in

WIE MAN DIE HANDELSPSYCHOLOGIE MEISTERT: Leitfaden für Anfänger

Laut dem erfahrenen Händler Roman Bogomazov dauert die Beherrschung des Handels viele, viele Jahre. In unserer SimCast-Episode mit ihm skizziert er vier Kernkomponenten der Handelsbeherrschung, und in der letzten geht es um die Beherrschung der Handelspsychologie. Hier sind die vier wichtigsten:

  1. Wissen
  2. Fertigkeit
  3. Prozess
  4. Mentalität

Beachten Sie, dass Mindset hier an letzter Stelle der Liste steht. Es dauert viele Jahre, um die Psychologie des Handels zu beherrschen. Und Teil dieses Prozesses ist es, die Wissensbasis, Fähigkeiten und Erfahrungen vieler Marktzyklen zu haben.

Dies ist Teil des Prozesses. Jahrelange Handelserfahrung vor Bildschirmen baut implizites Lernen auf. Je mehr Sie Muster und Veränderungen in der Marktstimmung und im Marktverhalten erkennen, desto besser werden Sie auf ähnliche Chancen in der Zukunft vorbereitet sein.

Lassen Sie uns vor diesem Hintergrund einen Blick auf einige der Schlüsselkomponenten zur Beherrschung der Handelspsychologie werfen.

HANDELSDISZIPLIN

Geschäftsdisziplin ist eine Frage der Absicht, so der produktivste Wirtschaftspsychologe aller Zeiten, Dr. Brett Steenbarger. Dr. Steenbarger glaubt, dass es auch ein Nebenprodukt von Energie durch persönliche Disziplin ist.

Zum Beispiel, wenn Sie nicht gut schlafen oder Ihren frontalen Kortex durch richtige Bewegung und Ernährung nähren, haben Sie möglicherweise keine Energie und keinen Fokus. Möglicherweise benötigen Sie auch den ganzen Tag über Pausen. Irgendwann werden sich all die kleinen Dinge in deinem Leben summieren. Es fehlt an Disziplin in den kleinen Dingen, und Ihnen wird es auch an Disziplin im Handel mangeln.

„Wenn es Ihnen an Energie mangelt, wird es Ihnen an Konzentration mangeln; wenn es Ihnen an Konzentration mangelt, fehlt Ihnen die Intentionalität

; wenn Ihnen die Intentionalität fehlt, fehlt Ihnen die Fähigkeit, Handelsplänen zu folgen.“

Dr. Brett Steenbarger

Vielleicht müssen Sie in einigen Bereichen Ihres Lebens etwas vielfältiger sein, z. B. als Vater oder Ehemann. Nehmen Sie die Dinge, die Sie im Leben schätzen, ernst und wenden Sie sie dann auf Ihre Geschäftskarriere an.

HANDELSLEISTUNG

Der erste Schritt jeder Aufführung ist die Übung. Üben, üben, üben. Trading ist ein Performance-Beruf. Es ist eigentlich nicht anders als ein Sportberuf, ein Schauspieler oder sogar ein Arzt oder Anwalt. Es hängt alles davon ab, wie gut Sie Ihr Handwerk üben, wenn die Lichter aus und die Sitze leer sind.

Nehmen Sie es uns nicht ab, nicht einmal Dr. Steenbarger, der im Laufe der Jahre mit Hunderten von professionellen Händlern zusammengearbeitet hat, hat folgendes über die Handelsleistung zu sagen:

„Denken Sie an jedes Leistungsfeld: Leichtathletik, Schauspiel, Musik. In keinem davon beginnen wir damit, Menschen online zu folgen, etwas zu lesen und dann zu versuchen, von unserer Performance zu leben. Vielmehr erkennen wir, dass es jahrelange Übung und Mentoring braucht, um ein professioneller Athlet, Filmstar oder Plattenkünstler zu werden.

Dr. Brett Steenbarger, Ph.D.

