in

Bitcoin: Wie viel er bis 2026 wert sein könnte

Ich bin mir sicher, dass Sie inzwischen von den unverschämten Renditen gehört haben, die der Kryptowährungsmarkt erzielt hat. Im Jahr 2021 hat sich der Gesamtwert dieser digitalen Assets ungefähr verdreifacht, und der gesamte Markt ist heute etwas mehr als 2 Billionen US-Dollar wert.

Bitcoin (CRYPTO: BTC),die wertvollste Kryptowährung der Welt, beendete das Jahr 2021 mit einem Plus von 61% gegenüber dem Vorjahr. Aber es könnten noch massive Gewinne bevorstehen.

Selbst die CEO von ARK Investment Management, Cathie Wood, glaubt, dass Bitcoin, das am 6. Januar bei rund 43.000 US-Dollar lag, die Marke von 500.000 US-Dollar im Jahr 2026 in den Schatten stellen wird.

Lassen Sie uns darauf eingehen, was passieren muss, damit sich die Top-Kryptowährung in den nächsten fünf Jahren verzehnfacht.

Bitcoin wird zu „digitalem Gold“

Der aktuelle Wert des gesamten Goldes der Welt beträgt etwas mehr als 9 Billionen Dollar. Basierend auf der Marktkapitalisierung von Bitcoin von etwa 800 Milliarden US-Dollar, wenn die Kryptowährung jemals wirklich zu dem wird, was viele Investoren und Spekulanten für sie halten – ein „digitales Gold“ – dann ist es nicht schwer zu glauben, dass ihr Wert sich dem des Edelmetalls annähern könnte. Beide besitzen Knappheit, da es nur eine endliche Menge an Gold in der Erdkruste gibt und nur 21 Millionen Bitcoins abgebaut werden. Bitcoin kann nicht in der Elektronik verwendet oder als Schmuck getragen werden, aber es kann leicht besessen oder übertragen werden. Für Befürworter des „digitalen Goldes“, die einen effektiven Wertspeicher suchen, könnte Bitcoin die Antwort sein.

Laut Cathie Wood könnten institutionelle Investoren, wenn sie 5% ihrer Portfolios in Bitcoin investieren, einen Wert von 500.000 US-Dollar erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, ist jedermanns Vermutung, und es wird sicherlich davon abhängen, dass die Volatilität deutlich abnimmt, aber es gibt Anzeichen, die auf ein erhöhtes Anlegerinteresse hindeuten.

Es stehen bereits zahlreiche Bitcoin Exchange Traded Funds zur Verfügung. Und die Investmentbank Goldman Sachs hat sogar einen Trading Desk, der Bitcoin gewidmet ist. Diese Entwicklungen reduzieren die Reibung, Institutionen an Bord zu holen. Der Reiz des Besitzes von Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung besteht darin, dass sie nicht mit anderen finanziellen Vermögenswerten korreliert. Infolgedessen kann es den Portfolios ein gewisses Maß an Diversifikation verleihen.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass Unternehmen einen Teil des Geldes in ihren Bilanzen in Bitcoin verschieben, wie es Block,, MicroStrategyund Tesla bereits getan haben. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird dies definitiv die Preissteigerung von Bitcoin in den kommenden Jahren unterstützen.

Bitcoins Nutzen steigt

Ein weiteres Argument dafür, warum bitcoin sich bis 2026 verzehnfachen kann, ist, dass sein Nutzen steigen könnte. Während wir in den USA unser Vorauszahlungssystem und unsere Finanzdienstleistungen für selbstverständlich halten, haben die Bürger der Entwicklungsländer eine andere Perspektive.

El Salvador ist das perfekte Beispiel dafür, wie nützlich Bitcoin sein kann. Überweisungen machen ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts aus, aber für das Senden von Geld nach Hause fällt eine durchschnittliche Gebühr von fast 3% pro Transaktion an. Bitcoin bietet niedrige Gebühren (oder keine), um Zahlungen über Grenzen hinweg zu senden, was bedeutet, dass Hunderte von Millionen Dollar freigegeben werden können, um den Lebensunterhalt der Menschen in El Salvador sofort zu verbessern. Die zentralamerikanische Nation hat kürzlich auch die Kryptowährung zum gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht,einModell, dem andere Länder bald folgen könnten.

Jack Dorsey, CEO von Block, betrachtet Bitcoin als das Wichtigste, woran er zu Lebzeiten arbeiten kann. Sein Unternehmen hat zwei Initiativen, TBD und Spiral, die darauf abzielen, die Tools und die Infrastruktur aufzubauen, wie eine dezentrale Börse für die Umwandlung von Fiat-Währung in Bitcoin sowie eine verbesserte Wallet-Funktionalität, um die Benutzererfahrung von Bitcoin sinnvoll zu verbessern.

Und Coinbase Global,das führende Krypto-Brokerage- und Börsengeschäft in den USA, arbeitet mit der übergeordneten Mission, die Krypto-Wirtschaft zu schaffen und voranzutreiben. Einige der klügsten Unternehmer arbeiten heute eindeutig daran, Krypto zu den Massen zu bringen. Als wertvollste Kryptowährung der Welt sollte Bitcoin natürlich davon profitieren, da es wahrscheinlich das erste Engagement der Öffentlichkeit in der aufstrebenden Anlageklasse sein wird.

In den letzten fünf Jahren ist Bitcoin um bemerkenswerte 4.800% in die Höhe geschossen. Ein zehnfacher Sprung in den nächsten fünf Jahren entspricht einer Gesamtrendite von 900% oder 58% auf annualisierter Basis. Dies ist eine phänomenale Rendite, die den breiteren Aktienmarkt erdrücken wird. Es ist jedoch immer noch eine enorme Verlangsamung der vergangenen Performance von Bitcoin.

Es wird zweifellos Volatilität auf dem Weg geben. Das ist genau der Preis, den wir zahlen müssen, um große Renditen zu erzielen. Aber basierend auf den Argumenten, die ich oben dargelegt habe, denke ich, dass es eine Möglichkeit für Bitcoin gibt, sich bis 2026 zu verzehnfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00030

11 Altcoins, die Sie im Jahr 2022 im Auge behalten sollten

crypto 00024

6 Kryptos, die Dogecoin im Jahr 2022 übertreffen könnten