in

Ist Robinhood die beste Trading-App?

Robinhood ist eine App-basierte Handelsplattform, die sich an unerfahrene Investoren richtet. Es ist keine Mindesteinzahlung erforderlich, um ein Konto zu eröffnen, und Sie können Aktien-, ETF- und Krypto-Trades kostenlos ausführen. Bruchteile von Aktien sind verfügbar, so dass hochpreisige Aktien den Benutzern mit nur einer Investition von 1 US-Dollar zur Verfügung stehen.

Die Überprüfung der Stärken und Schwächen von Robinhood ist ein guter Weg, um ein Gefühl für die Plattform zu bekommen.

Was ist Robinhood?

Robinhood ist eine Trading-App, die das Investieren und Handeln über eine einfach zu bedienende Plattform für alle zugänglich macht. Robinhoods Provisionslos-Ansatz war einer der Gründe, warum es kurz nach seiner Einführung im Jahr 2014 zum am schnellsten wachsenden Brokerage wurde. Andere Broker holten jedoch bald auf, da auch sie Provisionsfreie Trades anboten.

Robinhood wurde entwickelt, um „Investitionen für alle“ über eine einfache Online-Plattform und eine mobile App anzubieten, die provisionsfreie Trades von Aktien, Optionen, ETFs, Gold und Krypto bietet. Das Brokerage war jedoch aufgrund einiger angeblich umstrittener Praktiken häufig in den Nachrichten:

  • Die SEC klagte Robinhood im Dezember 2020 wegen Irreführung von Kunden an. Laut der Anklage wirbt Robinhood für einen provisionsfreien Handel, aber Aufträge werden zu Preisen ausgeführt, die denen anderer Broker unterlegen sind. Die SEC behauptet, robinhood verdiene Geld mit seinen Kunden durch höhere Zahlungen aus Auftragsströmen.
  • Der Bundesstaat Massachusetts versucht, seine Broker-Dealer-Lizenz zu widerrufen und beschuldigt Robinhood, „unerfahrene Investoren zu ermutigen, riskante Trades ohne Grenzen zu platzieren“.
  • Rund 90 Klagen wurden im Februar gegen das Unternehmen eingereicht, nachdem Robinhood einen beispiellosen Schritt unternommen hatte, um den Handel mit bestimmten Wertpapieren zu stoppen oder einzuschränken.

Investieren ist mit Risiken verbunden. In der heutigen Zeit, in der der Handel für jedermann zugänglich wird, ist es wichtig, eigene Nachforschungen über die Aktien anzustellen – und die Plattform, in die Sie investieren möchten. Es ist noch zu früh, um zu wissen, was die Ergebnisse dieser Anklagen und Klagen sind. In der Zwischenzeit taucht dieser Robinhood-Test in die Funktionsweise der Plattform ein.

Robinhood Funktionen

Robinhood macht den Handel auch für den neuesten Investor einfach. Hier ist ein kurzer Überblick über die Funktionen der App.

ART MERKMAL
Mindestöffnungsdauer Nichts
Mindestinvestition Nichts
Provisionen und Gebühren
  • 5,10 US-Dollar regulatorische Gebühr pro 1 Million US-Dollar Kapital für Verkäufe
  • Handelsaktivitätsgebühr von $ 0,000119 / Aktie für Aktienverkäufe oder $ 0,002 pro Optionskontraktverkäufen, maximal $ 5,95
  • Robinhood Gold-Abonnement: kostenlos für 30 Tage, dann $ 5 pro Monat
Kontotypen Individuelle Investition
Handelbare Wertpapiere
  • Bestände
  • EFTs
  • Optionen
  • Krypto
  • Amerikanische aktienähnliche Rechte
Kundenbetreuung 24/7 Telefon-Support nach dem Einloggen in Ihr Konto

Funktionen und Konten – Übersicht

Die Benutzeroberfläche von Robinhood ist so einfach wie möglich. Während es ideal für Anfänger ist, die von fortgeschritteneren Plattformen überwältigt werden können, ist die App für fortgeschrittene Händler immer noch ziemlich funktional. Einige der erwähnenswerten Merkmale von Robinhood sind:

Recherche-Tools

Die „fleischigen“ Tools verstecken sich hinter einer Abonnementwand. Nur Robinhood Gold-Mitglieder, die die monatliche Abonnementgebühr von 5 US-Dollar zahlen, können auf Nasdaq Level II Market und Morningstar zugreifen.

High-Yield Cash Management Konto

Halten Sie Ihr Geld zwischen den Trades auf einem Cash-Management-Konto, das eine jährliche prozentuale Rendite von 0,30% erzielt. Basierend auf den heutigen Zinssätzen könnte Robinhoods Cash-Konto als High Yield angesehen werden. Sie erhalten auch eine Debitkarte, mit der Sie an über 75.000 Geldautomaten kostenlos Einkäufe tätigen, Rechnungen bezahlen oder Bargeld abheben können.

