in

Wem gehört mehr Shiba Inu (SHIB)?

Wenn Sie sich fragen, wem mehr Shiba Inu (SHIB) gehört, ist es nicht so einfach.

Kryptowährungswale sind ein wichtiger Teil des Kryptowährungs-Ökosystems. Neben Elon Musks Dogecoin-Holdings und der Frage, ob Elon Musk eine SHIB besitzt, wollen die Besitzer wissen, wer die besten Shiba-Inu-Wale sind.

Hier ist ein Überblick über die Top-SHIB-Besitzer und ein detaillierterer Einblick in das Ökosystem.

SHIB Whales: Wem gehören die meisten Shiba Inu?

Der größte Halter von Shiba Inu
ist eine tote Brieftasche mit dem Inhalt von Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin’s Shiba Inu Burn. Diese Brieftasche enthält 410.326.013.787.703 – oder 41% des Angebots – und wurde durch zusätzliche SHIB-Verbrennungen aufgeladen.

Als SHIB zum ersten Mal auf den Markt kam, gab es 50% seiner Gesamtauflage an Buterin als Teil seines Marketings. Im Mai 2021 verbrannte Buterin jedoch 410.241.996.771.871 SHIB, indem es an eine tote Adresse geschickt wurde, wodurch 41% des gesamten SHIB-Umlaufs effektiv entfernt wurden. Dies war am Tag der Transaktion über 7,3 Milliarden US-Dollar wert. In einer Erklärung sagte Buterin:

Ich beschloss, 90% der verbleibenden Shiba-Token in meiner Brieftasche zu verbrennen. Die restlichen 10% werden an eine Wohltätigkeitsorganisation (noch nicht entschieden) mit ähnlichen Werten wie Krypto-Rettung (Verhinderung von großflächigen Verlusten von Leben) geschickt, aber mit einer langfristigeren Ausrichtung.

Buterin sagte auch, dass es „nie eine Option war, die SHIB in seiner öffentlichen Brieftasche zu behalten“.

Während die Top-100-SHIB-Besitzer Shibas Eigentum konzentriert zu haben scheinen, ist dies nicht ganz die Wahrheit. Binance hält beispielsweise das drittgrößte SHIB-Portfolio.

Das von Buterin verbrannte SHIB gilt jedoch als nicht mehr im Umlauf. Die zweitgrößte SHIB-Adresse gehört einem anonymen Investor, der 48 Billionen SHIB hält – etwa 8% der Auflage. Dies ist derzeit 576 Millionen Dollar wert.

SHIB-Anhänger auf Reddit haben im Rahmen ihrer Whales-Watching-Bemühungen über die Identität dieser Brieftasche spekuliert. Einige schlagen vor, dass, weil die Adresse eine beträchtliche Menge an SHIB in der Nähe ihrer Gründung erworben hat, sie einer der Gründer von Shiba Inu sein könnte.

Der Gründer von SHIB, Ryoshi, könnte jedoch anderer Meinung sein.

Wie sehr behält Shiba Inu Ryoshi?

Der Gründer von Shiba Inu argumentierte, dass sie nicht so viel SHIB besitzen, wie die Leute denken würden.

In einem inzwischen gelöschten Blogbeitrag sagte Ryoshi:

Obwohl der Shiba-Token „lunava“ ich viele Nachrichten wie „ryo, du musst jetzt ein Milliardär sein, haha“ erhalten habe, aber die Realität ist auch heute noch, dass ich 0 SHIB besitze. Weil? Nun, wenn ich es täte, dann kann ich nicht sein, wer ich bin, und im Moment weiß ich, dass ich eine Rolle zu spielen habe. Ich kann nicht rein und unparteiisch sein, wenn ich mir Sorgen um Preise nach oben und unten mache und Gewinne mitnehme. (mach dir keine Sorgen, der große Shiba wird mich auf andere Weise belohnen, denke ich)

Ryoshis Identität bleibt unbekannt, und er hat seitdem alle seine SHIB-Posts gelöscht. Diese Aussage bedeutet, dass Ryoshi im Gegensatz zu Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto, der über 1.000.000 btc besitzt, nicht zu den SHIB Whales gehört.

Wale Metaverse Shiboshi und Shiba Inu

Natürlich geht es im Shiba Inu-Ökosystem nicht mehr nur um SHIB. Von NFTs bis hin zu neuen Token gibt es viele Wale zu überwachen.

Mit NFT Shiboshi hält der größte Wal 121 NFT Shiboshi – etwas mehr als 1% der NFT 10.000 Sammlung. Mit Ausnahme der Top-Adresse (die nur der Shiboshi-Vertrag ist) besitzen die Top-100-Inhaber 20% der gesamten Kollektion.

Was das Shiba Inu Metaverse betrifft, so ist es etwas anders. Der Verkauf von Shiba Inu Metaverse Land ist noch nicht abgeschlossen und noch nicht ausgelaufen. Von den 19.760 verkauften Grundstücken besitzen die Top 100 etwa 30% der Lose. Inzwischen besitzt der obere Metaversa-Wal, ohne die Nulladresse, 212 Stück Land – etwa 1% des Angebots.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
invest crypto 32

Crypto Mining vs Staking: Was sie sind und wie sie funktionieren

invest crypto 32

YieldTopia: Was es ist und wie es funktioniert