in

Wie man Ethereum (WETH) umwickelt und entpackt

Grundsätzlich ist Ether (oder ETH) das native Token für die Ethereum-Blockchain. Es wird unter anderem verwendet, um Transaktionsgebühren (d.h. Gasgebühren)für Transaktionen zu bezahlen, die auf der Ethereum-Blockchain ausgeführt werden.

ETH wurde jedoch vor dem ERC-20-Standard gebaut und entspricht daher nicht diesen Bedingungen.

Darin kommt verpackter Ether(WETH),der verwendet wird, um direkt mit anderen Krypto-Token zu handeln, die den ERC-20-Standard erfüllen.

Token, die diese Standards erfüllen, sind interoperabel und können in Transaktionen auf den ERC-20-konformen Blockchains verwendet werden.

ETH muss in WETH umgewandelt werden, wenn der Inhaber die ETH in ERC-20-konformen dezentralen Anwendungen (DApps), Blockchains und dezentralen autonomen Organisationen (DAO) verwenden möchte. Es muss auch in WETH umgewandelt werden, wenn der Inhaber es in Verbindung mit anderen Token verwenden möchte.

Im Wesentlichen bietet WETH den ETH-Inhabern mehr Nutzen, ohne dass die ETH an Wert verliert, wenn sie in einen intelligenten Vertrag verpackt und in WETH geprägt wird.

Vor diesem Hintergrund werden Schritte unternommen, um die Ethereum-Codebasis zu aktualisieren, um sie den ERC-20-Standards anzupassen – was WETH im Wesentlichen der Vergangenheit angehört.

Vorteile der Verwendung von WETH

Die Verwendung von WETH hat mehrere Vorteile.

Es ist interoperabel mit anderen ERC-20-Krypto-Token. Da WETH nur von einer Depotbank geprägt werden kann, einer Entität, die ihren Wert garantiert (z. B. Smart Contract, dApp, DAO), hat WETH eine höhere Liquidität als native Token.

Ein weiterer Vorteil der Verwendung von WETH besteht darin, dass die Sicherheit erhöht wird, da die Depotbanken im Allgemeinen nur sichere Börsen verwenden. Außerdem haben Sie mehr Kontrolle über Ihre Krypto-Token, da der Verwahrer die privaten Schlüssel an einem sicheren Ort aufbewahrt.

Schließlich hat WETH schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigere Transaktionsgebühren im Vergleich zur unverpackten Version des Tokens.

Nachteile der Verwendung von ETH

WETH hat auch einige Nachteile. Für das Ein- und Auspacken der ETH werden Depotbanken benötigt. Wenn es also Probleme mit den Vorgängen des Verwahrers gibt, können diese Probleme den Präge- und Verbrennungsprozess des Verwahrers beeinträchtigen.

Darüber hinaus führt die Abhängigkeit von einem Verwahrer, um Token zu prägen und zu verbrennen, zu einer Zentralisierung. Diese Zentralisierung kann problematisch sein und widerspricht dem Sinn einer dezentralen Währung. Zum Beispiel könnte es 3 Milliarden US-Dollar an WETH auf der Ethereum-Blockchain geben, aber es könnte alles von einem Unternehmen gehalten / kontrolliert werden.

Schließlich erfordern die Prägung und Verpackung der ETH die Zahlung von Gasgebühren – diese werden für das Prägen und Verbrennen bezahlt -, die kein geringer Betrag sind und auch zu Schlupf führen können.

Wie funktioniert Wrapped Ethereum?

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der ERC-20-Standard für Krypto-Token erstellt wurde, nachdem der ETH-Token für die Ethereum-Blockchain erstellt wurde. Das Ethereum-Token entspricht nicht den ERC-20-Standards und kann daher nicht mit ERC-20-konformen Token verwendet werden.

Der Prozess zur Änderung der ETH, so dass er den ERC-20-Token entspricht, wäre für die Ethereum-Blockchain zu kostspielig und störend. Daher ist es besser, dass ETH in WETH umgewandelt und dann in ERC-20-konformen dApps, Smart Contracts und Blockchains verwendet wird.

Wenn Sie ETH in WETH umwandeln, prägt ein Smart Contract ein WETH-Token, das durch das ETH-Token unterstützt wird, das für die Transaktion eingereicht wird. Der private Schlüssel für das ETH-Token wird von der Depotbank sicher aufbewahrt, die das WETH prägt und garantiert, dass das WETH den gleichen Wert wie das zugrunde liegende ETH-Token hat.

