in

Dogecoin Proof-Of-Stake: Was es ist und Erscheinungsdatum

Es gibt große Pläne für Dogecoin.

Die Dogecoin Foundation untersucht einen möglichen DOGE-Übergang zum Proof-of-Stake-Mining-Modell, aber wann könnte diese Veröffentlichung erfolgen?

Proof-of-Work und Dogecoin wurden aufgrund ihres umfangreichen Energiebedarfs stark kritisiert. Dogecoin-Mining erfordert, dass Bergleute Transaktionen überprüfen, indem sie komplexe Algorithmen lösen, die zusammen eine erhebliche Menge an Energie verbrauchen. Proof-of-Stake hingegen ist weniger energieverbrauchend

Dogecoin, das derzeit ein Proof-of-Work-Mining-Modell verwendet, kündigte im vergangenen Jahr eine Zusammenarbeit mit Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin an, um an einem möglichen PoS-Übergang zu arbeiten.

Hier ist, was wir bisher wissen.

Dogecoin Proof-Of-Stake Veröffentlichungsdatum

Laut der Dogecoin Foundation Trail Map Timeline, die erstmals im Dezember veröffentlicht wurde, wird die Dogecoin Foundation mit Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin zusammenarbeiten, um an einem Proof-of-Stake-Vorschlag zu arbeiten.

Der Pistenplan unterstreicht auch, dass der neue Übergang von PoW zu PoS bald im Jahr 2022 vorgestellt werden könnte. Ein offizielles Datum muss jedoch noch von der Stiftung bekannt gegeben werden.

Was ist Proof-of-Stake

Das Proof-of-Stake-Mining-Modell ist ein Protokoll, das das Kryptowährungs-Mining auf energieeffizientere Weise unterstützt.

Eines der Schlüsselelemente des Proof-of-Stake-Mining-Konsenses ist seine Fähigkeit, Benutzer ihre Krypto einsetzen zu lassen, um ein Validator im Netzwerk zu werden. Dies trägt zur Validierung neuer Blöcke bei.

Da dies auf dem Abstecken von gehaltenen Münzen und nicht auf reiner Rechenleistung basiert, stützt sich das Protokoll nicht auf energieintensive Aktivität, was es in den Augen einiger umweltfreundlicher macht. Ethereum 2.0 befindet sich derzeit beispielsweise in der Umstellung auf PoS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00020

Tectonic Crypto: was es ist und wie es funktioniert

crypto 00021

Polygon MetaMask: was es ist und wie es funktioniert