in

PREISPROGNOSE FÜR SHIBA INU-MÜNZEN: 2022, 2025 UND 2030

Die Shiba Inu-Münze ist eine der heißen neuen Memecoins. Doch wie wird sie sich in den kommenden Jahren entwickeln? Wenn Sie dem Kryptowährungsmarkt Aufmerksamkeit geschenkt haben, haben Sie wahrscheinlich schon von Dogecoin gehört, der Internetwährung, die sich von einem Witz zu einer ernstzunehmenden Größe entwickelt hat. Nach dem jüngsten Erfolg von memecoin schauen viele Leute auf ähnliche Kryptowährungen, die in die Fußstapfen von Dogecoin treten könnten.

Einer der beliebtesten ist der Shiba Inu.

Aber was geschieht mit dieser Münze und, was noch wichtiger ist, was wird mit ihr geschehen? Werfen wir einen Blick darauf und sehen wir, ob wir eine Preisvorhersage für Shiba Inu machen können.

EINE KURZE EINFÜHRUNG ZUM SHIBA INU

Shiba Inu wurde im Jahr 2020 von einem geheimnisvollen Gründer, der nur als Ryoshi bekannt ist, gegründet. Auf den ersten Blick könnte man beim Anblick einer Kryptowährung mit einem Shiba-Inu-Hund als Maskottchen denken, dass es sich um eine DOGE-Abzocke handelt, aber es ist einen Blick wert.

Die Idee hinter SHIB war es, eine Kryptowährung zu schaffen, die theoretisch zu 100 % dezentralisiert ist und von ihrer Gemeinschaft verwaltet wird. Es basiert auf Ethereum, im Gegensatz zu DOGE, das auf Bitcoin basiert.

Am 17. Juni 2021 befanden sich 394,796 Milliarden SHIBs im Umlauf. Überraschenderweise gibt es eine Quadrillion – eine Million Milliarden – Shiba Inu-Münzen. Das bedeutet, dass der Preis für eine Shiba-Inu-Münze zumindest vorerst relativ niedrig bleiben wird.

Das heißt nicht, dass er nicht irgendwann steigen wird, aber der schiere Umfang des potenziellen Angebots wird den Preis etwas drücken. Sicherlich wird er nicht die heilige Marke von 1 $ erreichen, ohne größere finanzielle Verwerfungen zu verursachen. Aber der niedrige Preis der Währung bedeutet auch, dass es ein Wachstumspotenzial gibt, solange die Menschen daran denken, vernünftig zu bleiben.

Wie Ryoshi im SHIB-Whitepaper schrieb: „Wir haben die Möglichkeit, Dogecoin exponentiell zu übertreffen, ohne jemals die 0,01-Dollar-Marke zu überschreiten.“

Was die Anzahl der Shiba-Inu-Münzen betrifft, so ist zu beachten, dass die Hälfte des Gesamtangebots an den Ethereum-Gründer Vitalik Buterin ging, der im Mai 2021 90 % davon verbrannte, was 410 Billionen Token im Wert von etwa 6,7 Milliarden Dollar entspricht. Damals sagte er: „Ich möchte kein Ort der Macht dieser Art sein.“

Ebenfalls im Mai spendete Buterin 50 Billionen Coins im Wert von etwa 1,2 Milliarden Dollar an den indischen Krypto-Hilfsfonds COVID-19. Der Milliardär sagte, es sei „eine Gelegenheit, die Meme-Blase in etwas zu verwandeln, das den Menschen wirklich gut tut“.

SHIBASWAP: HOHE ERWARTUNGEN?

Der nächste Schritt von SHIB scheint die Gründung einer eigenen Börse, ShibaSwap, zu sein. Dies wird es den Menschen ermöglichen, ihre SHIB in einer dezentralen Börse gegen andere Kryptowährungen einzutauschen. Die Nutzer können auch die andere Kryptowährung von Shiba, LEASH, und die bevorstehende Einführung von BONE erwerben.

Es wurde noch kein Datum für den Start von ShibaSwap genannt, obwohl das Unternehmen sagt, dass „ShibaSwap Sicherheitstests, Audits und letzte Updates durchläuft, um einen sicheren Start vorzubereiten“. Sollte dies der Fall sein, könnte sich dies auf den Preis der Shiba-Inu-Münze auswirken.

