in

Shibarium Layer-2: Was es ist, wie es funktioniert und Erscheinungsdatum

Das SHIB-Ökosystem wächst…

Von den bereits angekündigten SHIB-Projekten hat der Shibarium Layer-2 vielleicht die meiste Aufmerksamkeit der Shiba-Community auf sich gezogen.

Da das Shiba Inu-Ökosystem durch seine umfangreiche SHIB-Roadmap weiter wächst, werden Projekte wie das Shiberse-Metaversum und das Shiba Inu-Spiel ein bereits umfangreiches Netzwerk erweitern. Für einige andere Projekte, die in Arbeit sind, werden sie sich jedoch alle auf Shibarium verlassen.

Hier ist ein Blick auf alles, was wir über Shibarium wissen und was es dem ShibArmy bieten kann.

Was ist Shibarium?

Shibarium ist eine Blockchain / Layer-2-Lösung, die zuerst von Ryoshi, dem Schöpfer von Shiba Inu Coin, vorgeschlagen wurde. Sobald es gestartet ist, werden SHIB-Token zu Shibarium migriert.

Ryoshi verwendete zunächst den Ausdruck Blockchain, Shibarium ist eher ein L2, der auf einer bereits bestehenden (Ethereum) Blockchain sitzt. Der SHIB-Schöpfer sagte: „Die Grenze zwischen einer L2 und einer eigenen Blockchain ist dünn, ich meine, was ist der Unterschied zwischen Matic L2 und BSC?“

Eines der Hauptziele wird es sein, die Transaktionsgebühren für diejenigen im Shiba-Ökosystem zu senken.

Ryoshi sagte zuerst, dass die Transaktionsgebühren von Shibarium minimal oder sogar Null sein werden. Shytoshi Kusama, der Shiba Project Lead, sagte auf dem Shiba Discord: „Shibarium wird niedrige Gebühren für jeden Service, jedes Spiel oder was auch immer darauf aufbaut, anbieten.“

Hohe Benzingebühren sind eines der dringendsten Probleme, mit denen Ethereum konfrontiert ist. Angesichts der Abhängigkeit von Shiba vom Ethereum-Netzwerk litt es unter einigen hohen Gaspreisen, als die Shiboshi NFTs starteten.

Shytoshi pries sogar die Vorteile von Shibarium auf Twitter an, nachdem er auf die Shiboshi-Veröffentlichung zurückgegriffen hatte.

Wie bei anderen Projekten wird Shibarium eine Art SHIB-Brennmechanik zum Brennen von SHIB enthalten. Es könnte auch als Brücke für andere Ökosysteme dienen.

Shibarium Veröffentlichungsdatum

Wir haben noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für Shibarium, aber es könnte bereits Mitte 2022 starten.

Während der Shiba Inu AMA dämpfte Discord Mod Queenie die Erwartungen an das Veröffentlichungsdatum, indem er bestätigte, dass das Projekt sie nicht tut, um die Leute nicht zu enttäuschen. Sie sagte jedoch, dass sie erwartet, dass Shibarium im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird, höchstwahrscheinlich innerhalb der ersten Jahreshälfte.

Dies stimmt mit früheren Kommentaren zum Veröffentlichungsdatum von Shibarium überein. Im September 2021 beschrieb Shytoshi Shibarium als in der Mitte der Phase.

In der Diskussion über Shibarium auf dem Shiba Discord sagte der Projektleiter, dass Shibarium viele Tests benötigen wird, bevor es starten kann. Sie sagten auch, dass es „kein Jahr dauern wird“.

Das letzte Detail, das wir haben, stammt von Entwickler Eric M, der sagte, dass Shibarium schneller starten wird als Ethereum 2.0 – das voraussichtlich Mitte bis Ende 2022 starten wird.

Bei so vielen Projekten, die unterwegs sind, können sich solche Termine jedoch je nach Prioritäten und Entwicklungsfortschritt ändern. Wie Shytoshi im Discord am 20. Januar sagte:

Das Spiel bewegt sich gut. Shibarium. Shi. Alles in Bewegung. Braucht einfach Zeit, um so viel zu jonglieren

Wird Shibarium SHIB verwenden?

Während SHIB- und LEASH-Token derzeit mehr Nutzen in ShibaSwap haben, wird keiner von ihnen der primäre Paar-Token für Shibarium sein. Stattdessen wird es BONE sein.

Ryoshi erklärte diese Argumentation mit den Worten: „BONE wird einen fairen und ‚0‘ Start haben, bei dem wir uns keine Sorgen um übergreifende Walsäcke machen müssen.“

Natürlich verdienten sich SHIB- und Leinenhalter BONE, als ShibaSwap zum ersten Mal gestartet wurde, was bedeutet, dass es wahrscheinlich eine große Anzahl von BONE-Walen gibt.

Trotz Ryoshis ursprünglicher Vision, einschließlich BONE für Shibarium, äußerten sich Some-Benutzer frustriert, als die SHIB AMA im Dezember die Rolle von BONE in Shibarium erneut bestätigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00059

Shiba Inu Spiel: Was es ist, wie es funktioniert und Erscheinungsdatum

crypto 00002

Wie übertrage ich Krypto von Binance zu Metamaske