in

Der Cardano Smart Contract Und Das Dapps-ökosystem

2021 war ein ereignisreiches Jahr für die Cardano- Community , das Ende September im Cardano Summit gipfelte . Mehrere wichtige Entwicklungsmeilensteine ​​wurden erreicht, und der ADA- Token gewann im Laufe des Jahres an Wert und erreichte am 2. September 2021 ein Allzeithoch (ATH) von 3,09 USD.

Aber der 12. September war der Tag, auf den die Cardano-Fans wirklich gewartet haben. Kurz vor 23 Uhr twitterte IOHK:

Das Update von Alonzo ist nach dem mathematischen Logiker Alonzo Church benannt , der weithin als einer der Gründerväter der Informatik gilt.

Als Alonzo live ging, waren Smart Contracts endlich auf Cardano verfügbar. In den ersten 24 Stunden liefen mehr als 100 Smart Contracts im Netzwerk.

Sechs Wochen sind seit der Fertigstellung des Alonzo-Updates vergangen. Es hat eine Menge gewesen Hype und über Debatte , ob Cardanos intelligente Verträge können die drastisch verändern DeFi und Kryptowährung Landschaft .

Die 4.000 Entwickler, die vor dem Livegang von Alonzo in Cardanos privatem Testnet gearbeitet haben, versuchen nun, ihre dezentralen Anwendungen (DApps) so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen.

Wenn Sie jedoch erwarten, dass fertige DApps sofort im Netzwerk veröffentlicht werden, müssen Sie Ihre Erwartungen ein wenig verwalten.

Cardano ist mit dem Smart-Contract-Teil einige Jahre im Rückstand, und Entwickler, die von Ethereum zu Cardano wechseln , stehen nicht vor einer einfachen Anpassung. Ein kürzlich veröffentlichter Blog-Beitrag von IOHK wiederholte diesen Punkt und stellte fest, dass „ein Entwickler nicht einfach einen angepassten Ethereum-Vertrag verwenden kann“.

Offensichtlich wird es für die meisten Ethereum-DApp-Entwickler eine Weile dauern, sich an Cardano anzupassen, daher kann es noch ein oder zwei Jahre dauern, bis die meisten Cardano-DApps vollständig entwickelt sind.

Um jedoch den Beginn einer neuen Ära für Cardano zu feiern, betrachten wir fünf neue und aufregende Projekte, die die neue Smart Contract-Funktionalität verwenden.

ABER ZUERST, WOVON SPRICHT CARDANO?

Bevor wir uns auf neue Projekte im Cardano-Netzwerk einlassen, hier ein kurzer Überblick über die Cardano-Plattform. Eine ausführliche Beschreibung von Cardano finden Sie im Cardano Deep Dive von CoinMarketCap.

Charles Hoskinson (Bild unten) gründete Cardano im Jahr 2015. Das Cardano Mainnet wurde 2017 veröffentlicht und Cardano ist derzeit die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, hinter BTC , ETH , USDT und BNB .

Cardanos Mission ist es, ein Netzwerk aufzubauen, das die Skalierbarkeits- und Interoperabilitätsmängel überwindet, die Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen der ersten und zweiten Generation plagen.

Hoskinson und das Cardano-Team haben sich einige ehrgeizige Ziele in der realen Welt gesetzt, wie zum Beispiel „Milliarden ohne wirtschaftliche Identität durch die Bereitstellung dezentraler Anwendungen zur Verwaltung von Identität, Wert und Governance“ bereitzustellen.

Während sich die meisten anderen Kryptowährungen darauf konzentrierten, so schnell wie möglich mit der Arbeit zu beginnen, verfolgte Cardano einen langsameren und vorsichtigeren Ansatz.

Cardano unterzieht jedes neue Feature einem akademischen Peer Review, von dem Hoskinson behauptet, dass es der Plattform helfen wird, eine solide Grundlage zu entwickeln, auf der ein sichereres Netzwerk für die Zukunft aufgebaut werden kann.

Cardano wird oft mit Ethereum verglichen, das Hoskinson zusammen mit Vitalik Buterin und Gavin Wood mitentwickelt hat. Dennoch sind sich die beiden Plattformen in ihren Zielen oder Methoden nicht vollkommen ähnlich.

