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Bessere Streaming-Aktien, die Sie jetzt kaufen können

Der Aufstieg von Over-the-Top-Mediendiensten (OTT) hat die Unterhaltungsindustrie in den letzten Jahren verändert. Das fernsehbasierte Modell hat einen rapiden Niedergang durchgemacht und Platz für internetbasierte Video-on-Demand-Abonnements abgetreten. Laut einem Bericht von PwC, einem in London ansässigen professionellen Dienstleistungsunternehmen, betrug der Wert der weltweiten OTT-Branche im Jahr 2020 fast 23 Milliarden US-Dollar. Dieser Wert soll bis 2025 auf 32 Milliarden US-Dollar steigen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,9 % entspricht.

für die Branche über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Netflix: Eine holprige Straße voraus

In der Finanzwelt gibt es jedoch Gerüchte, dass sich das Nutzerwachstum für OTT-Giganten verlangsamen könnte. Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX ), die beliebteste Streaming-Plattform mit einer Nutzerbasis von über 200 Millionen Ende Juli, hat kürzlich seine Bemühungen zur Diversifizierung der Einnahmequellen verstärkt und eine diesbezüglich neue Spieleplattform angekündigt. Am Ende des zweiten Quartals, Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX ) berichtete , dass die Nutzer von 1,5 Millionen gestiegen waren, etwa im Rahmen der Erwartungen. Allerdings lag die diesbezügliche Guidance für das dritte Quartal mit 3,5 Millionen deutlich unter den Analystenschätzungen von 5,5 Millionen.

Ein Grund, warum Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX ) in den letzten Monaten ein langsameres Nutzerwachstum verzeichnet hat, ist die zunehmende Konkurrenz durch andere Streaming-Dienste. Dazu gehören unter anderem OTT-Dienste von Branchenriesen wie Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN ), The Walt Disney Company (NYSE: DIS ) und Apple Inc. (NASDAQ: AAPL ), auf die im Folgenden ausführlich eingegangen wird. Innerhalb der OTT-Branche sind Podcasts ein aufstrebender Stern und bringen Streaming-Unternehmen im Jahr 2020 einen Umsatz von fast 1 Milliarde US-Dollar. Es bleibt abzuwarten, wie Unternehmen im Streaming-Geschäft mit den Herausforderungen nach COVID umgehen.

Die gesamte Hedgefonds-Branche spürt den Nachhall der sich verändernden Finanzlandschaft. Sein Ruf wurde in den letzten zehn Jahren getrübt, als seine abgesicherten Renditen nicht mit den ungesicherten Renditen der Marktindizes mithalten konnten. Andererseits konnten die Recherchen von Insider Monkey im Voraus eine ausgewählte Gruppe von Hedgefonds-Beständen identifizieren, die die S&P 500 ETFs seit März 2017 um mehr als 124 Prozentpunkte übertrafen. Zwischen März 2017 und Juli 2021 ergaben die Aktienauswahlen unseres monatlichen Newsletters 186,1 % gegenüber 100,1 % für den SPY. Unsere Aktienauswahl übertraf den Markt um mehr als 115 Prozentpunkte ( siehe Details hier .)). Aus diesem Grund glauben wir, dass die Stimmung von Hedgefonds ein äußerst nützlicher Indikator ist, auf den Anleger achten sollten.

Vergiss Netflix: Streaming-Aktien, die du jetzt kaufen kannst

Cadence Design Systems, Inc. (NASDAQ: CDNS)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 30

Cadence Design Systems, Inc. (NASDAQ: CDNS) ist ein in Kalifornien ansässiges Unternehmen, das Software, Hardware und zugehörige Dienstleistungen vermarktet. Es steht auf Platz zehn unserer Liste der 10 Streaming-Aktien, die es jetzt zu kaufen gibt. Neben dem Verkauf von Designblöcken für integrierte Schaltungen vertreibt das Unternehmen auch Cloud-Dienste. Das Cadence Cloud-Portfolio und die von der Firma verkauften Chips werden beide verwendet, um Streaming-Plattformen und die Geräte, auf denen sie funktionieren, zu betreiben. Beim Ergebnis des zweiten Quartals, das am 26. Juli veröffentlicht wurde, übertraf das Unternehmen die Markterwartungen bezüglich des Gewinns je Aktie und des Umsatzes.

