in

Wo ist Ali Mousavi jetzt?

Der plötzliche Tod von Gerald Cotten, dem CEO von QuadrigaCX, führte zu vielen Fragen bezüglich des Geldes der Nutzer. Da die Abhebungen von Tausenden von Kunden nicht berücksichtigt wurden, untersuchten die Behörden, was mit den Geldern der Gläubiger geschah. Am Ende stellte sich heraus, dass Gerry das Geld verwendete, um riskante Trades zu tätigen, und schließlich einen großen Teil davon verlor. Netflix „Trust No One: The Hunt for the Crypto King“ zeigt Ali Mousavi, einen QuadrigaCX-Kunden, der seine Seite der Geschichte teilt.

Also, lasst uns mehr über ihn herausfinden, oder?

Wer ist Ali Mousavi?

Ali Mousavi arbeitete als Data Scientist, bevor er in den Bereich der künstlichen Intelligenz wechselte, um KI-Berater zu werden. Er hat einen Hintergrund in Statistik und Computer Vision. Zum Zeitpunkt seiner Investition hatte Ali seinen Tagesjob gekündigt, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Er beschloss, mit Kryptowährung etwas Geld zu verdienen und nutzte QuadrigaCX als Austauschplattform. Ali hatte rund 70.000 Dollar investiert, einschließlich seiner Ersparnisse und einiger zusätzlicher Kredite.

Als Ali sein Geld nicht zurückbekam, fragte er sich, was damit passiert war. Als Geralds Tod im Januar 2019 bekannt gegeben wurde, machten sich Gläubiger wie Tong Zou und QCXINT Sorgen und wollten herausfinden, wo ihr Geld war. Ali war zusammen mit den anderen Teil einer Telegrammgruppe. Diese Gruppe von Internet-Detektiven widmete sich der Verfolgung der Geldspur und lernte dabei mehr über die Vergangenheit von Gerry und seinem Mitbegründer.

In den Monaten nach der Bekanntgabe von Gerrys Tod gab es grassierende Gerüchte, dass er seinen Tod vortäuschte, um das Geld für sich zu behalten. In der Show sprach Ali darüber, die Royal Canadian Mounted Police anzurufen, um sie zu drängen, die Möglichkeit zu untersuchen, erinnerte sich aber daran, dass es nicht sehr weit ging. Am Ende ergab eine Untersuchung, dass Gerry das Geld seiner Kunden einfach verspielt hatte, abgesehen davon, dass er es zur Finanzierung seines verschwenderischen Lebensstils verwendete. In einem Interview im Juni 2019 sagte Ali: „Ich könnte meinen Traum aufgeben und einen Job annehmen, den ich wegen des finanziellen Schadens, der angerichtet wurde, nicht will.“

Wo ist Ali Mousavi jetzt?

Während die Untersuchung des Falles fortgesetzt wurde, kritisierte Ali Mousavi die Arbeit von Ernst & Young, um herauszufinden, wo sich das Geld befand. Er erklärte, sie hätten nicht erklärt, wie der Bitcoin auf andere gesperrte Brieftaschen übertragen wurde, und fügte hinzu, dass sie die Untersuchung nicht mit anderen Strafverfolgungsbehörden geteilt hätten. Die RCMP und das FBI hatten jedoch ihre Untersuchung von Quadragias Fall bestätigt.

Ali hatte auch erwogen, EY wegen Fahrlässigkeit zu verklagen. Er erklärte, dass er nicht optimistisch sei, sein gesamtes Geld zurückzubekommen, sondern nur vielleicht 5-10% zurückgeben würde. Abgesehen davon scheint es Ali vorerst gut zu gehen. Im August 2019 war er Mitbegründer eines Unternehmens, das künstliche Intelligenz in anderen Unternehmen implementiert. Soweit wir das beurteilen können, hat er seinen Sitz in Los Angeles, Kalifornien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00022

Preisvorhersage VR Blocks (VRBLOCKS) 2022-2031

crypto 00026

Wo ist Michael Patryn jetzt?