in

Anchor Protocol (ANC): Was ist es und wie kann man es kaufen?

Anchor Protocol (ANC) ist ein Ausleih- und Ausleihprotokoll auf der Terra-Blockchain und das 29. Projekt auf Binance Launchpool. Es verwendet eine überbesicherte Architektur, die es Benutzern ermöglicht, mit ihren digitalen Assets Kredite zu vergeben, zu leihen und Zinsen zu verdienen.

Anchor ist ein Sparprotokoll auf der Terra-Blockchain, das schnelle Auszahlungen ermöglicht und den Einlegern einen Zinssatz mit geringer Volatilität zahlt, der mit ~ 19,5% zu den höchsten unter den Stablecoins gehört.

Anchor stellt Kreditnehmern, die liquide PoS-Vermögenswerte bLUNA und bETH verpfänden, Einlagen als Sicherheit zur Verfügung.

Der Denkprozess hinter der Erstellung des Ankerprotokolls

Trotz der Fülle an DeFi-Produkten kann man argumentieren, dass ein benutzerfreundliches Sparprodukt, das sowohl einfach zu bedienen als auch sicher genug ist, um eine breite Verwendung zu erreichen, derzeit nicht auf dem Markt erhältlich ist.

Staking ist für die große Mehrheit der Kunden aufgrund der Preisvolatilität der meisten Krypto-Assets ungeeignet. Die zyklische Natur der Stablecoin-Zinssätze für DeFi-Stalwarts wie Maker und Compound hingegen macht solche Protokolle für ein Haushaltssparprodukt ungeeignet.

Um dieser kritischen Nachfrage gerecht zu werden, wurde Anchor als eines der ersten Protokolle auf Terra entwickelt. Es ist eine Sparplattform, die eine Dividende basierend auf Blockbelohnungen aus wichtigen Proof-of-Stake-Blockchains gibt. Anchor verfügt über ein kapitalgeschütztes Stablecoin-Sparprodukt, das den Einlegern einen konstanten Zinssatz bietet. Dies geschieht durch die Regulierung des Einlagenzinssatzes durch die Zuweisung von Blockbelohnungen zu Vermögenswerten, die zum Ausleihen von Stablecoins verwendet werden.

Infolgedessen wird Anchor den Benchmark-Zinssatz von DeFi anbieten, der durch die Rendite der beliebtesten PoS-Blockchains bestimmt wird. Am Ende ist das Hauptziel hinter dem Ankerprotokoll, der Goldstandard für das passive Einkommen der Blockchain zu werden.

Wie funktioniert anchor protocol (ANC)?

Drei Hauptmechanismen führen das Anchor Protocol (ANC) aus. bAsset, Geldmarkt und Kreditliquidation.

Der bAsset (Bonded Asset), ein tokenisierter Einsatz auf einer PoS-Blockchain, ist eines der wichtigsten Primitiven von Anchor. Ein bAsset-Token symbolisiert den Besitz eines abgesteckten Proof-of-Stake-Vermögenswerts.

Ein bAsset, wie der zugrunde liegende staked Asset, gibt dem Inhaber Blockbelohnungen. Ein bAsset ist im Gegensatz zu einem abgesteckten Vermögenswert sowohl transportabel als auch fungibel. Infolgedessen können Benutzer mit bAssets auf die gleiche Weise handeln wie mit dem zugrunde liegenden PoS-Asset. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein bAsset seinen Besitzer Blockbelohnungen sammeln lässt, während er die Liquidität und Fungibilität beibehält, die den eingesetzten Vermögenswerten fehlen.

bAssets können auf jeder PoS-Blockchain produziert werden, die Smart Contracts unterstützt, was sie breit anwendbar macht. bAssets sind ein wichtiger Bestandteil von Anchor, und sie sind von großer Bedeutung für die Bereitstellung eines konstanten Zinssatzes für Terra-Lagerstätten.
Der Terra-Geldmarkt ist ein WASM(Web Assembly) Smart Contract auf der Terra-Blockchain, der die Hinterlegung und Kreditaufnahme von Terra Stablecoins ermöglicht — TerraUSD (UST)).

