in

MT4 Live-Konto: Was es ist und wie man eines eröffnet

Nachdem Sie MT4 installiert und mit einem Demo-Konto auf Ihrem PC gehandelt haben, müssen Sie jetzt ein Metatrader 4 Live-Konto eröffnen.

MT4 ist jedoch nur eine Handelsplattform und Sie können sie nicht verwenden, um direkt auf den Finanzmarkt zuzugreifen. Dazu benötigen Sie ein Handelskonto, das Sie bei einem Broker eröffnen können.

Dieser Artikel erklärt, wie man ein echtes Handelskonto eröffnet und wie man auf die MT4-Plattform zugreift.

1. Wählen Sie einen MetaTrader 4 Broker – Welcher Broker ist der beste für MT4?

Der erste Schritt zur Eröffnung eines MT4-Handelskontos besteht darin, einen Broker auszuwählen, der die MT4-Handelsplattform anbietet. Zu lernen, wie man einen Broker für MetaTrader 4 findet, könnte aufgrund einer großen Anzahl von verfügbaren Optionen ein schwieriges Unterfangen sein.

Ein paar Dinge, die Sie bei der Auswahl eines Brokers beachten sollten, sind wie folgt:

  • Vertrauen, Reputation und Stabilität – Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass der Broker bei Rechtsbehörden wie FCA, CySec usw. lizenziert und registriert ist und kein Betrug ist. Dies gewährleistet Kapitalsicherheit und minimiert Risiken für Investoren.
  • Maklergebühren – Es ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl eines Brokers, da sie die Gewinne des Handels beeinflussen können. Für jede getätigte Transaktion erhält der Broker einen bestimmten Prozentsatz dieses Betrags. Es gibt andere Provisionen, die obligatorisch sind, wie Provisionen, Spreads, Übernachtungssteuer, Mehrwertsteuer usw., und diese Gebühren variieren von Broker zu Broker.
  • Handelsplattform – Eine intuitive und einfach zu bedienende Handelsplattform hilft Händlern, sich schnell einzuarbeiten und unglückliche Fehler zu vermeiden. Darüber hinaus werden verschiedene Indikatoren und Support-Tools den Handel und die Analyse von Händlern genauer und bequemer machen.
  • Risikomanagement-Tools: Absicherungsinstrumente wie Stop-Loss werden bereitgestellt, um Verluste zu kontrollieren, wenn der Markt volatil ist. Die meisten Broker bieten dieses Tool an. Händler sollten dies jedoch auch vor dem Handel überprüfen.

Von allen Brokern, die die MT4-Plattform auf ihren Websites anbieten, hat XM den Ruf, ein stabiler Broker mit verschiedenen Tools, niedrigen Gebühren usw. zu sein. Weitere Informationen finden Sie unter XM: XM.com Review: Ist Xm ein Betrug oder nicht?

Insgesamt sollten Sie einen Broker wählen, der Ihren Anlagebedürfnissen entspricht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Recherchen sorgfältig durchführen, bevor Sie mit Ihrem echten Kapital investieren.

2. Eröffnen Sie ein MT4 Live-Konto bei Ihrem Broker

Nachdem Sie nun Ihren bevorzugten Broker ausgewählt haben, müssen Sie ein Live-Konto bei Ihrem gewählten MetaTrader 4-Broker eröffnen. Hier sind unsere Schritte zur Eröffnung Ihres MT4-Live-Kontos, die für fast alle Broker gelten:

Auf der Website Ihres bevorzugten Brokers klicken Sie auf eine Schaltfläche, auf der Sie aufgefordert werden, sich für ein Live-Handelskonto zu registrieren. Sie geben dann Ihre persönlichen Daten an, die von allen legitimen Forex-Brokern angefordert werden. Einige typische Details sind Ihr Name, Adresse, Kontaktinformationen, Land der Staatsbürgerschaft und Geburtsdatum.

Regulierte Broker können auch zusätzliche Informationen anfordern, einschließlich Beschäftigungsstatus, Jahreseinkommen, Erfahrungs- und Handelsziele sowie Nettovermögen.

Danach müssen Sie auch Ihre Steuerinformationen und einige Ausweisdokumente angeben, um Ihre Identität durch einen KYC-Prozess zu überprüfen. Jeder Broker hat seine eigenen Anforderungen. Die meisten Broker benötigen einen von der Regierung ausgestellten Ausweis und einen Nachweis des Wohnsitzes wie Stromrechnung oder Kontoauszug.

Um ein MT4-Live-Konto mit XM.com zu eröffnen, befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen unten.

  • Schritt 1: Gehen Sie zur offiziellen Website XM.com.
  • Schritt 2: Geben Sie einige Informationen ein, die vom Broker benötigt werden (einschließlich persönlicher Daten, Handelskontodetails, Handelskenntnisse und -erfahrung, Kontopasswort).
  • Schritt 3: Verifizieren Sie Ihr Konto, indem Sie Ihre Ausweisdokumente (Reisepass, Führerschein, Personalausweis usw.) hochladen.

Sobald die Verifizierung abgeschlossen ist, braucht es einfach Zeit, um die bereitgestellten Informationen zu verarbeiten. Wenn Ihr Antrag genehmigt wurde, erhalten Sie einige Kontodetails, einschließlich Ihrer Konto-ID, Ihres Kontoservers und Ihrer Kennwörter für nachfolgende Anmeldungen.

Für diejenigen, die völlig neu im Handel sind, wird empfohlen, auf einem Demo-Konto zu üben, bevor sie mit einem Live-MetaTrader 4-Konto investieren.

3. Melden Sie sich bei Ihrem LIVE MT4-Konto an

Nachdem Sie das Konto erfolgreich eröffnet und verifiziert haben, können Sie sich bei MT4 anmelden und mit dem Handel beginnen.

Wenn MT4 zum ersten Mal ausgeführt wird, muss sich der Händler mit den Kontoinformationen anmelden.

Um auf Ihr MT4-Konto zuzugreifen, klicken Sie oben links auf die Registerkarte Datei > wählen Sie Beim Handelskonto anmelden aus. Geben Sie dann Ihre echten Kontoinformationen ein (geben Sie Ihre Anmeldedaten, Ihr Passwort und Ihren Server an).

Ihre Login-Daten werden Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Sie Ihr Konto erstellt haben. Wenn Sie Ihr MT4-Live-Konto-Passwort vergessen haben, können Sie es über Ihren Broker zurücksetzen.

Nachdem Sie sich in Ihr Live-Handelskonto auf Ihrer MT4-Plattform eingeloggt haben, können Sie auf alle von MT4 bereitgestellten Funktionen zugreifen und Ihre Handelsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Analyse auf dem Chart und mit technischen Tools treffen. Viel Spaß beim Handeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

investimentimagazine betnero 1

Binance Launchpool: Was es ist und wie es funktioniert

invest crypto 27

Staking ETH 2.0: Was es ist und wie es funktioniert