in

Everscale: Was es ist und wie es funktioniert

Everscale (EVER) ist eine schnelle und sichere First-Tier-Blockchain, die Millionen von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann. Everscale ist das Äquivalent eines virtuellen Supercomputers, eine Funktion, die anderen Level-One-Blockchains wie Ethereum ähnelt. Es entstand aus der Schaffung von Telegram Open Network (TON), einem dezentralen Ökosystem, das sich auf Instant Messaging (Telegramm), Datenspeicherung und andere dezentrale Anwendungen konzentriert.

Die Everscale-Blockchain ist eine partitionierte Blockchain mit bis zu 232 Ketten, die Transaktionen verarbeiten.

Seine Masterchain zeichnet allgemeine Informationen und Parameterwerte aus anderen funktionierenden Blockchains, den sogenannten Workchains, auf. Arbeitsketten werden für die Verarbeitung von Transaktionen und die Ausführung intelligenter Verträge verwendet und können verschiedene Token hosten. Die Workchains selbst sind wiederum in bis zu 260 Shard-Blockchains, die sogenannten Shardchains, aufgeteilt, die einen Teil der Arbeitslast aus ihrer zugewiesenen Workchain hosten. Dies ermöglicht es Everscale, auf den versprochenen hohen Durchsatz zu skalieren und bis zu 232 Token zu erstellen, eines für jede partitionierte Blockchain.

Wie funktioniert Everscale?

Das Sharbed-Chain-Design, das bereits von Everscale verwendet wird, ähnelt dem, auf das Ethereum derzeit hinarbeitet. Everscale arbeitet als Proof-of-Stake-Kette, die in mehrere partitionierte Ketten unterteilt ist, um die Last von potenziell mehreren Millionen Transaktionen pro Sekunde zu bewältigen. Diese Architektur ermöglicht es Everscale, die derzeitigen marktführenden Ketten bei weitem zu übertreffen, da keine einzelne Blockchain so viele Transaktionen gleichzeitig verarbeiten kann.

Die Blockchain-Architektur von Everscale ist in drei Hauptkomponenten unterteilt:

  • Die Masterchain.
  • Die Arbeitsketten.
  • Die Shardchain-Ketten.

Die Masterchain enthält allgemeine Informationen über das gesamte Netzwerk und zeichnet die Werte auf, die aus den Arbeitsketten kommen. Bis zu 232 Arbeitsketten zeichnen Transaktionen auf, wenn Token gesendet oder Smart Contracts ausgeführt werden. Nicht alle Arbeitsketten sind gleich. Beispielsweise können verschiedene Ketten unterschiedliche Kontoadressformate, verschiedene virtuelle Maschinen und unterschiedliche Transaktionsformate aufweisen. Mehrere Arbeitsketten werden basierend auf der Netzwerklast ausgelöst. Wenn beispielsweise eine hohe Last an Transaktionen vorhanden ist, werden diese von mehr Arbeitsketten verarbeitet.

Bis zu 260 Shardchains sind für eine Teilmenge von Konten verantwortlich und wickeln einen Teil der Transaktionen aus den Arbeitsketten ab. Falls Sie einen falschen Block in der Partitionskette ersetzen müssen, können Sie der horizontalen Kette einen neuen Block hinzufügen, der die erforderlichen Anpassungen enthält. In diesem einzigartigen Everscale-Mechanismus können ungültige Blöcke in Shardchains ersetzt werden, ohne alle Shardchains zu forken und das Netzwerk unnötig zu verlangsamen.

Diese Blockchain-Architektur ermöglicht den Zweck der Subsekunden-Transaktion von Everscale. Darüber hinaus können Sie mit Everscale in Solidity und C ++ schreiben, und es können bis zu 232 verschiedene Token erstellt werden. Das standardmäßige benutzerdefinierte TIP-3-Token ermöglicht die Verwendung von Netzwerkfunktionen wie dezentralen Finanzen (DeFi) und NFTs.

Einzelpersonen können mit der Nutzung von Everscale beginnen, indem sie EVER-Token erwerben, die in Desktop-, mobilen oder Web-Wallets gespeichert und von verschiedenen zentralisierten und dezentralen Börsen erworben werden können. Darüber hinaus können Benutzer mit einer der empfohlenen Brücken wie Octus Bridge eine Brücke von und zu Everscale durchführen. Everscale bietet derzeit eine große dezentrale Börse (DEX) in FlatQube an, die Yield Farming, Token-Austausch und Staking-Möglichkeiten bietet.

Einzigartige Funktionen von Everscale

Everscale verfügt über mehrere vielversprechende Funktionen, die seine einzigartigen Fähigkeiten unterstreichen.

Partitioniertes Blockchain-Design

Mit seiner Workchain- und Shardchain-Architektur verfolgt Everscale einen anderen Ansatz als alle derzeitigen Marktführer im Blockchain-Bereich. Everscale eignet sich daher für Anwendungsfälle wie die Abwicklung von Transaktionen auf institutioneller Ebene, etwa für Kreditkartenunternehmen. Kurz gesagt, Everscale könnte als die Blockchain beschrieben werden, die Ethereum zu werden versucht.

Hoher Durchsatz und schnelle Transaktionsabsicht

Der hohe Durchsatz und der Zweck der Transaktionen unter der Sekunde von Everscale machen die Blockchain unglaublich benutzerfreundlich. Im Gegensatz zu Ketten wie Bitcoin und Ethereum, bei denen Benutzer Minuten warten müssen, bis ihre Übertragung verarbeitet wird, werden Überweisungen auf Everscale praktisch sofort abgewickelt. Insbesondere in Bezug auf potenzielle Anwendungsfälle wie DeFi und NFT verfügt Everscale über einen deutlichen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten.

Vielzahl von Anwendungsfällen

Obwohl die DeFi- und NFT-Ökosysteme auf Everscale im Vergleich zu anderen Ketten noch relativ klein sind, stehen bereits mehrere Plattformen zur Verfügung. FlatQube ist die führende DEX und Crypto Waifus der Kette und TON Punks sind die ersten NFT-Sammlungen auf Everscale. Mit zunehmender Nutzung werden diese in naher Zukunft weiter wachsen.

Everscale Tokenomics |

Das EVER-Token ist das native Token der Everscale-Blockchain und wird verwendet, um:

  • wettend
  • Yield Farming und Liquiditätsbereitstellung auf DeFi-Protokollen
  • Governance und Abstimmung in der DAO-Community
  • Transaktionsgebühren wie Token-Swaps und Token-Bridging
  • Zahlungen in dezentralen Anwendungen

EVER ist ein inflationärer Token mit einem festen Gebotssatz. Jeden Monat werden zwei Millionen neue EVER-Token als Validator-Belohnungen ausgegeben, bis EVER ein Limit von fünf Milliarden Token erreicht. Das aktuelle zirkulierende Angebot von EVER beläuft sich auf 1,23 Milliarden US-Dollar. Die anfängliche Verteilung der EVER-Token war wie folgt:

  • Referenzkasse (85 %): Mittel für Partnerschaften und Adoptionsinitiativen.
  • Developer Treasury (10%): Belohnungen für Community-Entwickler, die Projekte erstellen und zum Everscale-Ökosystem beitragen.
  • Validator Treasury (5%): Mittel zur Einleitung der Einführung von Validatoren und Netzwerksicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00009

Saitama Inu Preis Vorhersage 2022

invest 00010

KuCoin Community Chain (KCC): Was es ist und wie es funktioniert