in

3 Gesundheitstitel, die ein Vermögen wert sein könnten

Es ist keine Übertreibung zu argumentieren, dass die Welt buchstäblich nicht ohne die stetige Innovation leben kann, die in der gesamten Gesundheitsbranche stattfindet. Die Welt altert, und bei immer mehr Menschen werden chronische Erkrankungen wie Diabetes und Herzerkrankungen diagnostiziert. Genau aus diesem Grund geht die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) davon aus, dass der Anteil der Gesundheitsausgaben am BIP in den Industrieländern von durchschnittlich 8,8% im Jahr 2018 auf 10,2% bis 2030 steigen wird.

Hier sind drei dividendenzahlende Gesundheitsaktien, um auf der Welle dieses Megatrends zu reiten, der die Anleger auf lange Sicht reich machen könnte.

1. Medtronic

Die erste Gesundheitsaktie, die Investoren ein Vermögen verschaffen könnte, ist der 138 Milliarden US-Dollar (nach Marktkapitalisierung)schwere Hersteller von Medizinprodukten Medtronic (NYSE: MDT). Medtronic ist in 150 Ländern auf der ganzen Welt tätig und besitzt ein Produktportfolio, das mehr als 70 Gesundheitszustände wie Diabetes, Parkinson und verschiedene Herzerkrankungen behandelt.

Die breite Diversifikation von Medtronic sollte für das Unternehmen ein gutes Zeichen sein, zumal die Medizinprodukteindustrie in den kommenden Jahren wahrscheinlich ein deutliches Wachstum verzeichnen wird. KPMG geht davon aus, dass die weltweiten Ausgaben für Medizinprodukte jährlich um über 5 % steigen werden, von 483 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr auf 795 Milliarden US-Dollar bis 2030.

Aus diesem Grund prognostizieren Analysten, dass Medtronic in den nächsten fünf Jahren ein jährliches non-GAAP (bereinigtes) verwässertes Wachstum des Gewinns pro Aktie (EPS) von 11 % erzielen wird. Angesichts der Tatsache, dass Medtronic mit einem Forward-KGV von nur 17 im Vergleich zum KGV der Medizintechnikbranche von 42 gehandelt wird, scheint das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt ein großartiger langfristiger Kauf zu sein.

Um die Argumente für Medtronic noch weiter zu untermauern, bietet die Aktie den Anlegern eine marktschlagende Ausschüttung von 2,4 %, die seit 44 Jahren in Folge gestiegen ist. Damit gehört Medtronic zu den Dividend Aristocrats,hoch angesehenen S&P 500-Komponenten, die ihre Dividenden mindestens 25 Jahre in Folge erhöht haben.

2. Pfizer

Die nächste Gesundheitsaktie, die auf lange Sicht eine lukrative Investition sein könnte, ist die Pharmaaktie Pfizer (NYSE:PFE). Abgesehen von der Dominanz von Pfizer im COVID-19-Impfstoffbereich und seiner erwarteten Führungsposition auf dem Markt für orale COVID-19-Pillenhat das Unternehmen eine Vielzahl von Blockbuster-Medikamenten in seinem Portfolio. Dazu gehören das gerinnungshemmende Medikament, das sich im Miteigentum von Bristol Myers Squibb (NYSE: BMY) befindet und als Eliquis bekannt ist, das Brustkrebsmedikament Ibrance sowie Vyndaqel und Vyndamax, die seltene Herzerkrankungen behandeln.

Ohne den Umsatz von Pfizer in Höhe von 24,3 Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn von Comirnaty ist der Nettoumsatz des Unternehmens seit Jahresbeginn gegenüber dem Vorjahr um 10,4 % gegenüber seinem Portfolio an Medikamenten und anderen Impfstoffen auf 33,4 Milliarden US-Dollar gestiegen. Dies deutet darauf hin, dass Pfizer auch ohne seine COVID-19-Produkte über ein ausreichend starkes Portfolio verfügt. Und es wird noch besser für das Unternehmen. Das liegt daran, dass die Pharmaindustrie voraussichtlich von 1,3 Billionen US-Dollar an globalen Ausgaben im vergangenen Jahr auf 1,6 Billionen US-Dollar bis 2025 wachsen wird. Dieser vielversprechende Branchenausblick, kombiniert mit den robusten Fundamentaldaten von Pfizer, erklärt, warum Analysten in den nächsten fünf Jahren ein jährliches Gewinnwachstum von mehr als 20 % prognostizieren.

Hinzu kommt, dass Pfizer mit einem Forward-KGV von 10,3 im Vergleich zum Verhältnis der Pharmaindustrie von 21,4 gehandelt wird und eine sichere Dividendenrendite von 2,8 % bietet, und es ist leicht zu verstehen, warum diese Aktie eine solide Wahl sein könnte.

3. CVS Health

Die letzte Gesundheitsaktie, die die Aktionäre in den kommenden Jahren sinnvoll bereichern könnte, ist die Apothekenkette und der Krankenversicherer CVS Health (NYSE:CVS). Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Aktien profitiert CVS Health tatsächlich von zwei Trends in der Gesundheitsbranche.

Erstens sollte die Zahl der Einzelhandelsrezepte, die in den USA ausgefüllt werden, von 4,7 Milliarden in diesem Jahr auf 5 Milliarden bis 2025 steigen. Da CVS Health in den USA führend bei der Abfüllung von Rezepten ist, wird kein Unternehmen mehr davon profitieren.

Zweitens besitzt CVS Health den Krankenversicherer Aetna und verdient Geld, indem es von seinen Kunden mehr Prämien einnimmt, als es für Ansprüche dieser Kunden auszahlt. Und da die globale Krankenversicherungsbranche jährlich um 5,5% von 1,9 Billionen US-Dollar in diesem Jahr auf 3 Billionen US-Dollar bis 2028 wachsen wird, ist CVS Health eines der Unternehmen, das auch am meisten von diesem Trend profitieren wird.

Aus diesem Grund prognostizieren Analysten, dass der Non-GAAP-Gewinn je Aktie von CVS Health in den nächsten fünf Jahren jährlich um 6 % steigen wird. Mit einem Forward-KGV von nur 12 wird die Aktie zu einer attraktiven Bewertung gehandelt. Und Einkommensinvestoren können eine Rendite von 2,2 % erzielen, während sie darauf warten, dass die CVS Health-Aktie sie viel reicher macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00062

Diese 5 Dividenden-ETFs sind der beste Freund eines Rentners

crypto 00025

Könnte Ethereum im Jahr 2022 10.000 US-Dollar erreichen?