Dies ist die Grundlage des Anchor-Sparprotokolls. Ein Pool von Terra-Einlagen generiert Zinsen aus Krediten und definiert den Geldmarkt. Um Terra aus dem Pool zu leihen, legen Kreditnehmer digitale Assets als Sicherheit ab. Der Zinssatz wird mithilfe eines Algorithmus berechnet, der auf Kreditnachfrage und -angebot basiert, der durch das Nutzungsverhältnis des Pools dargestellt wird.

Die Aufnahme eines Kredits am Terra Geldmarkt ist so einfach wie die Sicherung von Sicherheiten im Gegenzug für einen Kredit. Die Kreditfähigkeit einer Schuldenposition ist der maximale Betrag der Schulden, den ein Konto akkumulieren kann. Die Höhe und Qualität der gesperrten Sicherheiten definieren die Kreditfähigkeit eines Kontos. Für jede Form von Sicherheiten legt Anchor ein Beleihungsverhältnis (Loan-to-Value Ratio, LTV) fest, das den Prozentsatz des Wertes eines Sicherheitenvermögenswerts widerspiegelt, der zur Kreditfähigkeit einer Schuldenposition beiträgt.

Anchor berechnet die Einleger- und Kreditnehmerzinsen für Terra mithilfe eines automatisierten Zinsalgorithmus, der auf der Kreditnachfrage und -verfügbarkeit basiert. Das Terra Pool Utilization Ratio ist der wichtigste Input des Algorithmus.

Die Ankerrate ist das Zinsziel für Terra-Einlagen und eine Schlüsselkomponente des Ankerprotokolls. Um die gewünschte Rate zu erreichen, teilt der Anchor Smart Contract Blockbelohnungen dynamisch von Sicherheiten bAssets zwischen Kreditnehmer und Einleger auf.

Einzigartige Merkmale des Anchor Protocol (ANC)

Wichtigste Sicherheitsmaßnahmen

Anchor verwendet ein Liquidationsverfahren, um sicherzustellen, dass das Kapital der Einleger geschützt ist. Einlagen sind sicher, solange alle von ihnen besicherten Verpflichtungen überbesichert sind.

Das Ziel des Anchor-Liquidationsprotokolls ist es, Einlagen sicher zu halten, indem Schulden beglichen werden, die Gefahr laufen, die Sicherheitenanforderungen nicht zu erfüllen.

Produkt zum Sparen

Aufgrund ihrer erheblichen Preisvolatilität sind Krypto-Assets möglicherweise nicht die beste Option für Kunden, die nach einem risikoarmen passiven Einkommen suchen. Mit Terra Stablecoin Geldmärkten bietet Anchor eine Lösung. Terra Stablecoin-Einleger erhalten im Gegenzug Stablecoins, wodurch die erhebliche Volatilität anderer Krypto-Assets vermieden wird. Die Einlagenzinsstabilitätsmethode von Anchor bietet zusätzlichen Volatilitätsschutz, indem konsistente Renditen sichergestellt werden.

Leverage wird durch die Kombination von Preis- und Einsatzrenditen geschaffen

Benutzer können ihre Vermögenswerte als Sicherheit verwenden, um Stablecoins zu leihen und mehr von demselben Vermögenswert zu kaufen, so dass sie ihre Positionen nutzen können. Benutzer können auch von Niedrigzinszeiten profitieren, indem sie Stablecoin zu niedrigen Kosten ausleihen und in bAssets mit einer höheren Rendite als ihre Kreditkosten investieren. Da der Einlagenzinssatz durch die Blockbelohnungen ihrer Vermögenswerte unterstützt wird, können Benutzer, die zusätzliche Stablecoin-Liquidität suchen, dies mit wenig bis gar keinen zusätzlichen Zinsen tun.