In einem Interview mit Lex Fridman beschrieb Buterin den Unterschied zwischen Ethereum und Cardano als „Sie [Cardano] betonen wirklich, dass sie diese großartigen akademischen Beweise für alles haben, während Ethereum eher heuristischen Argumenten zustimmt, teilweise weil er es nur versucht Schneller machen.“

WAS UNTERSCHEIDET CARDANO VON DER MASSE?

Das Ziel von Cardano ist es, sichere, langfristige Blockchain-Anwendungen zu entwickeln, die für reale Anwendungsfälle entwickelt wurden.

Im April dieses Jahres Cardano kündigte die größte reale blockchain Entwicklung auf dem Laufenden. IOHK hat sich mit dem äthiopischen Bildungsministerium zusammengetan , um 5 Millionen Lehrern und Schülern eine Blockchain-basierte digitale Identität bereitzustellen. Das Projekt wird eines Tages ein nationaler Rekord für akademische Leistungen für Schülernoten und allgemeine akademische Leistungen werden.

Um Unternehmer und Entwickler zu ermutigen, DApps im Cardano-Netzwerk aufzubauen, hat IOHK Catalyst ins Leben gerufen . Catalyst ist ein Innovationsfonds, der es der Community ermöglicht, Ideen für Plattformänderungen und Funktionalität einzureichen und darüber abzustimmen. Die jüngste Finanzierungsrunde, der Catalyst Fund6 , bot der Gemeinde 4 Millionen US-Dollar für neue Projekte an.

Die Cardano-Community ist bekannt als eine der aktivsten und als solche erhält ihre Blockchain laut Outlier Ventures beträchtliche Aufmerksamkeit als jede andere Blockchain .

Token-Staking auf Cardano ist viel einfacher als in anderen Netzwerken, da es keine Staking-Sperr- und Entsperrzeiten gibt. Sie können ADA sogar direkt von Börsen wie Binance und Kraken aus anvisieren. Ein kürzlich veröffentlichter Blogbeitrag enthüllte, dass 71,4 % des Gesamtangebots von ADA an Pools im Wert von nur 60 Milliarden US-Dollar delegiert wurden und dass die jährlichen Beteiligungsprämien derzeit zwischen 4 und 6 % liegen.

Transaktionen im Cardano-Netzwerk basieren auf einem neuen PoS-Protokoll namens Ouroboros, das es dem Netzwerk bereits ermöglicht hat, 250 Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten . Sobald das letzte Hydra-Update live geht, kann jeder Cardano-Staking-Pool Tausende von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten.

Ouroboros PoS hat Cardano zu einem der energieeffizientesten Netzwerke gemacht und verbraucht nur 6 GWh Energie im Vergleich zu den unglaublichen 111 TWh von Bitcoin , was es rund 1000 Mal effizienter macht als die erste Kryptowährung der Welt.

WARUM HAT CARDANO SO SPÄT SMART CONTRACTS VERÖFFENTLICHT?

Wie bereits erwähnt, brauchte Cardano einige Zeit, um ein solides und stabiles Fundament aufzubauen. Während dieser Ansatz in Zukunft dazu beitragen wird, Partnerschaften mit Regierungen, Unternehmen und Regulierungsbehörden anzuziehen, hat er dazu geführt, dass Cardano seinen Konkurrenten hinterherhinkt.

Unterstützer und Maximalisten rivalisierender Netzwerke wie Ethereum und CIP haben an diesem Punkt erhebliche Kritik geäußert.

Der Gründer von Internet Computer, Dominic Williams, hat Cardano mehrfach für seine langsame Entwicklung von Smart Contracts kritisiert. Er stellte auch die unerschütterliche Unterstützung der Cardano-Community für die Plattform trotz ihres langsamen Fortschritts in Frage.

Williams sagte: „Es erstaunt mich, dass diese Kette seit 2 Jahren auf dem Markt ist und nur Smart Contracts unterstützt und die Leute mit diesen Fortschritten zufrieden sind.“

Frederik Gregaard, der unten abgebildete CEO der Cardano Foundation, antwortete, dass Cardano keine Funktionen nach einem Trial-and-Error-Ansatz initiiert.

Das solide Fundament von Cardano, argumentiert Gregaard, wird dauerhafte Sicherheit und einfachere Skalierbarkeit gewährleisten. Er fügte hinzu, dass Cardano nachweislich sicher sein muss, damit Cardano für reale Anwendungsfälle in Betracht gezogen werden kann, weshalb die Fähigkeiten der Plattform strengen Tests und Peer-Reviews unterzogen werden.

