in

SHIBA INU KAUFEN: ALLE VOR- UND NACHTEILE

Die Kryptowährung Shiba Inu (Ticker: SHIB) stieg seit ihrem Fußtritt Ende Januar um mehrere hunderttausend Prozent auf ihren Höhepunkt in dieser Woche. Einige Marktspekulanten haben in den letzten Jahren mit dem Handel mit Kryptowährungen ein Vermögen gemacht. Zu den leistungsstärksten Coins gehören die Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) sowie von Hunden inspirierte Meme-Kryptos wie Dogecoin (DOGE), Floki (FLOKI) und Shiba Inu. Die überwältigenden Gewinne bei Shiba Inu reichen aus, um jedem Anleger einen schweren Fall von FOMO oder die Angst zu geben, etwas zu verpassen.

Bevor Sie sich jedoch in den Hype einklinken, sollten Anleger die Vor- und Nachteile einer Investition in Shiba Inu verstehen.

Pro: Wertvolle Meme-Kryptomarke

Derzeit gibt es weltweit etwa 13.000 Kryptowährungen , und jede Woche tauchen neue auf. Nur wenige dieser Kryptowährungen bieten sinnvoll differenzierte Technologievorteile gegenüber Bitcoin, Ethereum oder anderen Top-Kryptowährungen. Um sich von der riesigen Masse der Altcoins abzuheben, ist effektives Branding der Schlüssel. Shiba Inu ist dem erfolgreichen meme-freundlichen Branding-Rezept von Dogecoin gefolgt. Während seines spektakulären Laufs war Shiba Inu in den sozialen Medien im Trend und seine Marke verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Ohne einen signifikanten technologischen Vorteil zu diesem Zeitpunkt kann Shiba Inu langfristig hauptsächlich aufgrund der Stärke seiner Marke gedeihen oder sterben.

Contra: Extreme Volatilität

Wenn eine Investition in weniger als einem Jahr so ​​stark in die Höhe schnellen kann, sind die Anleger begeistert. Leider schwankt die Volatilität in beide Richtungen. Für Anleger, die Shiba Inu gegen einen Adrenalinschub oder ein Spieler-High tauschen möchten, kann das Potenzial, dass der Preis der Krypto so stark abstürzt, wie er in die Höhe geschossen ist, Teil des Nervenkitzels sein. Die durchschnittliche Haltedauer für Shiba Inu-Investoren beträgt laut Coinbase nur 13 Tage . Wenn also die Marktspekulanten und Momentum-Trader auf einmal das Schiff aufgeben, könnte ein Rückzug schnell zu einem Schneeball werden, der langfristig orientierte Anleger möglicherweise niederschmettern könnte.

Pro: Shibaswap

Eine der Möglichkeiten, wie Shiba Inu-Entwickler versuchen, ihre Community und Marke aufzubauen, besteht darin, den dezentralen Austausch von Shibaswap zu schaffen . Dezentrale Börsen sind im Wesentlichen Peer-to-Peer-Börsen, die es Benutzern ermöglichen, Kryptowährungen zu handeln, ohne auf einen Vermittler angewiesen zu sein. Shiba Inu ist eine von drei Kryptos im sogenannten Shiba-Ökosystem. Shibaswap-Benutzer können ihre Kryptos auch einsetzen, um eine Rendite zu erzielen, ähnlich wie die Zinsen auf einem Sparkonto. Shibaswap-Benutzer können sogar ihre Renditen in ihrem „Bonefolio“ verfolgen und mehr als 10.000 einzigartige, nicht fungible Token mit Hundemotiven handeln, die eine Vielzahl von Merkmalen und Seltenheiten aufweisen.

Nachteil: Mangel an realem Nutzen

Im Gegensatz zu Bitcoin und Ethereum hat Shiba Inu für Investoren außerhalb einer Kryptowährungsbörse praktisch keine Verwendung. Shiba Inu wird laut Cryptwerk nur von etwa 100 globalen Anbietern als Zahlungsmittel akzeptiert. Diese Anbieter sind weitgehend unbekannte Unternehmen mit Kryptowährungsthemen. Es gibt nichts Einzigartiges an den Gebühren, der Transaktionsgeschwindigkeit oder der Struktur von Shiba Inu, um es nützlicher oder praktischer zu machen als Hunderte oder Tausende anderer Kryptos. Tatsächlich nannte der beliebte „The Big Short“-Investor Michael Burry Shiba Inu kürzlich „sinnlos“. Burry hat sich insbesondere mit Shiba Inus Angebot von 1 Billiarden Coins auseinandergesetzt, was darauf hindeutet, dass das massive Angebot die potenzielle Preissteigerung begrenzt.

Pro: Potenzieller Robinhood-Handel

Shiba Inu hat eine leidenschaftliche Community von Online-Unterstützern, und die Community hat die beliebte Handels-App Robinhood unter Druck gesetzt , Shiba Inu in ihre kurze Liste handelbarer Kryptowährungen aufzunehmen. Eine Petition von Change.org, die Robinhood auffordert, Shiba Inu zu unterstützen, hat mehr als 400.000 Unterschriften erhalten. Robinhood hat Shiba Inu noch nicht kommentiert, meldete jedoch im ersten Quartal 2021 einen Umsatz von 30 Millionen US-Dollar aus dem Dogecoin-Handel, nachdem er Dogecoin zu seiner Plattform hinzugefügt hatte. Der finanzielle Anreiz für Robinhood, den Shiba-Inu-Handel hinzuzufügen, könnte sich schließlich als zu groß erweisen, um zu widerstehen, wenn die Popularität der Krypto weiter wächst.

Con: Musk besitzt es nicht

Shiba Inu ist nur eine von Dutzenden von Kryptowährungen mit Hundemotiven, die vom ursprünglichen Dogen-Mem inspiriert wurden. Der einflussreiche Tesla-CEO Elon Musk war ein öffentlicher Unterstützer von Dogecoin und adoptierte Anfang dieses Jahres sogar einen Shiba Inu-Welpen namens Floki. Der Preis von Shiba Inu stieg im Oktober als Reaktion auf ein Foto, das Musk von dem Welpen gepostet hatte, aber Musk enttäuschte kürzlich die Investoren von Shiba Inu, indem er enthüllte, dass die einzigen Kryptos, die er tatsächlich besitzt, Bitcoin, Ethereum und Dogecoin sind . Für Investoren, die nach dem Platzhirsch im Meme-Kryptowährungsland suchen, kann Musks Dogecoin-Befürwortung eine schlechte Nachricht für Shiba Inu-Investoren sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00010

Was ist MetaWars?

crypto 00040

Wie man 2022 in Kryptowährung investiert