in

Was ist Atlético de Madrid Fan Token (ATM)?

Der Atlético de Madrid Fan Token($ATM)ist ein Utility-Token, mit dem die Inhaber die Richtung der Fußballmannschaft von Atlético de Madrid beeinflussen können. Der Zugang zu seiner treuen Fangemeinde hilft den Fans, direkter mit dem Team in Kontakt zu treten. Dies hilft passiven Fans, den Übergang zu einer aktiven Fanbase zu schaffen. Und das alles möglich dank der Socios App.

Was ist Socios?

Socios ist eine App für Sportfans, aber es ist nicht nur eine App.

In Wirklichkeit ist das in Malta ansässige Unternehmen eine Blockchain-basierte Sportplattform, die Fan-Token für Sportmannschaften anbietet, von Fußballvereinen bis hin zu Basketballmannschaften. Sportfans können sich am Entscheidungsprozess ihrer Lieblingsspieler und -teams beteiligen. Durch die Teilnahme sind sie berechtigt, VIP-Prämien und exklusive Werbeaktionen zu erhalten.

Die Socios-App wurde 2019 eingeführt und ist schnell auf mehr als 1 Million aktive Nutzer angewachsen. Socios hat bereits rund 50 Partnerschaften mit Fußballvereinen sowie anderen Sportorganisationen wie der NFL. Das Unternehmen ist auch der offizielle Fan-Engagement-Partner von La Liga, der höchsten Fußballliga in Spanien. Mit einem 50/50-Umsatzbeteiligungsmodell sind die teilnehmenden Fußballvereine an die Entscheidungsergebnisse der Fans gebunden, die das Token besitzen.

Die Socios-Plattform basiert auf der Chiliz-Blockchain, die sich im Besitz derselben Einheit befindet und von ihr betrieben wird. Chiliz behauptet, der „weltweit führende Fintech- und Blockchain-Anbieter für Sport und Unterhaltung“ zu sein.

Die Entscheidungen reichten von dem Song, der für das Team gespielt werden sollte, über die Auswahl der inspirierenden Botschaft vor einem großen Spiel bis hin zur Auswahl des Designs der offiziellen Gesichtsmaske. Der ehemalige Stürmer Alvaro Morata hat die Inhaber auch gefragt, welchen Teamkollegen er wählen soll, um ihn auf einem virtuellen Rundgang durch das Stadion zu begleiten.

Wie funktioniert der Atlético de Madrid Fan Token?

Der Atlético de Madrid Fan Token ist ein Utility-Token, der den Inhabern Stimmrechte für den Fußballverein Atlético gewährt. Als Kollektiv können Token-Inhaber die Richtung des Fußballvereins Atlético de Madrid aus der Socios-App heraus bestimmen.

Die erste Umfrage des Clubs fragte, welcher Spieler für einen Tag für den offiziellen Instagram-Account des Teams verantwortlich sein sollte. Sicher, einen Spieler das Konto nur für einen einzigen Tag laufen zu lassen, scheint keine große Sache zu sein … bis man merkt, dass der Account des Teams eine Anhängerschaft von mehr als 9 Millionen hat.

Die Socios-App hat erklärt, dass sie nicht beabsichtigt, sich in wichtige Geschäftsentscheidungen einzumischen. Dies mag jedoch die Entscheidungen, über die die Fans abstimmen können, trivial erscheinen.

Aber für die Fans ist die Möglichkeit, an solchen Entscheidungen teilzunehmen, eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, sich enger mit ihren Teams zu beschäftigen. Sie fühlen sich auch mehr involviert als je zuvor. Sie können auch dem Abstimmungsprozess vertrauen, da alles öffentlich auf der Blockchain überprüfbar ist.

Was sind die Tokenomics des Atlético de Madrid Fan Token?

