in

6 WETTBEWERBSAKTIEN VON TESLA FÜR INVESTITIONEN IN ELEKTROFAHRZEUGE

Der größte Name bei Elektrofahrzeugen wird immer größer. Nach seiner Aufnahme in den S&P 500 im Jahr 2020 hat Tesla (Ticker: TSLA) ist seit Jahresbeginn um fast 30 % gestiegen. Aber Ende September hat Cathie Wood, Superinvestorin und Gründerin von Ark Investment Management, Tesla-Aktien im Wert von rund 270 Millionen US-Dollar abgeladen, dann am 22. Oktober weitere 41,5 Millionen US-Dollar. Obwohl Tesla im dritten Quartal einen rekordverdächtigen Nettogewinn von 1,62 Milliarden US-Dollar erzielte Am Mittwoch suchen die Anleger möglicherweise nach dem nächsten EV-Spiel, um den beträchtlichen Marktanteil des Giganten aufzufressen.

„Es gibt viele Konkurrenten auf dem Elektroautomarkt, nachdem Tesla bewiesen hat, dass das Produkt tatsächlich gefragt ist“, sagt Josh Simpson, Vice President of Operations und Investment Advisory bei der Lake Advisory Group. Während EV-Startups in Rekordzahlen an die Börse gehen, können Sie auch mit bekannteren Namen spielen, die aus Investitionssicht noch attraktiver sein könnten, sagt er.

General Motors Co. (Ticker:  GM  )

GM hat vielleicht nicht die Aufregung eines EV-Startups, aber das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2025 weltweit 30 neue Elektrofahrzeuge anzubieten. „Angesichts ihrer Produktionskapazitäten, ihres Bekanntheitsgrades, ihres Vertriebsnetzes und ihres Kapitals, das für Investitionen in ihre Produktion zur Verfügung steht, werden sie in den kommenden Jahren ein wichtiger Akteur auf dem EV-Markt sein“, sagt Simpson. „Sie sind schon einmal direkt auf Teslas Kunden losgegangen, als Tesla das Model 3 vorstellte und die Nachfrage nach dem Auto nicht decken konnte.“ Ron Madey, Chief Investment Officer bei Wealthcare Capital Management, mag GM auch als EV-Investition und stellt fest, dass Engine No. 1 eine Impact-Investition istgroup, kaufte Anfang des Jahres eine Beteiligung an dem Unternehmen, da sie davon überzeugt war, dass GM bei Elektrofahrzeugen führend sein wird. GM erwartet, dass bis 2030 40 % seines weltweiten Fahrzeugverkaufsvolumens von Elektrofahrzeugen stammen und hat sich verpflichtet, bis 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen zu Tesla“, sagt Madey.

Ford Motor Co. (  F  )

Ford ist eine weitere solide Option, wenn Sie nach einem etablierteren Tesla-Konkurrenten suchen. Der neue CEO des Unternehmens, Jim Farley, übernahm im Oktober 2020 das Ruder und hat sich verpflichtet, die Bemühungen von Ford neu auf die Erweiterung und den Aufbau seines Elektrofahrzeugangebots zu konzentrieren, sagt Simpson. Im Rahmen einer Investition von 11,4 Milliarden US-Dollar in Elektrofahrzeuge und Batterien hat Ford kürzlich eine Partnerschaft mit einem südkoreanischen Energieunternehmen geschlossen, um Produktionszentren in Tennessee und Kentucky zu bauen. Über die Investitionen von Ford in Batteriewerke hinaus verzeichnet das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach dem neuen Ford Lightning, seinem vollelektrischen Lkw, und hat sich verpflichtet, seine Produktion zu verdoppeln. Farley sagte, die Lightning habe Mitte September „150.000 Reservierungen und Zählungen“ gehabt.