WIE UNTERSCHEIDEN SICH DIE SMART CONTRACTS VON CARDANO VON DENEN VON ETHEREUM?

Die Sprecher von Cardano betonen, dass sein Netzwerk nicht mit Ethereum identisch ist und „daher eine Lernkurve und einen anderen Ansatz erfordert“. Darüber hinaus kann, wie bereits erwähnt, „ein Entwickler nicht einfach einen angepassten Ethereum-Vertrag verwenden“.

Cardano verwendet eine UTXO-basierte Blockchain, genauer gesagt ein eUTXO-Modell ( unverbrauchte erweiterte Transaktionsausgabe). Dies macht die Vorhersage der Kosten für die Ausführung von Smart Contracts viel einfacher als bei Ethereum. UTXO ist das ursprünglich von Bitcoin verwendete Transaktionsmodell und wurde entwickelt, um Barkäufe nachzuahmen, jedoch digital.

Smart Contracts im Cardano-Netzwerk werden mit Plutus- Skripten geschrieben , im Gegensatz zu Smart Contracts auf Ethereum, die Solidity verwenden. Die Programmiersprache Plutus basiert auf Haskell, wurde jedoch speziell für die Entwicklung von Smart Contracts angepasst.

Grund für den Wechsel der Cardano Foundation war: „Haskell eignet sich insbesondere in Kombination mit formalen Methoden, um robusten und korrekten Code zu schreiben“. Neue Entwickler können über das Plutus Pioneers – Programm lernen , wie man Plutus für die Entwicklung im Cardano – Ökosystem verwendet .

Zertifikate über den Abschluss des Programms werden als NFT in der Blockchain gespeichert, auf die Absolventen nur zugreifen können, „indem sie eine entsprechende Transaktion aufbauen, um ihren individuellen Token freizuschalten“.

Kurz nach der Veröffentlichung des Alonzo-Updates verbreiteten sich auf Twitter Gerüchte, dass Cardano DApps auf eine Transaktion pro Block beschränkt sein würde. Wenn dieses Gerücht wahr gewesen wäre, hätte Cardano einen PR-Albtraum erlebt.

IOHK reagierte jedoch schnell auf Gerüchte mit der Aussage, dass „das Blockbudget (oder die maximale Anzahl von Transaktionen, die es aufnehmen kann) die Ausführung von Hunderten einfacher Transaktionen und mehrerer komplexer Skripts ermöglicht“.

Charles Hoskinson fügte hinzu: „Mit dieser Einführung liegt die Kommerzialisierung ebenso in den Händen der Community wie die Systemarchitekten, und sie liefern bereits: In weniger als 24 Stunden wurden bereits über 100 Smart Contracts im Netzwerk ausgeführt. “

Jetzt, da Sie sich für das Cardano-Netzwerk und seine Smart-Contract-Funktionalität interessieren, ist es an der Zeit, einen Blick auf einige der aufregendsten Projekte im Cardano-Ökosystem zu werfen.

LISTE DER BESTEN DEZENTRALEN CARDANO-ANWENDUNGEN

Trotz des langsamen Starts von Cardano entwickelt sich sein Ökosystem rasant. Der Cardians-Twitter-Account hat kürzlich das Bild unten geteilt, das einige der Projekte zeigt, die bereits in das Cardano-Ökosystem integriert sind.

1. ERGO DEX

ERGO ist eine intelligente Vertragsplattform, die für DeFi DApps entwickelt wurde. Die Plattform wurde von einem Team entwickelt, das an der Entwicklung von Cardano, WAVES und Chainlink beteiligt war und erfreut sich als solche großer Beliebtheit in der Cardano-Community.

Sowohl ERGO als auch Cardano sind forschungsorientierte Unternehmen und arbeiten mit Emurgo zusammen . Charles Hoskinson war von dem Projekt beeindruckt und sagte, dass es „eine der revolutionärsten Kryptowährungen ist, die jemals gebaut wurden“.
Die Smart Contracts von ERGO werden nach dem eUTXO-Modell erstellt, dem gleichen Modell, das auch von Cardano verwendet wird, was zu einer spannenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen in Form von ERGO DEX geführt hat .

Die dezentrale ERGO- Börse (DEX) ist eine nicht verwahrte Börse, die neben den ERGO- und Cardano-Blockchains die Liquidität zahlreicher Börsen teilt. Auf diese Weise können Benutzer austauschbar an Börsen handeln, die sich im ERGO- oder Cardano-Netzwerk befinden.