Bruchteile von Aktien

Robinhood ermöglicht den Kauf von Bruchteilen von Aktien, mit denen Sie sich in Aktien mit weniger als dem Wert einer vollen Aktie einkaufen können. Zum Beispiel können Sie Amazon oder Bitcoin im Wert von 5 US-Dollar kaufen, auch wenn eine Aktie derzeit Tausende von Dollar wert ist. Sie erhalten einen Teil einer Aktie, sagen wir, 0,02.

Wiederkehrende Investitionen

Automatisieren Sie Ihren Investitionsplan, indem Sie einen Dollar-Kauf Ihrer Wahl einrichten. Zum Beispiel können Sie planen, $ 10 jeden Monat am 15. von Ihrem Girokonto zu senden, um Aktien einer bestimmten Aktie zu kaufen. Robinhood kauft die Aktien für Sie basierend auf dem aktuellen Wert.

Robinhood Gold

Fortgeschrittenere Trader sind möglicherweise bereit, $ 5 pro Monat zu zahlen, um auf Robinhood Gold zu upgraden. Die Hauptverkaufsargumente sind die Research-Tools, zu denen Morningstar- und Nasdaq-Level-II-Marktdaten gehören, und die Möglichkeit, auf Margin zu handeln, was im Wesentlichen der Handel mit geliehenem Geld ist. Fortschrittlichere Forschungstools werden jedoch in der Regel kostenlos bei konkurrierenden Brokern angeboten.

Honorare

Robinhood erhebt keine Handelsgebühren oder Provisionen, aber es gibt andere mögliche Gebühren, die vermieden werden können, wenn Sie sich dessen bewusst sind:

  • Abgangsgebühr: $75
  • Papierabrechnungsgebühr: $ 5
  • Marge über 1.000 $: 2,5 % jährliche Zinsen

Für wen ist Robinhood am besten geeignet?

Robinhood ist am besten für den neuen Investor, der mehr über den Handel ohne große finanzielle Verpflichtung erfahren möchte. Neue Konten erhalten sogar eine Aktie kostenlos, wenn sie sich zum ersten Mal anmelden. Sie können der Plattform entwachsen, wenn Sie sich mit dem Handel vertraut machen – oder Workarounds finden, damit es für Sie funktioniert, z. B. separate Forschungs- und technische Analysequellen.

Geringe Anfangsinvestition

Sie können mit $ 1 beginnen, wenn Sie möchten. Robinhood hat keine Anforderungen an die Eröffnungsbilanz. Bruchteile von Aktien sind erlaubt, was eine Investition von 1 US-Dollar durchaus möglich macht, auch wenn Sie eine Aktie kaufen, die für 500 US-Dollar pro Aktie verkauft wird.

Handelsarten

Sie können Aktien, ETFs, Optionen, Gold, Krypto und ADRs handeln, alles von einer einzigen Plattform aus. Robinhoods Mission, den Handel für alle zugänglich zu machen, erfüllt dieses Versprechen.

Einfache Benutzeroberfläche

Die übersichtliche, schnörkellose mobile App und Online-Plattform wurde entwickelt, um die Verwirrung aus dem Handel zu nehmen. Es ist einfach zu finden, was Sie brauchen. Tippen Sie auf einen Aktiennamen und Sie finden Statistiken, Diagramme, Ihre Position und in welche Art von „Sammlung“ die Aktie fällt, z. B. Top Movers oder Most Popular.

Wenn es Zeit zum Handeln ist, können Sie Limit- und Stop-Limit-Orders, Market-Orders und Stop-Orders platzieren. Sind Sie sich nicht sicher, was das bedeutet? Sie haben Zugriff auf Bildungsressourcen und Robinhood Snacks, die eine „tägliche Dosis“ von Investitionsnachrichten an die App oder Ihren E-Mail-Posteingang liefern.

Sicherheit

Robinhood ist Mitglied der Securities Investor Protection Corporation, so dass Ihre Wertpapiere, einschließlich 250.000 US-Dollar in bar, für den Fall versichert sind, dass Robinhood untergeht. Passwortverschlüsselung und zweistufige Authentifizierung schützen Ihre Identität und Ihre Daten.

Wo Robinhood zu kurz kommt

Es gibt einige Punkte, in denen Robinhood verbesserungswürdig sein könnte.