Liquidationsverträge

Wenn Verbraucher keine Einlagen oder Kredite aufnehmen möchten, können sie dem Anchor-Liquidationspool beitreten, einem Produkt mit höherem Risiko und höherem Ertrag, das Liquidationsfinanzierung für Ankerschuldenbestände bietet. Liquidationsvertragsautoren können sowohl mit passiven Prämien als auch mit Liquidationsgebühren, die bei der Vertragsausführung gezahlt werden, Geld verdienen.

Anchor Protocol (ANC) Tokenomics

Das gesamte Token-Angebot an ANC-Token beträgt 1.000.000.000 und das aktuelle zirkulierende Angebot beträgt rund 220.193.516,72 ANC.

AnC-Preis (Anchor Protocol)

Anchor Protocol (ANC) wird ab dem 4. Februar 2022 um 1,34 US-Dollar gehandelt. Das 24-Stunden-Handelsvolumen an den Börsen beträgt rund 5.727.987 USD.

Anchor Protocol (ANC) Preisvorhersage und Zukunftsausblick

Das Anchor Protocol (ANC) löst ein Kernproblem, mit dem Kreditnehmer konfrontiert sind. Sie sehen, den meisten Kreditnehmern werden von der Bank hohe Kosten in Rechnung gestellt, in den meisten Fällen eine annualisierte Rate von 22 Prozent auf ihren Kredit. Nur wenige Kreditgeber würden so hohe Kreditzinsen zahlen und auf das Doppelte der Sicherheiteneinnahmen verzichten. Infolgedessen senkt die Bank den effektiven bezahlten Zinssatz, indem sie dem Kreditgeber mehr Bankanteile als die 22-prozentige Gebühr gibt, so dass der Kreditnehmer von dem Darlehen profitieren kann.

Einlagen werden verwendet, um die Kredite von Anchor zu finanzieren. Aus der Sicherheitenrendite der Kreditnehmer und dem Kreditzinssatz, den sie zahlen, kann das Verfahren den Einlegern eine große Rendite bringen. Wir haben auch einige zusätzliche Gebühren, die wir den Aktionären unserer „Bank“ geben und die Renditereserve behalten können.

Auf längere Sicht müssen die Benutzer die ANC-Token mehr wert sein als die gesamte Asset-Seite abzüglich der Verbindlichkeiten für Anchor, um so starke Renditen aufrechtzuerhalten. Dies ist möglich, solange Token-Inhaber erwarten, dass zukünftige Einnahmen um den Faktor zwei steigen. Nicht nur das, sondern es müssen genügend Token übrig bleiben, um verteilt zu werden, damit Schuldner entschädigt werden können. Sofern Anchor keine neuen Aktien ausgibt, können die Kreditnehmer immer noch subventioniert werden, wenn Token-Inhaber erwarten, dass das Bilanzwachstum größer ist als die erzeugte Verwässerung.

Insgesamt ist das Anchor Protocol (ANC) ein starkes Projekt mit einem tragfähigen Nutzen, der das Herzstück des gesamten Terra-Ökosystems darstellt.

ANC-Preisaktion

Betrachtet man die Preisentwicklung des ANC, so liegt der aktuelle Preis des Anchor Protocol (ANC) bei 1,34 US-Dollar, was rund 80% unter seinem Allzeithoch von 8,23 US-Dollar liegt. Seit der Einführung des ANC-Tokens im März 2021 hat es sein Allzeithoch, das im Startmonat März 2021 erreicht wurde, nicht erreicht. Vor kurzem hat der Preis des ANC sein Allzeittief von 1,26 US-Dollar erreicht und der Absturz des Kryptomarktes, angeführt von Bitcoin, hat seinem Fall nicht viel geholfen. Sein Debüt auf Binance Launchpool gibt den Anlegern jedoch das Vertrauen, dass der ANC für große Dinge in der Zukunft bestimmt ist. Dies ist auch der Grund, warum viele Krypto-Experten glauben, dass der ANC-Token auf dem Weg zu 10 US-Dollar sein könnte, aber es ist die Krypto-Volatilität, die es schwierig macht, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem es passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00040

Könnte Ethereum im Jahr 2022 10.000 US-Dollar erreichen?

crypto 00047

Manor Farm Crypto: Was ist das und wie kann man es kaufen?