in

Die beste Strategie, um in Bitcoin zu investieren

Verschiedene Bitcoin-Anlagestrategien funktionieren für verschiedene Personen, abhängig von der Menge an Geld, die sie investieren möchten, und ihrer Risikotoleranz. Die einfachste und am häufigsten empfohlene Strategie heißt Dollar-Kostendurchschnitt, bei der die gleiche Menge an Bitcoin in wiederkehrenden Abständen gekauft wird.

Eine weitere gängige Bitcoin-Anlagestrategie ist die Pauschalinvestition, die eine bevorzugte Anlagemethode sein kann, wenn Sie viel Geld haben und bereit sind, Bitcoin für eine lange Zeit zu halten.

Die riskanteste Bitcoin-Anlagestrategie ist der Bitcoin-Handel, der auf dem Konzept basiert, niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen. Dieser Artikel erklärt diese gängigen Bitcoin-Anlagestrategien, damit Sie besser informiert sind, wenn Sie entscheiden, welche Strategie für Sie die richtige ist.

Durchschnittliche Kosten in Dollar

Die Dollar-Durchschnittskostenberechnungsstrategie (Kauf einer vorgegebenen Menge Bitcoins in festgelegten Intervallen) ermöglicht es Ihnen, Bitcoins zu durchschnittlichen Kosten über einen bestimmten Zeitraum zu kaufen. Dies reduziert das Risiko, dass der Wert Ihres Bitcoins deutlich sinkt, verringert aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert dramatisch steigt.

Wenn Sie durchschnittliche Kosten in Bitcoins wünschen, müssen Sie sich für eine vorgegebene Menge an Bitcoins entscheiden, die Sie in festgelegten Intervallen kaufen möchten, abhängig von Ihrem Budget. Zum Beispiel könnten Sie sich dafür entscheiden, jede Woche Bitcoin im Wert von 50 US-Dollar zu kaufen, oder vielleicht möchten Sie 100 US-Dollar von jedem Gehaltsscheck für Bitcoin ausgeben. Wenn Sie in den letzten drei Jahren 100 US-Dollar von jedem Gehaltsscheck für Bitcoin ausgegeben hätten, hätten Sie etwa 3.600 US-Dollar für Bitcoin ausgegeben, das trotz eines jüngsten Marktabschwungs jetzt 7.616 US-Dollar wert ist. Um eine Vorstellung von der Technik der Mittelung der Dollarkosten und ihrer historischen Performance zu bekommen, probieren Sie den www.dcabtc.com Rechner aus. Um mehr zu erfahren, lesen Sie unseren Leitfaden Wie gebe ich einen durchschnittlichen Dollar für Bitcoin aus?

Hier ist ein Blick auf eine monatliche Investition von $ 100 in Bitcoin für drei Jahre bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels:

Pauschalinvestition

Wenn Sie einen großen Geldbetrag haben, den Sie in Bitcoin investieren möchten und bereit sind, ein höheres Risiko einzugehen, dann kann die Investition in Pauschalbeträge eine gute Option sein. Diese Technik beinhaltet den Kauf einer größeren Menge an Bitcoins im Voraus und die Aufbewahrung, bis Sie sich entscheiden, eine Auszahlung vorzunehmen.

In der Vergangenheit war eine Pauschalinvestition fast immer eine profitable Anlagestrategie in Bitcoin, wenn der Anleger bereit war, den Bitcoin lange genug zu halten. Die Gefahr besteht darin, dass Sie an der Spitze des Marktes kaufen und Jahre warten müssen, um profitabel zu werden oder sogar die Gewinnschwelle zu erreichen. Zum Beispiel erreichte Bitcoin Ende 2017 einen Höchststand von rund 19.000 US-Dollar pro Münze, fiel dann aber in den Folgejahren auf 3.000 US-Dollar. Erst 2021 durchbrach es die Barriere (und ging viel höher).

Flat-Rate-Investitionen können eine riskantere Strategie sein, haben aber auch das Potenzial für höhere Belohnungen, da Sie die gesamte Investition zu einem einzigen Bitcoin-Preis tätigen. Es gibt ein gängiges Sprichwort in der Investmentwelt: „Zeit im Markt schlägt das Timing des Marktes“.

Bitcoin-Handel

Bitcoin kann an der Börse auf die gleiche Weise gehandelt werden wie Aktien, Rohstoffe und andere Währungen. Im Gegensatz zu traditionellen Märkten sind Bitcoin und Kryptowährungen für den Handel 24/7 verfügbar.

Einige Investoren versuchen, ihre Bitcoin-Bestände zu erhöhen, indem sie profitabel handeln (niedrig kaufen und hoch verkaufen), aber wir empfehlen diesen Ansatz nicht, auch nicht für erfahrene Investoren. Die meisten Menschen verlieren Geld, wenn sie versuchen, niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen, weil sie gegen professionelle Händler oder Handelsroboter handeln, die Algorithmen verwenden, um die Märkte zu analysieren und fast sofort zu handeln.

Betrachtungen

Wenn Sie eine große Menge Geld haben und es in Bitcoin investieren möchten, sind Ihre beiden sichersten Optionen durchschnittliche Dollarkosten und Pauschalinvestitionen. Wenn Sie Ihre Bitcoin langfristig behalten und bereit sind, das zusätzliche Risiko einzugehen, kann die Pauschalinvestition sehr rentabel sein. Auf der anderen Seite, wenn Sie sicherer spielen wollen, können Sie kleinere, wiederkehrende Beträge in Bitcoins investieren, indem Sie die Dollar-Kostendurchschnittsstrategie verwenden. Denken Sie daran, basierend auf den durchschnittlichen Dollarkosten, werden die Kosten für Ihren Bitcoin über den Zeitraum, den Sie investiert haben, näher am Durchschnitt liegen, und Sie müssen sich keine Sorgen um einen plötzlichen Wertverlust Ihres Bitcoins machen.

Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie mit Bitcoin-Investitionen beginnen. Erstens gibt es viele Betrügereien im Bitcoin- und Kryptowährungsraum, die sich als Investitionspläne tarnen. Lesen Sie unseren Leitfaden zum Erkennen von Kryptowährungsbetrügereien, um Ihre Bitcoin-Investition zu schützen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Sie Ihre Bitcoins in einer Brieftasche aufbewahren, auf die nur Sie Zugriff haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels karolina grabowska 7876667

Ein „Aktiensplit“ würde BTC oder ETH zugute kommen

pexels alesia kozik 6771177

Ist die „kalte“ Lagerung sicher?