Darüber hinaus strukturiert der Smart Contract die WETH so, dass sie den ERC-20-Standards entspricht und mit anderen ERC-20-konformen Software und Programmen verwendet werden kann.

Letztendlich kann WETH verwendet werden, um Gasgebühren zu zahlen, Zahlungen zu leisten, in dezentralen Börsen (DEXes) zu handeln und alles andere, was mit akzeptierten Krypto-Token getan werden kann.

Darüber hinaus kann WETH wie ein natives Token auf allen ERC-20-konformen Blockchains und DApps verwendet werden. Das bedeutet, dass WETH-Inhaber weniger und niedrigere Transaktionsgebühren zahlen und schnellere Transaktionen haben als ETH-Inhaber. Der Grund dafür ist, dass ETH-Inhaber ihre ETH gegen Token eintauschen müssen, die von anderen Blockchains und ihren zugehörigen dApps akzeptiert werden können.

Wie konvertiert man Ethereum in wrapped Ethereum?

Wenn Sie ETH haben, können Sie es verpacken und ETH erhalten, indem Sie einfach ETH in WETH eintauschen.

Zuvor müssen Sie einige ETH in einer Brieftasche haben, z. B. MetaMask.
Als Nächstes müssen Sie Ihre Brieftasche (in diesem Fall MetaMask) mit einem auf Ethereum basierenden DEX wie Uniswap verbinden.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre ETH in WETH umzuwandeln:

Melden Sie sich in Ihrem Chrome-Browser bei Ihrem MetaMask-Konto an und installieren Sie die Browsererweiterung

1. Gehe zu https://app.uniswap.org/#/swap

2. Verbinden Sie Ihre Brieftasche

3. Wählen Sie ETH für das oberste Asset und WETH für das untere Asset (Bild unten)

4. Wählen Sie die Menge an ETH aus, die Sie einwickeln möchten
5. Klicken Sie auf Wrap

6. Eine Popup-Benachrichtigung von MetaMask wird angezeigt, die die geschätzten Gasgebühren und den Gesamttransaktionsbetrag anzeigt

7. Klicken Sie auf Bestätigen und voila, Sie werden WETH in Ihrer Brieftasche in Kürze haben
Ein weiterer beliebter Anwendungsfall für WETH in letzter Zeit ist OpenSea, der größte sekundäre Marktplatz für nicht fungible Token (NFTs). Schauen Sie sich hier ihren Leitfaden an, wie Sie ETH auf OpenSea verpacken können.

Wie packt man WETH aus?

Wenn Sie WETH haben, können Sie es auspacken und ETH erhalten. Nach dem Auspacken (auch bekannt als Brennen) erhalten Sie die ursprüngliche ETH zurück. Das verbrannte WETH wird als ETH zurückgegeben und in die Krypto-Wallet des ehemaligen WETH-Inhabers eingezahlt.

Genau wie beim Verpacken von ETH benötigen Sie eine Brieftasche wie ein Metamask-Konto. Führen Sie einfach die gleichen Schritte oben aus, wählen Sie jedoch WETH als ersten Vermögenswert und ETH als zweiten Vermögenswert.

Wie entpackt man Ethereum auf OpenSea mit Metamask?

Wenn Sie WETH auspacken möchten, können Sie dies ganz einfach mit OpenSea und einer Metamask-Brieftasche tun. Bevor Sie mit dem Auspacken Ihres WETH beginnen, gehen Sie auf die Website jedes Unternehmens und melden Sie sich für ein Konto an. Nachdem Sie sich für ein Metamask-Konto angemeldet haben, können Sie es mit Fiat-Währung, Kryptowährung oder einer Debit- / Kreditkarte aufladen. Verbinden Sie als Nächstes Ihre Metamask-Brieftasche mit Ihrem OpenSea-Konto. Um dies zu tun, müssen Sie eine Transaktion zwischen Ihren OpenSea- und Metamask-Konten abschließen.

Nachdem Sie Ihre Metamaske und OpenSea erstellt haben und WETH in Ihrer OpenSea-Brieftasche haben, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Gehe zu /opensea.io/
  2. Melden Sie sich bei Ihrem OpenSea-Konto an.
  3. Klicken Sie auf das Wallet-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  4. Klicken Sie auf die drei Punkte neben Ihrem WETH.
  5. Klicken Sie auf die Option „Auspacken“.
  6. Nachdem Ihre Anfrage bearbeitet wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestätigen“, um sie in Ihre Metamask-Brieftasche einzutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00034

Was ist eine interne Transaktion?

invest 00027

Was ist ein Google Authenticator?