Die Socios App arbeitet mit dem Chiliz ($CHZ) Token, einem ERC-20 Token. $ATM ist jedoch ein Utility-Token auf der Chiliz-Sidechain, das auf dem Proof-of-Authority-Konsens basiert.
Um am Abstimmungsprozess des Clubs teilzunehmen, müssen Sie sich auf der Chiliz-Websitefür eine Mitgliedschaft registrieren. Wenn Sie sich bei Chiliz angemeldet haben, gehen Sie zum Exchange-Bereich. Unabhängig davon, wo Sie Ihr $CHZ gekauft haben, werden Sie in der Börse feststellen, $CHZ mit einer Liste von Fan-Token gekoppelt sind. $ATM ist ein solcher Token, mit dem Sie hier handeln können. Beachten Sie, dass $ATM Token, sobald sie gekauft wurden, nicht mehr ausgegeben werden können.

Die gesamte $ATM Token-Versorgung beträgt 10 Millionen. Der $ATM-Fan-Token wurde erstmals im Rahmen einer Augmented-Reality-Token-Hunt-Veranstaltung im Januar 2020 zur Verfügung gestellt. Für die Veranstaltung wurden etwas mehr als 10% des Token-Angebots verteilt. Die Teilnehmer waren auch berechtigt, $CHZ-Token kostenlos zu sammeln und sie vor dem Fan-Token-Angebot (FTO) gegen $ATM-Token einzutauschen.

Die verbleibenden Token werden vom Club gehalten, um für Marketing- und Community-Wachstumszwecke verwendet zu werden. Der Club plant, jedes Jahr rund 1.666.666 Token freizugeben. Zukünftige Pläne beinhalten das Abstecken von $ATM Fan-Token für NFT-Belohnungen. NFT-Belohnungen können von seltenen virtuellen Sammlerstücken bis hin zu realen Tickets und exklusiven Events reichen.

Je mehr $ATM Fan-Token man hält, desto größer sind die Belohnungen, die sie ernten können. Jeder Socios Clubpartner hat ein gewisses Maß an Autonomie und Kreativität, wenn es darum geht, seinen Fans Belohnungen zu bieten. Viele solcher Belohnungen führen zu realen Erfahrungen.

Belohnungen können die Teilnahme an persönlichen Veranstaltungen sein, um ihre Lieblingsspieler zu treffen, oder die Sicherung von VIP-Pässen für ein entscheidendes Spiel. Technisch gesehen ist der Himmel die Grenze, wenn es darum geht, dass der Fußballverein neue Wege findet, um Fans dazu anzuregen, sich mit der Plattform zu beschäftigen.

Atlético de Madrid Fan Token Preis Prognose und Ausblick

Fußball war und ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Mit einer begeisterten Fangemeinde bestand die Herausforderung für Fußballvereine immer darin, sie weiter zu monetarisieren. Aus Sicht der Fans ist auch ein stärkeres Engagement in ihren Lieblingsvereinen ein wahr gewordener Traum.

Der einzige wirkliche Streitpunkt ist hier die Internationalisierung der lokalen Fußballvereine. Jedem auf der Welt zu erlauben, Fan-Token zu kaufen und Entscheidungen in lokalen Clubs zu treffen, könnte loyale lokale Fans verärgern.

Ob sich dies jedoch auf die Preisbewegung insgesamt auswirkt, bleibt abzuwarten. Wenn lokale Vereine nicht beginnen, Partnerschaften mit Socios aufgrund von Fanreaktionen massenhaft abzubrechen, sollten die Preise weiter nach oben tendieren.

Der $ATM Fan-Token-Preis ist untrennbar mit $CHZ verbunden. Chiliz hat Partnerschaften mit Dutzenden von Fußballvereinen und mit anderen Sportorganisationen wie der NBA, der UFC und mehr. Damit sollten $CHZ Preise auch langfristig weiter steigen.

Atlético de Madrid ist einer der beliebtesten Fußballvereine der Welt. Da immer mehr Fans das Engagement-Potenzial von Socios erkennen, sollten sie auch an Bord gehen wollen, um teilzunehmen. Und eine größere und aktivere Fangemeinde sollte den Fußballverein dazu veranlassen, zu prüfen, welche anderen Entscheidungen er an die Fans delegieren kann. Für den Fußballverein Atlético de Madrid und seine Fans ist die Zukunft vielversprechend und wird sie näher zusammenbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00037

ConstitutionDAO: Ein vollständiger Zeitplan, der zur Bewerbung führt

crypto 00025

Was ist HOSKY Token? Funktionen, Tokenomics und Preisvorhersage