Am 27. Juli behielt die Anlageberatung Baird ein Outperform-Rating für die Aktie von Cadence Design Systems, Inc. (NASDAQ: CDNS) bei und hob das Kursziel von 160 US-Dollar auf 168 US-Dollar an.

Am Ende des ersten Quartals 2021 hielten 30 Hedgefonds in der Datenbank von Insider Monkey Anteile im Wert von 1,49 Milliarden US-Dollar an Cadence Design Systems, Inc. (NASDAQ: CDNS), gegenüber 32 im Vorquartal im Wert von 1,40 Milliarden US-Dollar.

Spotify Technology SA (NYSE: SPOT)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 46

Spotify Technology SA (NYSE: SPOT) ist ein Unternehmen, das eine Plattform für Audio-Streaming-Dienste besitzt und betreibt. Es hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und steht auf Platz 9 unserer Liste der 10 Streaming-Aktien, die jetzt gekauft werden können. In den am 22. Juli veröffentlichten Gewinnergebnissen für das zweite Quartal wies das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von -0,19 € aus und übertraf damit die Marktschätzungen um 0,22 €. Der Umsatz im Berichtszeitraum belief sich auf 2,33 Milliarden Euro, ein Plus von 23 % gegenüber dem Vorjahr und übertraf die Prognosen um 40 Millionen Euro. Das Unternehmen hat mehr als 350 Millionen US-Dollar Nutzer auf der Plattform.

Am 29. Juli stufte die Anlageberatung Guggenheim die Aktie von Spotify Technology SA (NYSE: SPOT) auf Buy from Neutral hoch und hob das Kursziel von 245 USD auf 265 USD an.

Aus den Hedgefonds, die von Insider Monkey, einer in New York ansässigen Investmentfirma, verfolgt werden Tiger Global Management LLC ist ein führender Aktionär von Spotify Technology SA (NYSE: SPOT) mit 3,1 Aktien im Wert von mehr als 852 Millionen US-Dollar.

Im Gegensatz zu Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX) haben Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), The Walt Disney Company (NYSE: DIS) und Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) gerade ihre Streaming-Dienste gestartet und sind Analysten zufolge ist das Abonnentenwachstum immer noch zu beobachten.

In seinem Investorenbrief zum 4. Quartal 2020 hob Guardian Fund, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, einige Aktien und Spotify Technology SA (NYSE: STELLE) war einer von ihnen. Hier sagt der Fonds:

„Bei dem aktuellen Aktienkurs repräsentiert Spotify im Grunde nur einen Bruchteil des Wertes, den sie im wachsenden Markt der Audio-Unterhaltung erschließen können. Der Schlüssel für Spotify besteht darin, eine variable Kostenbasis in eine feste Kostenbasis zu ändern, genau wie es Netflix getan hat. Da der Marktanteil der großen Labels, gemessen an den täglichen Engagementstunden der großen Labels, sinkt, wird Spotify in der Lage sein, sein Geschäftsmodell anzupassen und einen enormen operativen Hebel zu schaffen, sodass die Rentabilität schneller wächst als die Ausgaben.

Der Musikkatalog ist nicht das Geschäftsmodell. Der Wert liegt im maschinellen Lernen, das Entdeckung und Engagement vorantreibt, den Originalinhalten von Leuten wie Michelle Obama, Kim Kardashian und Joe Rogan, der Datenanalyse und -verteilung für Künstler, den direkten und sozialen Beziehungen, die Künstler mit ihren Fans durch Musik und Videos. Wir glauben, dass Spotify 2030 mindestens das Fünffache wert sein wird.“

Discovery, Inc. (NASDAQ: DISCA)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 48

Discovery, Inc. (NASDAQ: DISCA) belegt den achten Platz auf unserer Liste der 10 Streaming-Aktien, die es jetzt zu kaufen gibt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York und vermarktet medienbezogene Dienstleistungen. Das Unternehmen besitzt und betreibt einige der bekanntesten Fernsehsender der Welt. Es ist auch am Streaming-Geschäft über die Discovery+-Plattform beteiligt. Die Plattform hat bereits mehr als 18 Millionen Nutzer, weniger als ein Jahr nach dem Start. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 19 Milliarden US-Dollar und erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden US-Dollar.

