in

5 Dogecoin Vorhersagen für 2022

Dogecoins (DOGE) satter jährlicher Anstieg von 3.500% reichte nicht aus, um ihn zu einem der leistungsstärksten Kryptos des Jahres 2021 zu machen, aber die beliebte Meme-Münze erregte die meiste Aufmerksamkeit. Es war die am häufigsten gesuchte Kryptowährung im Jahr 2021, laut Google Trends.

Der Preis der Haustiermünze erreichte am 8. Mai ein Allzeithoch, danach verlor sie an Wert und hat seitdem Schwierigkeiten, an Dynamik zu gewinnen. Kann Dogecoin im Jahr 2022 der Lieblingshund von Krypto bleiben? Hier sind fünf Dogecoin-Vorhersagen für das kommende Jahr.

1. Dogecoin erhält ein Facelift

Die Dogecoin Foundation hat Ende Dezember eine „Trailmap“ veröffentlicht. Eine Trailmap ist wie eine Roadmap, aber weniger starr, im Einklang mit Dogecoins Community-getriebenem, konsensbasiertem Ansatz. Hier sind einige wichtige Elemente im neuen Plan:

  • Neugestaltung der Dogecoin.com Website. Dies wird eine vollständige Liste der gängigen Dogecoin-FAQs enthalten, die als „Dogepedia“ bezeichnet wird.
  • Schaffung eines neuen technischen Standards für Dogecoin. Dies wird es neuen Entwicklern erleichtern, mit Doge zu arbeiten. Darüber hinaus wird eine neue Bibliothek von Bausteinen denjenigen helfen, die Dogecoin-Produkte bauen möchten.
  • Das GigaWallet. Die Stiftung möchte, dass Einzelhändler und Börsen Dogecoin problemlos integrieren können. Zu diesem Zweck arbeitet das Team an einem GigaWallet, das in Sekundenschnelle eingerichtet werden kann.

Die Stoßrichtung von allem ist, dass je nützlicher die Münze ist, desto mehr Menschen werden sie verwenden. Und je mehr Menschen es verwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Dogecoin zu einer universellen Währung wird.

2. Elon Musk wird seine DOGE-Tweets fortsetzen

Der selbsternannte Dogefather hat Dogecoin konsequent in den sozialen Medien gepumpt. Es ist unwahrscheinlich, dass der Milliardär im kommenden Jahr aufhören wird, über seine Haustiermünze zu twittern. Er denkt, dass Dogecoin die Krypto der Menschen ist und dass es einfacher ist, Dogecoin auszugeben als Bitcoin (BTC).

Musks Tweets waren ein wichtiger Treiber für den Erfolg von Dogecoin. Musk erwähnte Dogecoin sogar bei seinem Saturday Night Live-Auftritt – ein großer Teil des Grundes für das Mai-Hoch der Münze.

3. Weitere Händler akzeptieren DOGE

Laut Cryptwerk akzeptieren derzeit etwa 2.000 Händler Dogecoin, während fast 7.700 Bitcoin nehmen. Diese Zahl steigt. Musks Tesla kündigte im Dezember an, dass es DOGE für Merch-Zahlungen akzeptieren wird. AMC Theatres,das Ende 2021 mit der Annahme von Zahlungen in einer Handvoll Kryptos begann, sagt, dass es die Türen für Dogecoin- und Shiba Inu (SHIB) -Zahlungen im März 2022 öffnen wird.

Letzten Sommer twitterte ein anderer milliardenschwerer Krypto-Enthusiast, Mark Cuban, dass Dogecoin die Art und Weise sei, wie die Leute bezahlen. Er sagte, dass die Leute Tausende von Dollar in DOGE im Dallas Mavericks Store ausgeben. Im Gegensatz zu Bitcoin, das die Leute in der Hoffnung halten, dass es an Wert gewinnt, sagt Cuban, dass die Menschen sich wohler fühlen, wenn sie ihre DOGE ausgeben. Dogecoin ist auch bei den meisten Top-Kryptowährungsbörsen erhältlich.

