in

Was ist der KYC-Prozess?

Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.

Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.

Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentfirma in Großbritannien umfassen.

Was ist der KYC-Prozess?

KYC steht für „Know Your Customer“ und ist ein Begriff, der für den Kundenidentifikationsprozess als Teil des Kontoeröffnungsprozesses bei einem Finanzinstitut verwendet wird. KYC ermittelt die Identität und Adresse eines Anlegers durch relevante Belege wie den erforderlichen Lichtbildausweis (z. B. PAN-Karte, Aadhar-Karte) und einen Adressnachweis und eine persönliche Verifizierung (IPV). Die KYC-Compliance ist gemäß dem Prevention of Money Laundering Act, 2002 und den darin festgelegten Regeln, gelesen mit dem SEBI-Rundschreiben zur Bekämpfung von Geldwäsche (AML) / Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung (CFT) / Wertpapiermarktmakleranleihen, obligatorisch.

Ein Know Your Customer (KYC) ist im Allgemeinen in 2 Teile unterteilt:

Teil I enthält die grundlegenden und einheitlichen KYC-Angaben des Anlegers, wie sie im KYC-Register (Uniform KYC) vorgeschrieben sind, die von allen registrierten Finanzintermediären zu verwenden sind.

Teil II zusätzliche KYC-Informationen, die vom Finanzintermediär separat angefordert werden können, z. B. ein Investmentfonds, ein Börsenmakler, ein Depotteilnehmer, der das Konto des Anlegers eröffnet (zusätzliche KYC).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist das Risiko einer Investition in Investmentfonds?

investimenti 67

Was ist der Vorteil, langfristig investiert zu bleiben?