Am 4. August behielt die Anlageberatung Deutsche Bank ein Kaufrating für Discovery, Inc. (NASDAQ: DISCA) bei, senkte jedoch das Kursziel von 55 US-Dollar auf 40 US-Dollar, was einen konservativeren Ausblick für das Unternehmen nach einem Deal mit Warner Media unterstreicht.

Aus den Hedgefonds, die von Insider Monkey, einer in New York ansässigen Investmentfirma, verfolgt werden Renaissance-Technologien ist ein führender Aktionär von Discovery, Inc. (NASDAQ: DISCA) mit 3,8 Millionen Aktien im Wert von mehr als 167 Millionen US-Dollar.

Im Gegensatz zu Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX) sind Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), The Walt Disney Company (NYSE: DIS) und Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) relativ neue Player auf dem Streaming-Markt und haben laut Analysten ein vielversprechendes Wachstumspotenzial.

In seinem Investorenbrief zum ersten Quartal 2021 hob Mayar Capital, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, einige Aktien und Discovery, Inc. (NASDAQ: RABATT) war einer von ihnen. Hier sagt der Fonds:

„Wir haben auch die meisten unserer Beteiligungen an Discovery verkauft, da der Aktienkurs weiter auf neue Höchststände gestiegen ist. Ende März gab die Aktie jedoch erheblich nach, als Broker Bestände von Archegos Capital liquidierten (siehe oben im Allgemeinen Kommentar), um Nachschussforderungen zu erfüllen. Das brachte den Aktienkurs auf ein Niveau, das wir attraktiv fanden, und wir kauften einen erheblichen Teil der Aktien zurück, die wir Anfang des Monats verkauft hatten.“

Oracle Corporation (NYSE: ORCL)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 52

Die Oracle Corporation (NYSE: ORCL) steht auf Platz 7 unserer Liste der 10 Streaming-Aktien, die es jetzt zu kaufen gibt. Das Unternehmen operiert von Texas aus und vermarktet Software-, Cloud- und IT-Services. Die Cloud-Plattform der Firma wird von Streaming-Unternehmen wie Phenix, Net Insight und Mynet verwendet. Phenix ist am Streaming von Preisverleihungen wie Oscars beteiligt, Net Insight überträgt Live-Events wie die Olympischen Spiele und den Super Bowl, während sich Mynet auf das Streaming von Online-Gaming-Events konzentriert. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von über 250 Milliarden US-Dollar.

Am 22. Juli bekräftigte die Anlageberatung KeyBanc eine Übergewichtung der Aktie der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) und hob das Kursziel von 90 US-Dollar auf 100 US-Dollar an.

Zum Ende des ersten Quartals 2021 hielten 52 Hedgefonds in der Datenbank von Insider Monkey Anteile im Wert von 2,8 Milliarden US-Dollar an der Oracle Corporation (NYSE: ORCL), genauso wie im Vorquartal im Wert von 2,4 Milliarden US-Dollar.

Im Gegensatz zu Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX) wachsen die Streaming-Dienste von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), The Walt Disney Company (NYSE: DIS) und Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) weiter . laut Analysten.

Hier ist was Ariel Investitionen über die Oracle Corporation (NYSE: ORCL) in seinem Investorenbrief für das erste Quartal 2021:

„Ein vorübergehender Faktor könnte ein Abschwung am Markt für Hochzinsanleihen sein, der die LBO-Finanzierungskosten für den Rückgang der GAAP-Umsätze 2021 für die Oracle Corporation (ORCL) aufgrund einer Änderung der Bilanzierungsmethoden in die Höhe treibt. In all diesen Beispielen lagen die Aktienkurse deutlich unter unseren Berechnungen des inneren Wertes. Wir haben in jedes Unternehmen mit guten Ergebnissen investiert. Später werden wir Fälle anbieten, in denen diese Strategie nicht erfolgreich ist.“

Roku, Inc. (NASDAQ: ROKU)

Anzahl der Hedgefonds-Inhaber: 63

Roku, Inc. (NASDAQ: ROKU) ist ein in Kalifornien ansässiges Unternehmen, das eine TV-Streaming-Plattform besitzt und betreibt. Es steht auf unserer Liste der 10 Streaming-Aktien, die es jetzt zu kaufen gibt, an sechster Stelle. Am 4. August veröffentlichte das Unternehmen einen Gewinn für das zweite Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,52 US-Dollar und übertraf damit die Marktschätzungen um 0,45 US-Dollar. Der Umsatz im Berichtszeitraum betrug 645 Millionen US-Dollar, 81 % mehr als im Vorjahr und übertraf die Marktprognosen um 26 Millionen US-Dollar. Aktive Kundenkonten lagen Ende Juni leicht unter den Erwartungen und lagen bei 55,1 Millionen gegenüber geschätzten 55,8 Millionen.