ERGO DEX verwendet Atomic Swaps , um Token-Wrapping und Gateways zu vermeiden, wodurch zentralisierte Vermittler überflüssig werden . Darüber hinaus bietet die Plattform Funktionen, die normalerweise nur über zentralisierte Börsen verfügbar sind, wie beispielsweise Limit-Orders.

Die ICOs auf ERGODEX bieten viel mehr Sicherheit als die meisten anderen DEXs. Funktionen wie Teilfüllung und Rückkaufunterstützung während ICOs helfen, Benutzer vor Betrug, Betrug und böswilligen Akteuren zu schützen. Es gibt auch befristete Zahlungen, die ICO-Investoren die Möglichkeit geben, das Schiff aufzugeben, wenn das Projekt nicht hält, was es verspricht.

Diese Sicherheitsfunktionen schützen die Benutzer und werden im Laufe der Zeit Vertrauen in die Krypto-Community aufbauen und letztendlich dazu führen, dass sich Betrüger auf Plattformen ohne diese Sicherheitsfunktionen konzentrieren.

ERGO bietet auch eine bemerkenswerte und beispiellose Lösung für das Problem verlorener Münzen. Bitcoin und viele andere frühe Kryptowährungen haben eine beträchtliche Anzahl verlorener und unwiederbringlicher Münzen. ERGO schlägt vor, dass die Gebühren für die langfristige Aufbewahrung von Münzen von den Benutzern dieses Problem lösen werden.

Durch die Erhebung der Miete für mehr als vier Jahre gelagerte Coins kann ERGO verlorene Coins im Laufe der Zeit, wenn auch nur langsam, wiedererlangen. Um langfristige Gebühren für die Aufbewahrung von Münzen zu vermeiden, müssen Sie Ihre Münzen nur alle vier Jahre bewegen.

Es ist nur der Anfang, aber eines Tages könnte ERGO DEX mehr Zugang zu Liquidität bieten als jeder andere DEX, indem Liquidität über mehrere Blockchains verteilt wird.

Weitere Details zum ERGO DEX Beta-Programm finden Sie hier und für weitere ERGO-Projekte hier .

2. Empowa

Empowa ist eines von mehreren Projekten im Cardano-Ökosystem, die hoffen, die Blockchain-Technologie nutzen zu können, um reale Probleme anzugehen.

Empowa will insbesondere den gravierenden Mangel an bezahlbarem Wohnraum in Afrika und den brutalen Armutskreislauf, der durch dieses Problem entsteht , angehen . Langfristiges Ziel der Plattform ist es, 50 Millionen bezahlbare und nachhaltig gebaute Häuser für arme Menschen und Menschen mit mittlerem Einkommen in Afrika bereitzustellen.

Bezahlbarer Wohnraum ist ein wichtiger erster Schritt zur Verbesserung der Sicherheit, Gesundheit, des Wohlbefindens und des allgemeinen Wohlstands jedes Einzelnen. Doch nur 16 % der afrikanischen städtischen Haushalte haben ein dauerhaftes Dach über dem Kopf, und viele Familien in Afrika bauen ihre Immobilien von Hand.

Wohnungsbaudarlehen in Afrika haben Zinssätze von rund 25 % und bis zu 32 % in Sambia. Dies macht den Kauf von Immobilien für viele Afrikaner offensichtlich unmöglich.

Erschwerend kommt hinzu, dass Afrika die am schnellsten wachsende Bevölkerung aller Kontinente hat, was Afrikas Wohnungsnot noch verschärfen wird. Das Problem des bezahlbaren Wohnraums in Afrika wird sich nur verschärfen, wenn es nicht angegangen wird.

Hunderte Wohltätigkeitsorganisationen und NGOs haben zahlreiche Strategien und Technologien ausprobiert, um die Wohnungsprobleme in Afrika zu lindern, aber das Problem besteht weiterhin.

Empowa behauptet, dass die Plattform durch den Einsatz von Blockchain-Technologie und DeFi-Finanzierung erfolgreich sein wird, wo alle anderen altruistischen Bemühungen gescheitert sind.

Empowa wurde im April 2021 von Glen Johnson und Phil Lewis mit Mitteln aus dem Catalyst-Projekt von Cardano gegründet.