4. Andere Haustiermünzen werden an Dogecoins Fersen knabbern

Das ganze Phänomen der Meme-Münzen ist ziemlich neu. Dieser Trend der Popkultur, die mit Finanziellen Investitionen kollidiert, hat erst 2021 richtig Fahrt aufgenommen. Und während der Erfolg von Dogecoin uns gezeigt hat, dass sie nicht ignoriert werden können, ist es schwer zu wissen, was als nächstes passieren könnte.

Die Verbreitung von Haustiermünzen bedeutet jedoch, dass Dogecoin in Zukunft mehr Wettbewerb erwarten kann. Vor allem, weil Meme-Münzen dazu neigen, plötzliche Preissprünge zu machen, oft aus unvorhersehbaren Gründen, die sie in den Krypto-Charts nach oben treiben. Wir haben das Ende letzten Jahres gesehen, als Shiba Inu Dogecoin kurzzeitig überholte.

Ob sich Dogecoin gegen die Imitatoren behaupten kann, hängt stark davon ab, ob der Coin wieder in Schwung kommen kann. Es hat eine loyale Gemeinschaft von Anhängern. Aber es ist schwierig für es, seinen Anti-Establishment-Ruf zu behalten und gleichzeitig in den Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zu sitzen. Du kannst einfach nicht mehr der Underdog sein, wenn du erfolgreich bist.

5. Dogecoin wird seinen Markenkampf fortsetzen

Ein weiteres Problem, das Dogecoin angehen muss, ist die Markenregistrierung. Da Dogecoin ursprünglich als Witz geschaffen wurde, der keinem Zweck dienen sollte, haben die Gründer seine Marke nicht registriert. Einige der Dogecoin-Nachahmer wollen diese Marke jetzt besitzen. Insbesondere einer, Moon Rabbit, hat eine Firma namens Dogecoin Foundation registriert und die Domain doge.org gekauft.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das im Jahr 2022 entwickelt. Es ist eine Sache, eine strategische Richtung für DOGE aufgrund seiner Popularität zu schaffen, es wird eine ganz andere sein, Jahre nach seiner Einführung das rechtliche Eigentum an einer Marke zu beanspruchen.

Gibt es schon Leben in dem alten Hund?

Dogecoin gehört weiterhin zu den Top-Kryptos, aber es ist möglicherweise nicht in der Lage, seine Position zu halten. Wenn Sie Anfang 2021 DOGE im Wert von 1.000 US-Dollar gekauft hätten, hätten Sie heute etwa 34.000 US-Dollar. Das ist unglaublich. Aber wenn Sie $ 1.000 auf dem Allzeithoch im Mai gekauft hätten, hätten Sie heute nur $ 216 – ein Verlust von fast 80%.

Die Reform der Dogecoin Foundation und klare Ziele für 2022 sollten gute Zeichen sein. Und vielleicht werden die neue Website und die technische Arbeit, um sicherzustellen, dass Dogecoin von mehr Einzelhändlern akzeptiert werden kann, DOGE einen dringend benötigten Schub geben.

Beunruhigend ist, dass diese positiven strategischen Schritte bisher keinen großen Einfluss auf den Preis von Dogecoin hatten – die Haupttreiber sind weiterhin die Community und die Tweets von Elon Musk. Wenn Musk nicht in einer anderen beliebten TV-Show auftaucht und über Dogecoin spricht, ist es schwer zu sehen, wie es seine Höhen wiedererlangen kann.

Trotzdem, wenn es eine Sache gibt, die wir letztes Jahr gelernt haben, dann ist es, dass Dogecoin oft gegen die Widrigkeiten erfolgreich ist. Persönlich werde ich DOGE nicht kaufen, weil ich denke, dass es viele weitere aufregende Kryptowährungsprojekte gibt. Aber ich werde es auch nicht abschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00015

Preis Vorhersage LooksRare (LOOKS) 2022, 2025

crypto 00042

Was ist die beste Metaverse Crypto zu kaufen?