in

Changpeng Zhao: Er ist der reichste der Welt in der Kryptowährungsbranche

Jedes Jahr zieht das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi weltberühmte Prinzen, Filmstars und Athleten an, um auf Yas Island zu feiern. Letzten Monat fügte die Veranstaltung einen neuen Charakter hinzu: CEO Changpeng Zhao von Binane. Ehemaliger McDonald’s-Mitarbeiter und Software-Ingenieur. Jetzt ist er im Alter von 44 Jahren ein Dollar-Milliardär geworden.

Mit 96 Milliarden US-Dollar ist Changpeng Zhao dabei, die reichsten Tech-Mogule wie Facebook-CEO Mark Zuckerberg und Google-Mitbegründer Larry Page, Sergey Brin, zu erreichen.

Die reichste Person in der Kryptowährungsbranche

Der Bloomberg Billionaires Index schätzt, dass Zhao jetzt etwa 96 Milliarden Dollar hat – die größte aller Krypto-Unternehmer. Dies ist das erste Mal, dass Bloomberg sein Vermögen schätzt. Diese Zahl wird wahrscheinlich viel größer sein, da sie nicht den Geldbetrag enthält, den er derzeit als Einzelperson hält. Dazu gehören Bitcoin und Binance Coin, die von Binance ausgegebene digitale Währung, die im vergangenen Jahr um 1.300% gewachsen ist.

In Bezug auf die Berechnung sagte Bloomberg, dass es eine Schätzung des Unternehmenswerts auf der Grundlage des Umsatzes von Binance im Jahr 2021, insbesondere von etwa 20 Milliarden US-Dollar, aus Spot- und Börsenderivatgebühren auf der Grundlage von Volumentransaktionen liefert, aber nicht die Einkommensströme von Binance aus Margenkrediten, NFT und anderen Vermögenswerten enthält. Anschließend soll Changpeng Zhao 90% der Aktien von Binance besitzen, was zu einer endgültigen Zahl von 95,8 Milliarden US-Dollar führt. Bloomberg stellt fest, dass der CEO von Binance auch andere Kryptowährungen halten könnte, was sein Nettovermögen vielleicht viel höher macht.

Top-Einnahmen aus Spotgebühren und Derivaten von Kryptowährungsbörsen im Jahr 2021, schätzt Bloomberg

Bemerkenswert ist, dass Bloombergs Statistiken auch Satoshi Nakamoto enthalten, der davon ausgeht, dass der anonyme Gründer von Bitcoin immer noch die 1,1 Millionen BTC hält, die er aus den frühen Tagen dieser Münze abgebaut hat. Mit dem aktuellen Wert von Bitcoin soll Satoshi bis zu 45,8 Milliarden US-Dollar besitzen und damit den zweiten Platz auf der Liste der Krypto-Milliardäre belegen.

Binance CEO ist bereit, sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke zu spenden

Zuvor, im Oktober 2021, veröffentlichte das Forbes Magazine auch eine Liste der reichsten Milliardäre in der Kryptowährungsbranche, wobei der „Champion“ Sam Bankman-Fried mit einem Vermögen von 22,5 Milliarden US-Dollar verliehen wurde. , und bis Januar 2022 stieg es auf 26,5 Milliarden Dollar. Die Statistiken von Forbes verursachten jedoch viele Kontroversen, als sie Changpeng Zhao nicht erwähnten, sondern auf US-Krypto-Unternehmer beschränkt waren.

Darüber hinaus verzeichneten die beiden Statistiken von Bloomberg und Forbes auch einen signifikanten Unterschied, als Bloomberg behauptete, dass das Nettovermögen des CEO von FTX nur 15,4 Milliarden Dollar betrug, während die von Forbes angegebene Zahl viel höher war.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP im November 2021 bestätigte der CEO von Binance, dass er nur Bitcoin (BTC) und Binance Coin (BNB) hält und erklärte, dass er bereit sei, sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke zu verwenden.

Changpeng Zhao zog kürzlich auch nach Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und förderte die Einführung von Kryptowährung bei den Behörden dieses Landes, was viele Gerüchte auslöste, dass Binance in Dubai ansässig sein wird. Dies ist ein Schritt der weltweit größten Kryptowährungsbörse, um die globalen Finanzaufsichtsbehörden nach einem Jahr der rechtlichen Probleme von Binance im Jahr 2021 zu beruhigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

investimenti 48

Popular Investor eToro: Schritt-für-Schritt-Anleitung

invest crypto 8

Polkadot auf Binance US: So kaufen Sie