in

Top 7 Autonome Fahrzeug-Aktien, die Sie jetzt kaufen können

Die Automobilindustrie durchläuft eine der größten Entwicklungen ihrer Geschichte. Es gibt zwei gleichzeitige Trends, die alles verändern. Zunächst einmal scheint es nach vielen Fehlstarts, dass die Ära der Elektrofahrzeuge, oder EVs, ist endlich da. Vor allem in wohlhabenden Ländern beginnen die Regierungen, die Einführung von Elektrofahrzeugen in den kommenden Jahren vorzuschreiben, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Das passt gut zum anderen Wandel: selbstfahrende Fahrzeuge. Mit der Abkehr vom Verbrennungsmotor gibt das einen großen Impuls für weitere digitale On-Board-Systeme neben der Batterie.

Der größte Preis wäre ein sicheres, billiges autonomes Fahrzeug. Dies würde alles verändern, vom Pendeln bis hin zu Mitfahrgelegenheiten, Fernverkehr und vielem mehr. Die Technologie ist neu und schnelllebig, und einige frühe Favoriten werden es wahrscheinlich nicht bis ins Ziel schaffen. Allerdings scheinen diese sieben Unternehmen bereit zu sein, vom kommenden Trend zu autonomen Fahrzeugen zu profitieren.

Volkswagen AG (Ticker: VWAGY)

Volkswagen ist ein One-Stop-Shop, um Zugang zu den wichtigsten EV- und autonomen Fahrzeugtrends zu erhalten. Volkswagen ist weltweit einer der schnellsten Nutzer von Elektrofahrzeugen. Darüber hinaus bestehen alle möglichen Partnerschaften mit Autonomen Fahrunternehmen, Softwareherstellern, Batterieherstellern und dergleichen. Volkswagen hat eine Menge Optionen, da es in eine Liste von Machern und Machern investiert oder mit ihnen zusammenarbeitet, um das Auto der Zukunft zu bauen . Am interessantesten ist vielleicht Argo AI. Volkswagen hat mehr als 2 Milliarden US-Dollar in eine Partnerschaft mit dem Unternehmen für autonomes Fahren investiert, um den ID Buzz AD zu entwickeln, einen elektrischen, autonomen Van der Stufe 4, der bedeutet, dass er im selbstfahrenden Modus betrieben werden kann. Argo AI hat es diesen Herbst Beobachtern gezeigt. Volkswagen hofft, im Jahr 2025 ein selbstfahrendes Mitfahrprogramm mit Argo-Fahrzeugen auf den Markt zu bringen.

Alphabet Inc. ( GOOG , GOOGL )

Alphabet ist eine weitere gute Wahl für Anleger, die ein Engagement in Aktien von autonomen Fahrzeugen suchen. Die Waymo-Einheit des Unternehmens verfügt über einige der fortschrittlichsten selbstfahrenden Technologien, die es gibt. Waymo-Fahrzeuge sind seit Jahren auf den Straßen unterwegs, sammeln Daten und verbessern ihre Fähigkeiten. Waymo fügt sich auch gut in die anderen Funktionen von Google ein, wie beispielsweise die Maps-Einheit für zukünftige integrierte Selbstfahrangebote. Wie bei vielen Google Moonshots, es ist nicht ganz sicher, was der Endmonetarisierungsplan für Waymo ist. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass das Unternehmen über die technischen Fähigkeiten und die finanziellen Möglichkeiten verfügt, um zu den dominierenden Akteuren bei autonomen Fahrzeugen zu gehören. In der Zwischenzeit bleibt das Kerngeschäft der Google-Suche ein Geldautomat, der Anlegern einen soliden fundamentalen Hintergrund bietet, während sie abwarten, wie sich Waymo entwickelt.

General Motors Co. ( GM )

Unter den alten amerikanischen Autoherstellern hat General Motors wohl das interessanteste Programm für autonome Fahrzeuge. GM hat nämlich die Cruise-Sparte, die bereits große Fortschritte gemacht hat. GM hat sich Investitionen von namhaften Geldgebern wie SoftBank Group Corp. (SFTBY) und Honda Motor Co. ( HMC ) gesichert . In jüngerer Zeit hat Microsoft Corp. ( MSFT) pumpte 2 Milliarden US-Dollar in das Unternehmen, das Cruise auf insgesamt 30 Milliarden US-Dollar schätzte. Die Gesamtmarktkapitalisierung von GM beträgt nur 90 Milliarden US-Dollar, was bedeutet, dass der Rest des Geschäfts von GM recht günstig ist, insbesondere wenn man bedenkt, dass das gesamte Unternehmen derzeit nur für das 8-fache des Gewinns gehandelt wird. Cruise hat bereits damit begonnen, seine Fahrzeuge auf den Straßen Kaliforniens zu fahren. Zu gegebener Zeit sollte GM in der Lage sein, die Technologie von Cruise in sein Gesamtangebot an neuen Fahrzeugangeboten zu integrieren.