Johnson ist Unternehmer mit Erfahrung in der Geschäftsentwicklung in Afrika und Lewis verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung umfangreicher IT-Lösungen. Lewis wird von der Cardano-Community sehr geschätzt und ist seit 2018 in der Cardano Testnet-Community aktiv.

Empowa möchte mit Blockchain und DeFi einer der führenden Immobilienentwickler in Afrika werden, ohne jedoch direkt Immobilien zu entwickeln. Stattdessen bietet die Plattform dezentrale Finanzierungen für neue Immobilien zu erschwinglichen Preisen und organisiert die Bauarbeiten über ihre Partnerschaften mit Immobilienentwicklern in Afrika.

Empowa wird moderne Bautechnologien und -techniken nutzen, um nachhaltig Häuser zu bauen. Bei jedem Bauprojekt wird die Nachhaltigkeit der Gebäude im Vordergrund stehen und alle Baumaterialien werden wiederverwendbar sein.

Nachfolgend finden Sie die Details der Entwicklungs-Roadmap von Empowa.

Das native Token für Empowa ist EMP. Die ISPO- Token starteten am 7. Oktober und werden fortgesetzt, bis 4 Millionen EMP-Token verteilt wurden. Im Gegenzug für den Kauf von EMP-Token erhalten Sie einen Teil der zukünftigen Mieteinnahmen, sobald die Immobilien gebaut sind.
Wenn Sie einige praktische Anwendungsfälle und Beispiele lesen möchten , lesen Sie das Empowa- Whitepaper .

3. MELD

MELD erstellt DeFi-Anwendungen auf der Cardano-Blockchain, um die globalen finanziellen Wettbewerbsbedingungen zu verbessern.

Das MELD- Whitepaper beschreibt seine Plattform als „das erste dezentrale Protokoll, das Fiat-Kreditfähigkeiten in das Krypto-Ökosystem integriert“. Seine Entwickler zielen darauf ab, „DeFi-Produkte zu entwickeln, die gleiche Wettbewerbsbedingungen bieten und Chancen für die ärmsten 97% der Weltbevölkerung schaffen“.

Wie zahlreiche andere DeFi-Protokolle erleichtert MELD das Verleihen und Ausleihen von Krypto- und Fiat-Währungen, ohne dass eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden muss.

Wenn Sie Kryptowährungen als Sicherheit hinterlegen, erstellen Sie eine Collateralized Debt Position (CDP). Die Bedingungen Ihres spezifischen CDP sind in einem Smart Contract auf der Blockchain enthalten. Nachdem die MELD-App eine Geldwäscheprüfung durchgeführt hat, wird Ihr Kredit direkt mit Ihrem Bankkonto verknüpft.

Jedes MELD-Darlehen muss ein Darlehen mit einem Wert von 50% (LTV) haben , was bedeutet, dass Sie Vermögenswerte anlegen müssen, die dem doppelten Wert des Betrags entsprechen, den Sie leihen möchten. Wenn die Sicherheiten auf 65 % des LTV sinken, erhalten Sie eine Nachschussforderung und müssen die Sicherheiten senden, um den LTV des Darlehens zu reduzieren.

Wenn Ihr Darlehen 85 % des LTV erreicht, werden Ihre Sicherheiten liquidiert und zurück in eine stabile Währung umgewandelt und abzüglich einer Gebühr von 5 % an Sie überwiesen.

Das folgende Diagramm zeigt, wie der MELD-Kreditprozess funktioniert.

MELD wird insbesondere Menschen zugutekommen, die den größten Teil ihres Vermögens in Kryptowährungen gespeichert haben, aber keine Bargeldliquidität haben, sodass Benutzer ihr Kryptovermögen anzapfen können, ohne ihre Kryptowährung zu verkaufen.

Die MELD- Roadmap beschreibt eine mobile App namens MELDapp, die für Anfänger so kryptofreundlich wie möglich sein soll. Die App wird sich mit MetaMask verbinden, um neuen Nutzern die Einzahlung von Kryptowährungen so einfach wie möglich zu machen, und wird 2022 für iOS, Android und als Chrome-Erweiterung verfügbar sein .

Geplant ist auch eine MELD-Debitkarte, die Kryptowährungen in Fiat umwandelt, wo immer sie VISA oder MasterCard akzeptiert, aber ein Release-Datum ist nicht bekannt.