Am 5. August behielt die Anlageberatung DA Davidson ein Kaufrating für die Aktie von Roku, Inc. (NASDAQ: ROKU) bei und hob das Kursziel von 560 auf 600 US-Dollar an mit der Wiedereröffnung der Wirtschaft.

Am Ende des ersten Quartals 2021 hielten 63 Hedgefonds in der Datenbank von Insider Monkey Anteile im Wert von 3,7 Milliarden US-Dollar an Roku, Inc. (NASDAQ: ROKU), gegenüber 60 im Vorquartal im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar.

Im Gegensatz zu Netflix, Inc. (NASDAQ: NFLX) haben die Streaming-Dienste von Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN), The Walt Disney Company (NYSE: DIS) und Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) Wachstumspotenzial , so Analysten.

In seinem Investorenbrief zum 4. Quartal 2020 hat RGA Investment Advisors, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft, einige Aktien und Roku, Inc. (NASDAQ: JAHR) war einer von ihnen. Hier sagt der Fonds:

„Roku ist nun seit zwei Jahren in Folge entweder der größte oder der zweitgrößte Performancetreiber in Portfolios. Als wir Roku gekauft haben, haben wir natürlich nie so schnell mit einem so phänomenalen Ergebnis gerechnet – diese Dinge können nur dem Glück zugeschrieben werden. Wir glauben jedoch, dass Glück das Überbleibsel des Designs ist und Roku hatte alle Merkmale ex ante als die Art von Position, die etwas wild Spektakuläres bewirken könnte. Eines der ersten Anzeichen dafür, dass Rokus Potenzial erkannt wurde, war der scharfe Kontrast zwischen unseren modellierten Erwartungen für den Umsatz des Unternehmens und den Konsenserwartungen. Dies war wieder das Shopify-Setup. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unserem analytischen Rahmen ein zusätzliches Instrument hinzugefügt, und dies trug dazu bei, unsere Überzeugung weiter zu untermauern, dass wir nicht nur die richtigen Entscheidungen getroffen haben, sondern aber auch, dass die bloße Existenz dieser Lücke eine starke Quelle des Treibstoffs für die Aktie sein könnte, da sich die Welt unseren Erwartungen entsprach. Insbesondere waren wir bei der Erstellung von Lifetime-Value-Analysen von Unternehmen immer komfortabler geworden, und insbesondere, als wir Roku kauften, waren wir ziemlich zuversichtlich, dass mit nur bescheidenen jährlichen Steigerungen des durchschnittlichen Umsatzes pro Benutzer (ARPU) und einer durchschnittlichen Kundenlebensdauer von 5 Jahren, wir kauften das Unternehmen für seinen bestehenden Kundenstamm und nicht mehr. Mit anderen Worten, das Wachstum bei Roku war zu den vorherrschenden Preisen, in die wir uns eingekauft haben, völlig frei.“ Wir waren ziemlich zuversichtlich, dass wir das Unternehmen mit nur bescheidenen jährlichen Steigerungen des durchschnittlichen Umsatzes pro Benutzer (ARPU) und einer durchschnittlichen Kundenlebensdauer von 5 Jahren für seinen bestehenden Kundenstamm kaufen und nicht mehr. Mit anderen Worten, das Wachstum bei Roku war zu den vorherrschenden Preisen, in die wir uns eingekauft haben, völlig frei.“ Wir waren ziemlich zuversichtlich, dass wir das Unternehmen mit nur bescheidenen jährlichen Steigerungen des durchschnittlichen Umsatzes pro Benutzer (ARPU) und einer durchschnittlichen Kundenlebensdauer von 5 Jahren für seinen bestehenden Kundenstamm kaufen und nicht mehr. Mit anderen Worten, das Wachstum bei Roku war zu den vorherrschenden Preisen, in die wir uns eingekauft haben, völlig frei.“

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