Eine weitere Besonderheit der Shiba-Inu-Münze ist, dass sie eine große Fangemeinde im Internet hat. In Anbetracht des sehr niedrigen Preises der Shiba-Inu-Münze und ihres unglaublich begrenzten Nutzens sind rund 30 spezielle Facebook-Gruppen und ein subReddit mit 172.000 Mitgliedern ziemlich gut.

Obwohl man mit Sicherheit sagen kann, dass diese Seiten nicht gerade der Ort sind, an dem man vernünftige Diskussionen über den Nutzen und die Trends von Kryptowährungen führen kann, muss man ihnen zugute halten, dass sie positive, optimistische, enthusiastische und einladende Orte für Menschen sind, die sich für SHIB interessieren. Es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Shiba-Inu-Münzen-Evangelisten im Internet, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Meme-Münze noch nicht verschwunden ist.

Sicherlich hat die kürzliche Notierung auf Coinbase dazu geführt, dass einige Skeptiker ihre Vorhersage für den Preis von Shiba Inu-Münzen revidieren mussten.

EINE GESCHICHTE DES SHIB-PREISES

Werfen wir einen Blick auf den Kursverlauf von SHIB und sehen wir, ob er uns helfen kann, den Kurs der Shiba Inu-Münze vorherzusagen. Bei seiner Einführung im August 2020 war er etwa 0,0000001 Dollar wert. In den ersten neun Monaten ihres Bestehens blieb sie meist auf diesem Niveau. Doch dann geschah etwas.

Als DOGE sich Anfang Mai 2021 erholte, begannen die Leute nach dem nächsten Dogecoin zu suchen und viele von ihnen entschieden sich für SHIB. Dies führte dazu, dass der Preis am 8. Mai, dem Tag, an dem Elon Musk bei Saturday Night Live auftrat, von 0,000005246 $ auf 0,00001883 $ explodierte, was einem Anstieg von etwa 260 % entspricht. Während Musks Auftritt in der amerikanischen Fernsehanstalt den Kurs von DOGE belastete, setzte SHIB seinen Aufwärtstrend fort und erreichte am 10. Mai ein Allzeithoch von 0,0000388 $.

Am 19. Mai kam es jedoch zu einem Einbruch auf dem Kryptowährungsmarkt, von dem auch SHIB betroffen war. Am 21. Mai fiel der Kurs auf 0,000007046 $ und erreichte am 24. Mai zwar wieder 0,00001159 $, kam aber nicht annähernd an seinen Höchststand heran und notierte am Morgen des 15. Juni bei etwa 0,0000007 $.

Doch am Abend dieses Tages geschah etwas Großes. Die Coinbase-Börse kündigte zur Überraschung der Analysten an, dass sie SHIB auflisten würde, was dazu führte, dass der Preis der Shiba Inu-Münze in etwas mehr als einer Stunde von 0,0000728 $ auf 0,000009331 $ anstieg, ein Anstieg von 28 %. Auf diesen plötzlichen Boom folgte am 17. Juni ein Rückgang des Kurses auf 0,0000079 $.

Aber was ist mit der Zukunft? Einige Leute haben einige Vorhersagen über die Preise von Shiba-Münzen gemacht.

DIE ZUKUNFT

Mit Blick auf die Zukunft werden für die Münze einige bescheidene Zuwächse vorhergesagt. Sie sagt, dass sie in einem Jahr 0,000017 Dollar und in fünf Jahren 0,0006 Dollar erreichen wird.

Laut gov.capital könnte der Kurs im Juni 2022 die Marke von 0,000018 $ erreichen und zwischen Ende 2022 und Anfang 2023 um die Marke von 0,00002 $ schwanken. Sie besagt, dass sie im August 2023 0,00003 $ und im Juli 2024 0,00004 $ erreichen könnte. Sie geht davon aus, dass sie im Juni 2024 0,00005 $ und im Mai 2026 0,0006 $ erreichen könnte.

Schließlich sagt DigitalCoinPrice, dass er irgendwann in diesem Jahr 0,00001158 $ erreichen könnte und im Jahr 2022 0,00001478 $ erreichen könnte. Es werden Preise von 0,00002320 $ im Jahr 2025, 0,00002612 $ im Jahr 2026 und 0,00003491 $ im Jahr 2028 vorgeschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

algorand preisprognose

ALGORAND-PREISPROGNOSE (ALGO) 2022, 2025 UND 2030