Der MELD-Token befindet sich derzeit mitten in seiner ISPO , die bis zum 8. Dezember 2021 andauern wird . Der Token wird verwendet, um:

  • Führung

  • Stimme für Gemeinschaftsprojekte

  • Staking zur Bereitstellung einer Sicherheitenversicherung im Austausch für

  • Steuern zahlen

Das folgende Bild enthält die Details der ISPO MELD.

Für aktuelle Updates zu MELD ISPO klicken Sie hier und um mehr über MELD zu erfahren, werfen Sie einen Blick auf das MELD Whitepaper .

4. SundaeSwap

SundaeSwap ist ein automatisierter DEX Market Maker (AMM). Sundae ist im Wesentlichen der Uniswap des Cardano-Netzwerks – oder zumindest hofft er es zu sein.

Das Protokoll ermöglicht den Peer-to-Peer-Token-Handel sowie das Abstecken, Verleihen und Verleihen. Wie bei anderen DEXs erhalten Benutzer eine Gebührenermäßigung, wenn sie ihre Vermögenswerte an die Plattform verleihen.

SundaeSwap plante , im Mai 2021 auf BSC zu starten und sich zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Cardano-Netzwerk zu verbinden, entschied sich dann jedoch , direkt auf Cardano zu starten und überhaupt nicht auf BSC zu starten.

Die ISO von SundaeSwap war für Mai 2021 geplant, vor dem Richtungswechsel, wurde jedoch auf das vierte Quartal 2021 verschoben.

Die SundaeSwap-Website liefert den Grund für die Änderung: „Cardano ist schneller und billiger als alternative Smart-Contract-Plattformen … alles in allem ist es fortschrittlicher und eine bessere Option, um zukünftige Projekte aufzubauen.“

Obwohl das genaue Startdatum nicht bekannt ist, hat das Team einige Details darüber mitgeteilt, wie der Start des Tokens funktionieren wird.

Um am SundaeSwap ISO teilzunehmen, müssen Sie ADA-Token in den Sundae-Einsatzpools einsetzen. Anstatt ADA als Belohnung für das Staking zu erhalten, erhalten Sie SUNDAE-Token.

5% des Gesamtangebots an SUNDAE-Token werden in 25 Tagen verteilt. Um die Walkontrolle zu verhindern, wird die Rendite sinken und es gibt keinen Mindesteinsatz.

Die vollständige Aufschlüsselung der SundaeSwap ISO finden Sie in diesem Artikel auf der Website.
Wenn Sie mehr über SundaeSwap erfahren möchten, lesen Sie das Whitepaper oder die offizielle Website .

5. Ardana

Ardana ist ein komplettes Stablecoin-Ökosystem, das für die Integration in das Cardano-Netzwerk entwickelt wurde. Ardana hat mehrere interessante und charakteristische Merkmale, die es von der Masse abheben.

Erstens gibt es dUSD, die Stablecoin von Ardana, die an den US-Dollar gekoppelt und durch Sicherheiten besichert ist. Mit dUSD können Sie zunächst Ihren ADA nutzen, wobei andere Kryptowährungen später kompatibel gemacht werden sollen.

Dann gibt es Danaswap , Ardanas AMM DEX, das speziell für Multi-Asset-Pools entwickelt wurde. Swaps zwischen Stablecoins und Stable Assets genießen eine extrem geringe Slippage und Sie können Stablecoins einzahlen, um Zinszahlungen als passives Einkommen zu erhalten.

So wie MakerDAO-Benutzer DAI im Austausch gegen abgesteckte Kryptowährungen erhalten können, generieren Ardana-Benutzer dUSD, den Stablecoin der Plattform, und stellen ADA als Sicherheit. Durch die Möglichkeit, neue ADA-dUSD-Einsätze zu prägen, wird Ardana viel Liquidität generieren, aus der sich eine Reihe interessanter neuer Anwendungsfälle für die Plattform entwickeln könnten.

Danaswap wird auch einen Umtauschservice anbieten, bei dem Stablecoins umgetauscht werden können. Bisher bietet Ardana nur dUSD an, aber auch dEUR und dGBP sind geplant.

Ardana wird durch den Ardana-Token ($ DANA) geregelt . Durch das Abtrennen des Tokens DANA sull’Ardana Rewards Enhancement Module (AREM) können Sie einen Anteil an den Netzwerkprovisionen erhalten und über Änderungen an der Plattform abstimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00061

Die 10 besten KI-Unternehmen

crypto 00040

Preisvorhersage Torum (XTM) 2022, 2025, 2030