem NFT-Markt. Aber schauen Sie über die verrückten Schlagzeilen von Menschen hinaus, die Millionen von Dollar für einzelne NFTs ausgeben. Diese digitalen Eigentumszertifikate könnten die Art und Weise verändern, wie wir Dinge online besitzen. Zum Beispiel sind NFTs die Bausteine des Metaversums – sie meinen, dass die Dinge, die Menschen in einem Metaversum oder einer Gaming-Plattform kaufen, tatsächlich ihnen gehören, nicht der Plattform, auf der sie sie gekauft haben. Oder sie erlauben einem Musiker, seine Arbeit direkt an die Öffentlichkeit zu verkaufen und jedes Mal, wenn diese Arbeit verkauft wird, eine Lizenzgebühr zu beanspruchen.
Ich plädiere nicht dafür, eine NFT zu kaufen, nur um eine NFT zu besitzen. Das wäre so, als würde man ein Buch kaufen, an dem man kein Interesse hat zu lesen, nur damit man ein Buch haben könnte. Aber ich möchte Sie dringend bitten, sich Kryptos wie Enjin genau anzusehen, die NFTs antreiben. Sobald die Verrücktheit verblasst, sind dies die Projekte, die am ehesten ihren Wert behalten.
4. Ethereum (ETH)
Ich gebe zu, ich bin nie ein Fan von Altcoin-Listen, die Ethereum enthalten, da die zweitgrößte Kryptowährung extrem gut etabliert ist. Aber wenn die Kryptopreise weiterhin kämpfen, haben die größeren Münzen die besten Chancen auf ein langfristiges Überleben. Außerdem handelte die ETH zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 2.500 US-Dollar – ein großer Rückgang gegenüber ihrem Höchststand von fast 4.900 US-Dollar am 16. November. Während es Fortschritte in Richtung seines Eth 2-Upgrades macht, sind viele Analysten optimistisch, dass es diese Höchststände längerfristig nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen kann.
Allerdings stellt das Upgrade eine große Herausforderung für Ethereum dar. Es ist viel einfacher, eine neue Engine von Grund auf neu zu erstellen, als zu versuchen, sie neu aufzubauen, während sie noch läuft, was Ethereum im Wesentlichen zu tun versucht. Es handelt sich um ein stufenweises Upgrade, und wir können in diesem Jahr einige bedeutende Fortschritte erwarten, aber die Arbeiten werden erst 2023 vollständig abgeschlossen sein. In der Zwischenzeit werden andere Kryptowährungen sicher mehr Marktanteile einnehmen. Aber angesichts der Tatsache, dass sich etwa 60% des gesamten Geldes auf DeFi immer noch im Ethereum-Netzwerk befinden, wird es viel brauchen, um diesen Riesen zu stürzen.
Treten Sie vorsichtig auf
Der jüngste Einbruch der Kryptowährungspreise war eine wichtige Erinnerung daran, wie volatil dieser Markt sein kann. Die Blockchain-Technologie hat ein enormes Potenzial, aber es gibt auch viele Unbekannte darüber, wie (und ob) sie dieses Potenzial erreichen wird. Insbesondere ist es schwer zu wissen, welche einzelnen Kryptowährungen langfristig überleben werden – und welche Auswirkungen ein längerer Preisrückgang haben kann.
Infolgedessen ist es wichtig, nur Geld zu investieren, das Sie sich leisten können, um zu verlieren und jede Krypto-Investition durch eine langfristige Linse zu erforschen. Denken Sie darüber nach, wie es im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet, und achten Sie besonders auf breitere regulatorische und wirtschaftliche Faktoren. Diese könnten den aktuellen Einbruch in das schieben, was einige bereits einen Krypto-Winter nennen. Die oben genannten Münzen sind auf meinem Radar, da ich denke, dass sie gute langfristige Wetten sind, aber nur Sie kennen Ihre finanzielle Situation und Investitionsprioritäten.