Transparenz und Zuverlässigkeit

Angesichts der Klagen und Anschuldigungen von Kontoinhabern in den letzten Jahren hat Robinhood in Bezug auf seine Richtlinien noch einiges zu tun. Es ist immer noch unklar, ob das Stoppen des Handels mit bestimmten Aktien, das Festhalten der Anleger an Aktien oder das Verpassen von Chancen eine einmalige Situation war oder sich wiederholen könnte.

Darüber hinaus zeigen die Vorwürfe der SEC, dass Robinhood möglicherweise Geld verdient, indem es Ihre Handelsaufträge zu einem weniger günstigen Kurs ausführt, dass der junge Broker möglicherweise mehr über seine Praktiken sprechen muss. Das Unternehmen zahlte 65 Millionen US-Dollar, um sich zu einigen, ohne Fehler zuzugeben oder zu leugnen, berichtete Forbes und stellte fest, dass es seine Ausführungspraktiken „erheblich verbessert“ habe.

Keine Investmentfonds

Robinhood bietet keine Investmentfonds an, das Rückgrat eines diversifizierten Portfolios. Sie könnten ETFs handeln, die sich etwas ähneln.

Margin-Handel

Obwohl Margin-Handel verfügbar ist, müssen Sie eine Abonnementgebühr von $ 5 zahlen, um darauf zuzugreifen, zusätzlich zu den Zinsgebühren für das Geld, das Sie leihen.

Robinhood vs. Mitbewerber

Hier erfahren Sie, wie Robinhood sich mit anderen ähnlichen Investmentplattformen misst.

Robinhood gegen Webull

Robinhood und Webull betreiben ähnliche No-Commission-Plattformen, obwohl Webull’s fortgeschrittenere Trader mit robusten Research-Tools und Charting unterstützt. Robinhood ermöglicht den fraktionierten Handel, der einen niedrigeren Einstiegspunkt für neue Investoren mit einer Mindestinvestition von 1 US-Dollar bietet. Webulls Minimum für den Kauf von Bruchteilen von Aktien beträgt 5 US-Dollar.

Der Margin-Handel von Webull erfordert kein kostenpflichtiges Abonnement, wie es Robinhood erfordert. Robinhood bietet jedoch ein zinsbringendes, nicht investiertes Geldkonto an, das 0,30% APY verdient, was Webull nicht bietet.

Robinhood gegen Merrill Edge

Beide Plattformen bieten ein niedriges Minimum an provisionsfreiem Handel, aber sie haben Kompromisse. Merrill Edge ermöglicht es Händlern, Investmentfonds zu kaufen und zu verkaufen, unterstützt jedoch keine Krypto. Robinhood bietet Krypto an, hat aber keine Investmentfonds. Wenn es um den Ruf geht, wird Merrill Edge von Merrill Lynch und der Bank of America unterstützt.

Robinhood gegen Charles Schwab

Wie Robinhood bietet auch Charles Schwab provisionsfreien Handel an. Charles Schwab hat jedoch kürzlich TD Ameritrade erworben und verfügt über ein verwaltetes Vermögen von über 7,5 Billionen US-Dollar. Schwab erlaubt Investmentfondsgeschäfte, unterstützt jedoch keine Krypto-Spot-Trades, obwohl es scheint, dass der Broker versucht, ihn zu seiner Plattform hinzuzufügen.

Die Preise von Robinhood sind günstiger. Schwabs effektive Margenzinssätze liegen bei bis zu 8,325% im Vergleich zu Robinhoods 2,5%. Bargeld auf einem Schwab-Depot verdient derzeit nur 0,01% im Vergleich zu Robinhoods 0,30%.

Wer sollte Robinhood verwenden? Und wer sollte das nicht?

Robinhood ist ein guter Anfang für Neulinge, die daran interessiert sind, zu sehen, wie der Handel mit Aktien oder dem heißen Kryptomarkt funktioniert. Sie können mit so wenig beginnen, wie Sie möchten, und erhalten eine kostenlose Freigabe für die Anmeldung. Robinhoods Geldkonto ist kein schlechtes Geschäft. Ein APY von 0,30% ist besser als viele Banken derzeit anbieten, und es wird mit einer Debitkarte für Einkäufe und kostenlose Abhebungen an Geldautomaten geliefert.

Sie können jedoch im Laufe der Zeit entscheiden, dass Sie bessere Recherche- und Charting-Tools benötigen oder dass Sie ein Rentenkonto eröffnen oder Ihr Portfolio für Sie verwalten lassen möchten. Sie müssen sich woanders umsehen, es sei denn, Robinhood fügt mehr Funktionalität hinzu und erweitert seine Produkte, was durchaus möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00036

Wie man reich wird, indem man in NFTs investiert

crypto 00039

Was ist & Vorteile von Aktienrückkäufen (Stock Buyback)?