Intel Corp. ( INTC )

Ohne Weltklasse- Halbleiter ist es unmöglich, autonome Fahrzeuge zu habenund Computersysteme. Wenn die Menschheit Maschinen für den Transport anvertraut, müssen sie einwandfrei funktionieren. Jegliches Risiko würde es nahezu unmöglich machen, autonome Fahrzeuge zu versichern. Um autonome Fahrzeuge auf dieses Niveau zu bringen, bedarf es einer Kombination aus leistungsstarker Hardware und fein abgestimmter Software. Geben Sie Intel ein. Das Unternehmen kaufte Mobileye 2017 für 15 Milliarden US-Dollar. Mobileye ist einer der Marktführer in der Datenerfassung und -verarbeitung in autonomen Fahrzeugen. Letztendlich will es der größte Anbieter von Fahrerassistenzsystemen, kurz ADAS, für das selbstfahrende Fahren sein. Intel war ein logischer Eigentümer für Mobileye, da es jetzt sowohl die Hardware als auch die Technologie für Fahrzeuge produzieren kann. Damit sind die Voraussetzungen für einen starken zweiten Akt des PC-Chipherstellers in den 2020er Jahren geschaffen.

Texas Instruments Inc. ( TXN )

Wie Intel ist Texas Instruments ein weiteres Halbleiterunternehmen, das schnell die Chance in Fahrzeugen erkannt hat. Während sich die meisten Halbleitergeschäfte auf schnelllebige Unterhaltungselektronik wie Mobiltelefone konzentrierten, versuchte Texas Instruments, den Automarkt zu erobern. Dort hat sie jetzt eine beherrschende Stellung und verkauft Chips und Sensoren für die unterschiedlichsten Anwendungen. Es konkurriert im ADAS-Bereich und ist auch in den Bereichen Karosserieelektronik und -beleuchtung, Elektrik und Antriebsstrangsysteme sowie Unterhaltungssysteme und Bildschirme in Fahrzeugen tätig. Texas Instruments ist eine risikoärmere Möglichkeit, die autonome Fahrzeugbewegung zu spielen. Unabhängig davon, welcher Hersteller am Ende die meisten Marktanteile gewinnt, wird Texas Instruments eine Menge Chips verkaufen, die in diesen Autos verwendet werden.

Luminar Technologies Inc. ( LAZR )

Für eine reinere Version dieser Idee gibt es die Light Detection and Ranging- oder Lidar-Unternehmen. Einige davon wurden kürzlich veröffentlicht, was es schwierig macht, zu entscheiden, wer der ultimative Gewinner sein wird. Luminar Technologies hatte jedoch bisher das größte Händlerinteresse und die beste Aktienperformance der Gruppe. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Luminar hat Partnerschaften mit wichtigen Akteuren der Branche wie Volvo und Daimler AG aufgebaut. Mobileye entschied sich auch für Luminar, um Lidar-Sensoren für sein eigenes autonomes Fahrzeugprogramm zu liefern. Als ob das nicht genug wäre, hat Luminar kürzlich auch einen Deal mit Nvidia Corp. ( NVDA) zur Förderung der autonomen Fahrzeugplattform Drive Hyperion dieses Unternehmens. Luminar ist noch nicht groß; Analysten sehen in diesem Jahr einen Umsatz von 32 Millionen US-Dollar. Es generiert jedoch bereits kommerzielle Umsätze. Unterdessen ist die Deutsche Bank AG ( DB ) optimistisch in Bezug auf die Aktie und sieht ihre Einnahmen auf 400 Millionen US-Dollar im Jahr 2024 in die Höhe schnellen.

ChargePoint Holdings Inc. ( CHPT )

Eine weitere Möglichkeit, den Megatrend autonome Fahrzeuge zu meistern, besteht darin, das Ladeequipment zu besitzen. Selbstfahrende Elektrofahrzeuge werden für Verbraucher viel nützlicher sein, wenn sie sich auch automatisch aufladen können. Dadurch wird ein breiteres Anwendungsspektrum erschlossen, insbesondere für Mitfahrgelegenheiten oder Pendleranwendungen. Zu diesem Zweck ist ChargePoint eine faszinierende Option. Das Unternehmen baut ein Netz von zehntausenden Ladestationen auf. Es ist derzeit das drittgrößte Ladenetzwerk in den USA und gehört zu den wichtigsten außerhalb von Tesla Inc. ( TSLA). ChargePoint steigert schnell seinen Umsatz und baut ein Software-Ökosystem auf, das es ihm ermöglichen sollte, ein Geschäft mit höheren Gewinnmargen zu entwickeln. Die Einführung der Technologie von ChargePoint hat sich während COVID-19 verlangsamt, aber wenn das Unternehmen 2022 wieder auf den richtigen Weg kommen kann, könnten Aktien angesichts des Rückzugs im Jahr 2021 ein Schnäppchen sein. Darüber hinaus sollte das jüngste Infrastrukturgesetz Unternehmen wie ChargePoint, die grüne Infrastruktur bereitstellen, einen Schub geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00057

Crypto.com (CRO) Preisprognosen: Wohin wird CRO nach dem neuen Allzeithoch gehen?

crypto 00042

Coinchange Com: Neue Plattform zum Kaufen und Verkaufen von Krypto