Denken Sie also daran, dass, wenn Sie den Handelsprozess
oder den Lernprozess nicht mögen, es unwahrscheinlich ist, dass Sie sich in Ihrer Handelsleistung auszeichnen. Händler, die erfolgreich sind, genießen tatsächlich den Prozess des Lernens, Lernens, Übens und Teils des Marktes.

Mit anderen Worten, wie Disziplin ist das Erreichen einer hohen Handelsleistung ein Produkt der Absicht mit Ihren Bemühungen. Es kann jedoch viele „einschränkende Städte“ und schlechte zugrunde liegende Gewohnheiten geben, die Sie korrigieren müssen. Wir sprechen darüber in unserer SimCast-Episode mit Créde Sheehy-Kelly.

SCHLECHTE HANDELSGEWOHNHEITEN

Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten unserer schlechten Handelsgewohnheiten können tatsächlich von geistigen oder körperlichen Gewohnheiten herrühren. Sie können zwei Personen nehmen, die neu im Handel sind, ihnen genau die gleiche Ausbildung, Strategien usw. geben, und sie werden wahrscheinlich mit unterschiedlichen Ergebnissen enden.

Der Grund dafür liegt tief in der Denkweise jedes Händlers und dem Gepäck, das er auf den Markt bringt.

Schlechte Handelsgewohnheiten können sich einfach aufgrund der Art und Weise bilden, wie wir gewachsen sind. Bist du in einem Zuhause aufgewachsen, das Resilienz und positive Selbstgespräche fördert? Oder wurden Sie dazu erzogen, zu glauben, dass einige Dinge im Leben zu schwierig sind, um sie zu erreichen? Kämpfen Sie mit Selbstsabotage, wenn die Dinge nicht Ihren Weg gehen?

Viele Ihrer schlechten Handelsgewohnheiten könnten schlechte Denkgewohnheiten sein. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen.

  1. Ehrlichkeit und Transparenz
  2. Angemessene Erwartungen
  3. Unterhaltung
  4. Flexibilität und Ausgewogenheit
  5. Gute Entscheidungen treffen
  6. Faulheit
  7. positivität
  8. Risiko-/Verlustaversion
  9. Eigenliebe
  10. Konzentration und Vision
  11. Lehrbarkeit
  12. Resilienz

Wenn Sie sie lesen und feststellen, dass Sie mit bestimmten Bereichen zu kämpfen haben, kann es sein, dass Ihre tief verwurzelten mentalen Gewohnheiten Ihre schlechten Handelsgewohnheiten anheizen. Vielleicht sollten Sie nach Wegen suchen, sich Ihrer psychologischen Gewohnheiten bewusster zu werden?

DIE BEDEUTUNG DER WIRTSCHAFTSPSYCHOLOGIE

Bisher haben wir viele verschiedene Themen in Bezug auf die Psychologie des Handels angesprochen. Dies ist keineswegs eine erschöpfende Liste von Problemen, auf die Sie stoßen können. Wir möchten jedoch betonen, wie wichtig die Handelspsychologie für Ihren Erfolg auf den Märkten ist.

Egal, ob Sie mit körperlichen Gewohnheiten, mentalen Gewohnheiten oder anderen psychologischen Problemen zu kämpfen haben, je früher Sie daran arbeiten und sie lösen, desto besser wird Ihr Handel sein. Die besten Geschäftspläne der Welt können Ihnen nicht genug Geld einbringen, wenn Sie nicht diszipliniert genug sind, um zu folgen.

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass wir menschliche, emotionale Wesen sind. Beim Trading geht es nicht darum, ein Roboter zu werden. Vielmehr geht es darum, sich seiner selbst bewusst zu werden. Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie wir unsere Geschäftsemotionen durch spezifische Kämpfe bewältigen können, mit denen wir auf dem Markt konfrontiert sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels worldspectrum 1097946

EMOTIONEN DER BÖRSE: alles, was Sie wissen müssen

pexels burak the weekender 186461

KOMMERZIELLE DENKWEISE: Schritt-für-Schritt-Anleitung