in

2 Top-Gesundheitsaktien bereit für einen Bullenlauf im Jahr 2022

Es gibt nichts Aufregenderes für mich als Investor, als wenn ich bemerke, dass eine meiner Aktien steigt, nachdem sie endlich ihren Wert vom Markt erkannt hat. Während es keine Möglichkeit gibt, sicher zu wissen, ob eine bestimmte Aktie das Zeug dazu hat, eine Outperformance zu erzielen, ist die Betrachtung der bevorstehenden Katalysatoren eines Unternehmens ein Trick, der dazu beitragen kann, das Deck zu Ihren Gunsten zu stapeln.

In diesem Sinne werde ich heute zwei Gesundheitsunternehmen diskutieren, die in naher Zukunft einige ereignisse mit großer Wirkung haben werden.

Unter der Annahme, dass die Dinge so kaputt gehen, wie es sich die Aktionäre erhoffen, könnten beide im nächsten Jahr einen Bullenlauf hinnehmen.

1. Catalyst Pharmaceuticals

Catalyst Pharmaceuticals (NASDAQ: CPRX) stellt ein Medikament namens Firdapse für das Lambert-Eaton-Myasthenie-Syndrom (LEMS) her, eine seltene Autoimmunerkrankung. Seit dem ersten Verkauf des Medikaments im Jahr 2019 ist der Quartalsumsatz des Unternehmens um schockierende 7.090% explodiert. Und in den kommenden Jahren könnte dieser Umsatz noch weiter wachsen.

Jetzt konzentriert sich Catalyst auf die Erweiterung der zugelassenen Indikationen von Firdapse, um mehr Populationen von Patienten mit LEMS abzudecken, beginnend mit Kindern. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen eine Extended-Release-Version von Firdapse, die für Patienten vorzuziehen ist und möglicherweise auch einen höheren Verkaufspreis erzielt. Es arbeitet auch daran, Firdapse in Japan zu kommerzialisieren, beginnend Anfang nächsten Jahres mit einer kleinen klinischen Zulassungsstudie, die den Weg für größere Untersuchungen ebnen wird.

Die Erschließung neuer Märkte außerhalb der USA und Kanadas könnte enorm sein, da LEMS so selten ist, dass nur einer von 100.000 Menschen es hat – und Catalyst ist das einzige Unternehmen, das an Behandlungen arbeitet. Die größte Herausforderung wird darin bestehen, Märkte zu finden, in denen die Krankheit bekannt genug ist, um konsequent diagnostiziert zu werden. Die Entscheidung von Catalyst, Japan ins Visier zu nehmen, ist also gut, da das Land über eine hohe Konzentration von Gesundheitsressourcen verfügt, die sicherstellen sollten, dass Menschen mit LEMS sowohl auffindbar als auch mit Firdapse behandelbar sind. Schließlich ist die Skalierung des Geschäfts, um alle LEMS-Patienten auf der ganzen Welt zu erreichen, nicht zu weit hergeholt.

Abgesehen von den bald expandierenden Indikationen und dem Vorstoß in ausländische Märkte ist die Aktie perfekt bewertet. Das nachlaufende Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) beträgt 18, was weit unter dem Durchschnitt des breiteren Marktes in der Nähe von 30 liegt.

Die Frage ist nur: Wann werden die Anleger merken, dass diese stille Aktie insgeheim ein Monster im Entstehen ist?

2. Vaxart

Vaxart (NASDAQ: VXRT) ist ein kleines Biotech-Unternehmen, das noch kein Produkt kommerzialisiert hat, aber sein oraler Coronavirus-Impfstoffkandidat könnte der erste sein. Und während der klinische Studienprozess zur Bewertung des Kandidaten stattfindet, gibt es immer noch genug, um die Aktie in einen Bullenlauf zu treiben.

Der Vorteil von Vaxarts Impfstoff ist, dass es sich eher um eine Pille als um eine Impfung handelt. Es ist auch lagerstabil und erfordert keinen erfahrenen Mitarbeiter im Gesundheitswesen, um zu verwalten. Als solche könnte die Pille eine gute Wahl für Gesundheitssysteme in ressourcenschwachen Gebieten sein, und sie könnte sogar per Post an Menschen gesendet werden, um die Pflegebelastung zu reduzieren. Das setzt natürlich voraus, dass der Kandidat es durch den Rest seiner klinischen Studien schaffen kann und sich als sicher und effektiv erweist.

Ein positives Ergebnis der Phase-2-Studie der Impfstoffpille würde dazu beitragen, zu beweisen, dass die orale Impfstofftechnologie für Dachhimmel in der realen Welt praktikabel ist. Ab sofort ist die nächste geplante Datenaktualisierung des Unternehmens im ersten Quartal 2022. Daten, die aus Tiermodellen in früheren Experimenten abgeleitet wurden, waren weitgehend positiv, so dass eine Bestätigung dieser Ergebnisse bei menschlichen Probanden für die Aktionäre enorm wäre..

Vaxart entwickelt auch seine Pille gegen die saisonale Grippe weiter, die ihre Phase-2-Studienergebnisse im Januar 2020 abgeschlossen und gemeldet hat. Laut der Studie scheint seine Grippeimpfstoffpille zu 39% wirksam bei der Vorbeugung von Symptomen zu sein, was deutlich besser ist als die 27% Wirksamkeit einer der bestehenden Grippeimpfungen auf dem Markt, Fluzone. Sobald Vaxart beschließt, mit seiner Influenza-Pille fortzufahren, werden die Investoren die Chance haben, bei Beginn und Abschluss der nächsten klinischen Studien einige Vorteile zu erkennen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Vaxart immer noch eine hochriskante Biotech-Aktieist, auch wenn sie 2022 eine Träne erleiden könnte. Klinische Studien verlaufen nicht immer wie geplant, insbesondere wenn eine neue Technologie im Mix ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00039

5 Top-Elektrofahrzeugaktien, die Sie langfristig kaufen können

crypto 00064

Vorhersage KAINET 2022, 2023, 2024, 2025