Li Auto Inc. (  LI  )

Einer der neuesten Konkurrenten von Tesla ist der chinesische AutokonzernLi Auto, das im Juli 2020 mit 11,50 USD pro Aktie an die Börse ging und am Eröffnungstag 43% knackte. Investoren sind offensichtlich begierig, mehr über Lis Reichweitenverlängerungsgenerator zu erfahren, einen kleinen Onboard-Benzingenerator, der den One – Lis Flaggschiff-Kompakt-SUV – auflädt und dem Auto eine Reichweite von 500 Meilen verleiht, eine beeindruckende technologische Leistung. Dieser Hybrid-Ansatz ist perfekt für ein Elektrofahrzeug in China, wo Ladestationsnetze noch aufgebaut werden müssen, was zu „Reichweitenangst führt, die Anwendungsfälle einschränkt und die breitere Akzeptanz von BEVs (Batterie-Elektrofahrzeugen) in China behindert“, so a Einreichung bei der Securities and Exchange Commission. Li wurde 2015 gegründet und ist in China schnell gewachsen und hat im dritten Quartal 2021 25.116 ausgeliefert, was einer Steigerung von 190% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Nio (  NIO  )

Im August 2020 begann der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio mit dem Verkauf seiner batteriebetriebenen Autos ohne Batterien. Die Elektrobatterien in einem Elektrofahrzeug sind eine der teuersten Komponenten im Fahrzeug. Durch den Verkauf eines Elektrofahrzeugs ohne Batterie kann Nio den Preis seines günstigsten Modells ES6 SUV effektiv um rund 25 % senken; Das ist ein großer Unterschied für Verbraucher, die bei der Preisschwelle für Elektrofahrzeuge möglicherweise zögern. Nio-Kunden erhalten stattdessen Zugang zu den Batteriewechselstationen von Nio, an denen sie verbrauchte Batterien gegen neue austauschen können. Der Erfolg dieses Systems basiert auf dem Netzwerk von Nio. Mit mehr als 300 Batteriestationen in China hat das Unternehmen noch viel Raum für Wachstum – und genau das tut es mit dem Fahrzeugverkauf im dritten Quartal 2021 um 100 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Unternehmen hat kürzlich sein Ziel von 500 Batteriewechselstationen in China bis zum Jahresende auf 700 Stationen angehoben, wobei bis Ende 2025 weltweit mehr als 4.000 Batteriewechselstationen geplant sind.

Nikola Corp. (  NKLA  )

Nikola ist ein Tesla-Konkurrent, der die Konkurrenz bis in den Gerichtssaal gebracht hat. Die Unternehmen sind uneins, seit Nikola eine Klage gegen Tesla eingereicht hat, in der behauptet wird, dass Teslas EV-Sattelzug-Design aus einigen von Nikolas patentierten Designs gestohlen wurde. Die Klage wurde kürzlich im Oktober 2021 wiedereröffnet, was zu einem Anstieg des Aktienkurses von Nikola führte. Das Hauptaugenmerk von Nikola wird jedoch auf großen Bohrinseln liegen . Punkte für Originalität holt das Unternehmen durch die Kombination von elektrischem Batteriestrom mit Wasserstoff-Brennstoffzellen in seinen Fahrzeugen. Die Kombination der beiden bietet Nikola-Automobilen eine beachtliche Reichweite – bis zu 900 Meilen mit einer einzigen Ladung für sein bevorstehendes TWO FCEV 2024, eine beeindruckende Distanz für ein Elektrofahrzeug, das nur wenige Konkurrenten schlagen können.

Canoo Inc. (  GOEV  )

Canoo ging im Dezember 2020 dank einer umgekehrten Fusion mit der Zweckgesellschaft Hennessy Capital Acquisition Corp an die Börse. In einem Markt, der von Tag zu Tag überfüllter zu werden scheint, hebt sich Canoo ab – zum Beispiel, wenn sein Konsumfahrzeug auf die Straße kommt Im vierten Quartal 2022 haben die Fahrer die Möglichkeit, eine monatliche Abonnementgebühr für Canoo-Autos sowie Versicherungen und Zugang zu Ladestationen zu verlangen. Canoo plant, junge Berufstätige mit diesem einzigartigen Wertversprechen anzusprechen, aber in der Zwischenzeit wird das Unternehmen seine Skateboard-Chassis-Technologie nutzen, um Einnahmen zu erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00016

3 Klimawandel-Aktien, die Sie jetzt kaufen sollten

invest 00015

SAFEMOON SLAYER: DAS NEUE KRYPTOWÄHRUNGSTOKEN HUH