in

Monero: Was es ist und wie es funktioniert

Ähnlich wie Litecoin, Bitcoin und Ethereum ist Monero eine Open-Source-Blockchain, die 2014 eingeführt wurde.

Moneros natives Token, XMR, ist eine Open-Source-, datenschutzorientierte Kryptowährung.

Die Blockchain wird
in erster Linie als „undurchsichtige Blockchain“ bezeichnet, was einfach bedeutet, dass jede Transaktion, die auf Monero durchgeführt wird, anonym und nicht identifizierbar ist.

Handeln Sie mit Gemini Einfache Marktforschungstools, die Ihnen helfen, Bitcoin und andere Krypto-Assets zu kaufen

Schilder.

Was ist Monero (XMR)?

Die Idee von Monero wurde erstmals in einem Whitepaper für ein Kryptowährungsprotokoll von CryptoNote vorgestellt.

Monero ist eine Open-Source-Blockchain, die mit Blick auf den Anonymitätsfaktor der Dezentralisierung gestartet wurde. Monero wurde als datenschutzorientierte Blockchain beschrieben, mit dem Ziel, vor allem die Privatsphäre zu schätzen.

Monero konzentriert sich darauf, seinen Nutzern absolute Anonymität zu bieten, indem es ihnen ermöglicht, anonyme Transaktionen durchzuführen, indem jede Transaktion privat und nicht nachvollziehbar gemacht wird.

Monero (XMR) und Datenschutz

Während andere Blockchains wie Ethereum es Benutzern ermöglichen, die Menge an Kryptowährungen einzusehen, die über Websites wie Etherscan an andere gesendet werden, ist Monero anders aufgebaut und es ist bekannt, dass es verschiedene Technologien zur Verbesserung der Privatsphäre verwendet hat, einschließlich starker Kryptographie, um seine Transaktionen unauffindbar und anonym zu machen.

Im Gegensatz zu anderen Blockchains sind die Menge der gesendeten und empfangenen Kryptowährungen sowie Absender- und Empfängerdaten vor der Öffentlichkeit verborgen, was Monero zu einer einzigartigen Blockchain unter seinen Konkurrenten macht.

Monero ist bestrebt, schnelle Krypto-Transaktionen ohne Angst vor Zensur und öffentlicher Kontrolle anzubieten. Monero priorisiert den Datenschutz, indem es eine Funktion namens Stealth-Adressen bereitstellt, bei der jeder Absender für jede Transaktion eine einmalige Adresse erstellen muss.

Darüber hinaus verwendet die Blockchain auch Ringsignaturen, wodurch die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass Transaktionen mit ihren ursprünglichen Absendern verknüpft sind.

Monero verwendet einen Mechanismus namens RingCT, der Transaktionen verschlüsselt und sie für Drittanbieter oder Anwendungen unauffindbar macht.

XMR-Einheiten

Das native kryptografische Token der Blockchain, XMR, wird von seinen Benutzern verwendet, um auf zusätzliche Dienste in der Monero-Blockchain zuzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels worldspectrum 1097946

Shiba Eternity: Wie man es herunterlädt und spielt

invest crypto 64

Wird Loopring bis 2030 $5, $10 oder $100 oder $1000 erreichen?