in

Vermögenssteuer Vor- und Nachteile

Leute mit einem hohen Nettovermögen fragen sich vielleicht, was Vermögenssteuer ist. Einzelpersonen und Ehepaare zahlen Einkommensteuer auf ihre Gehaltsschecks oder Geschäftsgewinne, aber die Vermögenssteuer ist anders. Es ist eine Steuer, die auf das Nettovermögen eines Steuerzahlers gezahlt wird.  Das Nettovermögen  ist der Gesamtwert des Vermögens des Steuerzahlers abzüglich seiner Verbindlichkeiten.

Viele Länder wie Frankreich, Spanien, Norwegen und die Schweiz erheben eine jährliche Vermögenssteuer auf vermögende Steuerzahler. Jeder hat seine eigene Definition von Reichtum, welche Posten als Vermögenswerte gelten, und Steuersätze.

Die USA erheben derzeit keine jährliche Vermögenssteuer.

Jährliche Vermögenssteuern sind nicht die einzige Form der Vermögenssteuer. Einige Steuerbehörden besteuern Vermögen, wenn es auf einen anderen Steuerzahler übertragen wird. Wenn beispielsweise ein vermögender Steuerzahler seinen Nachlass an Erben weitergibt, kann der Nachlass Steuern schulden. Außerdem können einige Länder Steuern erheben, wenn Menschen Geld oder Vermögenswerte über einer bestimmten Schwelle verschenken.

Die IRS erhebt  Steuern auf Steuerzahler, die  während ihres Lebens in den USA  Geld  oder Vermögenswerte über einen bestimmten Betrag  verschenken . Darüber hinaus erhebt die IRS während eines Kalenderjahres Steuern auf Geschenke über 15.000 Dollar (16.000 Dollar für 2022).

Vermögenssteuern sind sehr kompliziert. Im Allgemeinen erhebt die IRS  Steuern auf Nachlässe  über 10,7 Millionen Dollar für Ehepaare im Jahr 2021 (12,06 Millionen Dollar im Jahr 2022). Bitte kontaktieren Sie Ihren Steuerberater für weitere Informationen.

Vermögenssteuer vs. Einkommensteuer

Die Leser sind möglicherweise besser mit Einkommensteuern vertraut. Jede Person und ein Ehepaar, die jedes Jahr gemeinsam ihre Steuern einreichen. Die Frist für Steuern ist in der Regel der 15. April jedes Jahres. Steuerzahler zahlen einen Betrag, der auf dem Einkommen basiert, das sie von ihrem Arbeitgeber oder Unternehmen erhalten. Der von den Steuerzahlern geschulde Betrag basiert auf einem  Grenzsteuersatz .

Die IRS stützt die Grenzsteuersätze auf steigende Stufen. Jede Stufe hat ihre eigene Rate. Steuerzahler schulden Steuern auf jeder Stufe, die ihr Einkommen übersteigt. Für Einzelpersonen beträgt die niedrigste Stufe für das Steuerjahr 2021 9.950 $. Einzelne Steuerpflichtige schulden 10% auf ihr erstes Einkommen von 9.950 $. Die zweitklassigen Steuern reichen 12% auf Einkommen zwischen 9.951 und 40.525 $ ein. Stufen steigen in Satz und zu versteuerndes Einkommen, anders als die Vermögenssteuer. Die höchste Stufe besteuert das Einkommen der Person über 523.600 $ mit 37%.

Beispiel

Angenommen, ein einzelner Steuerzahler hatte 2021 ein zu versteuerndes Einkommen in Höhe von 60.000 Dollar.

  • Die ersten 9.999 $ des zu versteuernden Einkommens werden mit 10% oder 995 $ besteuert
  • Steuerpflichtiges Einkommen zwischen 40.525 $ und 9.950 $ (oder 39.575) wird mit 12% oder 3.669 $ besteuert
  • Das zu versteuernde Einkommen zwischen 60.000 und 40.526 $ (oder 19.474 $) wird mit 22 % oder 4.284,28 $ besteuert.

Die vom einzelnen Antragsteller geschuldeten Steuern betragen 8.848,28 $ (995 $ + 3.669 $ + 4.284,28 $).

Ehepaare, die gemeinsam einreichen, haben unterschiedliche Stufen. Die Steuersätze sind die gleichen, aber das Einkommensniveau ist doppelt so hoch wie das Niveau des Einzelnen.

Steuerzahler können auch ihre Steuererklärung aufschlüsseln und Einkommensabzüge einschließen. Unternehmer ziehen in der Regel Geschäftsausgaben ab, um ihr zu versteuerndes Einkommen häufiger zu bestimmen als Einzelpersonen oder verheiratete Antragsteller. Steuerzahler können sich auch für einen Standardabzug entscheiden, wenn die Einzelabzüge bestimmte Schwellenwerte nicht erfüllen.

Wenn Sie Einkommen von einem Arbeitgeber erhalten, erhalten Sie möglicherweise eine Steuerrückerstattung, wenn Sie Ihre Steuern einreichen. Arbeitgeber sind verpflichtet, in Ihrem Namen Steuern von Ihrem Gehaltsscheck abzuziehen. Oft werden Arbeitgeber die Steuern, die sie nehmen, überschätzen. In diesem Fall erhält der Mitarbeiter eine Rückerstattung in Höhe der Überzahlung.

Unterschiede zwischen Vermögenssteuer und Einkommensteuer

Der offensichtlichste Unterschied zwischen Vermögenssteuer und Einkommensteuer ist der Zeitpunkt jedes einzelnen. Die IRS erhebt Vermögenssteuern auf die Übertragung von Geld oder Vermögenswerten. Transfers können stattfinden, wenn jemand stirbt oder ein Geschenk macht. Auf der anderen Seite reichen die US-Steuerzahler jedes Jahr Einkommensteuern ein. Einige Länder verhängen sie jedoch jedes Jahr.

Darüber hinaus wird die Einkommensteuer auf das Geld erhoben, das die Antragsteller während eines Kalenderjahres verdienen. Die Steuerzahler schulden eine Vermögenssteuer auf der Grundlage des Nettovermögens des Filers.

Vermögenssteuer Vor- und Nachteile

Jede Geschichte hat immer zwei Seiten. Die Möglichkeit, in den USA eine Vermögenssteuer zu erheben, ist keine Ausnahme.

Vorteile:

  • Wohlhabende Steuerzahler finden oft Schlupflöcher im Steuergesetzbuch, um die Zahlung von Einkommensteuer zu vermeiden. Es würde die Höhe der von den Vermögenssteuerpflichtigen gezahlten Steuern erhöhen.
  • Es könnte verwendet werden, um die Steuerlast der Steuerzahler der unteren und mittleren Klasse zu entlasten.

Nachteile:

  • Wohlhabende Steuerzahler zahlen auch  Einkommensteuer . Ein Teil dieses Einkommens erhöht das Nettovermögen des wohlhabenden Steuerzahlers. Wenn auch das Nettovermögen besteuert wird, würde der Steuerzahler mehrmals auf dasselbe Geld besteuert.
  • Steuerzahler, die der Vermögenssteuer unterliegen, könnten in ein anderes Land fliehen, um dies zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00040

Robinhood Crypto Wallet: was es ist und Erscheinungsdatum

invest 00002

Rendite des investierten Kapitals