in

Ethereum-Kurs unter 3.000 US-Dollar: Eine Kaufgelegenheit?

Bei 3.500 US-Dollar vor 90 Tagen erlebte das ETH-Token eine Aufwärtsphase, die an die im Juli begonnene anknüpfte. Am 16. November flirtete Ethereum sogar mit der Marke von 4.900 US-Dollar, bevor es zu einer ersten Korrektur kam. In den ersten 15 Tagen des Dezembers versuchte Ethereum nach einer Achterbahnfahrt in der zweiten Novemberhälfte erneut, den Höchststand zu erreichen. Er blieb jedoch unter 4.800 US-Dollar.

Der Ethereum-Kurs fiel daraufhin rasch und mit hoher Volatilität.

Der Rückgang ist seit letzter Woche extrem auffällig. In den letzten sieben Tagen ist Ethereum um 22% gefallen. Derzeit liegt der Kurs des ETH-Tokens mit 2.998 US-Dollar pro Stück immer noch leicht unter der 3.000-Dollar-Marke.

Zu Viele Hebel Auf Bitcoin Und Ethereum?

Für einige Akteure in der Kryptosphäre ist dies eine der Haupterklärungen für den kontinuierlichen Anstieg der BTC- und ETH-Preise in den letzten Tagen. Der Markt wäre tatsächlich mit einer (zu vielen?) großen Anzahl von Händlern gefüllt, die Hebel verwenden, um ETH oder BTC zu betreten.

Andere Elemente können den allgemeinen Rückgang des Kryptomarktes ableiten. Letzte Woche fiel der Preis von Bitcoin stark und nahm den gesamten Kryptomarkt mit. Für diesen Herbst lieferten Analysten zwei Erklärungen:

Der Wunsch der US-Notenbank (FED), ihre Leitzinsen schneller als erwartet anzuheben.
Die politische Situation in Kasachstan (zweites Land der Welt für BTC-Mining), die das Hashing von Bitcoin bestraft.

Der richtige Zeitpunkt zum Investieren?

Eine sichere und endgültige Antwort auf diese Frage zu geben, scheint äußerst schwierig zu sein. Wie auch immer, das Ichimoku-System gab vor ein paar Tagen mehrere Unterstützungsniveaus etwas über $ 3.000. Preisniveaus, an denen Ethereum derzeit arbeitet. Sollte der Kurs der Tokens dieses Niveau dauerhaft durchbrechen, sollte die nächste Unterstützung bei 2.800 US-Dollar liegen, dem Preisniveau von Ether vor dem letzten Anstieg Ende September 2021.

Darüber hinaus scheinen sich die Analysten nicht einig zu sein, welche Form die Erholung annehmen könnte. Einige meinen, dass sich die Erholung zunächst auf Bitcoin auswirken könnte. Die Mutter aller Kryptowährungen könnte dann die „Bitcoin-Dominanz“ wieder vergrößern. Daraufhin würde eine Erholung der Altcoins folgen. Andere wiederum sind der Meinung, dass Altcoins wie Ethereum zusammen mit Bitcoin wieder steigen könnten. Die Ethereum/Bitcoin-Charts der letzten Wochen neigen dazu, diese zweite Position zu bestätigen. Ethereum scheint auch heute noch eine Outperformance gegenüber Bitcoin zu haben.

Was ist mit der längerfristigen Perspektive?

Auf längere Sicht scheint das Ethereum-Projekt weiterhin optimistisch zu sein. Dies liegt vor allem an der bevorstehenden Einführung von Ethereum 2.0 und der Marktstimmung für den Token. Viele Investoren und Experten sind nämlich der Meinung, dass das Token seinen Status als stärkste Kraft unter den Altcoins behalten wird. Um dies zu erreichen, sind Parameter wie TVL (Total Value Locked) wertvolle Verbündete. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels sind fast zwei Drittel der in der DeFi gesperrten Token im Ethereum-Netzwerk gesperrt.

Wenn man den Vorhersagealgorithmen vertraut, scheint sich mittel- bis langfristig eine Art bullisher Konsens herauszubilden. So hält es DigitalCoinPrice für wahrscheinlich, dass der Vermögenswert bis zum Ende des Jahres wieder ein Niveau von nahezu 5.000 US-Dollar erreichen wird. Bei WalletInvestor schätzt man, dass das Token innerhalb von 12 Monaten auf 6.500 US-Dollar und innerhalb von 5 Jahren auf 18.000 US-Dollar steigen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00042

Eine 5-Schritte-Anleitung zur Planung Ihrer IDO: Ein Leitfaden von PlasmaFinance

crypto 00057

Beste Crypto Casino Sites 2022