in

Wie man Bitcoin verkauft

Eine Kryptobörse kann als Vermittler zwischen Verkäufern und Käufern von Kryptowährung fungieren. Um Bitcoin gegen Bargeld zu verkaufen, müssen Sie zuerst ein Börsenkonto einrichten und Ihre BTC in die heiße Bitcoin-Brieftasche einzahlen, die von der Börse bereitgestellt wird.
Beachten Sie, dass die meisten seriösen BTC-Börsen von ihren Benutzern verlangen, persönliche Informationen anzugeben, bevor sie Kryptowährung verkaufen können, um die KYC- und AML-Regeln einzuhalten.

Börsen unterstützen oft eine breite Palette von Fiat-Währungen, wie den US-Dollar, GBP oder Euro, sowie Kryptowährungen wie Ethereum(ETH),Dash, Bitcoin Cash(BCH),Litecoin(LTC)und XRP.

Der Hauptvorteil der Verwendung einer Kryptowährungsbörse zum Verkauf von Bitcoin gegen Bargeld besteht darin, dass bekannte Börsen über eine hohe Liquidität verfügen und einen schnellen Zugang zu einem großen Pool potenzieller Käufer bieten.

Sie sind auch relativ einfach zu bedienen: Sie müssen ein Verkaufsangebot abgeben, definieren, wie viel Kryptowährung Sie verkaufen möchten, und Ihren Angebotspreis pro Einheit festlegen. Die Börse verarbeitet dann automatisch die Transaktion, sobald Ihr Angebot abgeglichen ist.

Wenn Sie Ihre BTC im Austausch gegen Fiat-Währung verkauft haben, können Sie Ihr Geld per Banküberweisung (z. B. SEPA, SWIFT oder andere Überweisung) oder auf eine Visa oder Mastercard auf ein verknüpftes Bankkonto abheben.

Einige Börsen berechnen hohe Transaktionsgebühren für Auszahlungen, daher lohnt es sich, die Von Coinbase, Kraken oder Bitstamp erhobenen Preise zu vergleichen, um die optimalen Bedingungen zu finden.

Verkauf von Bitcoin über Peer-to-Peer, Direkthandel und DEXs

Peer-to-Peer (p2p), direkte Handelsseiten und dezentrale Börsen(DEX)bieten eine Alternative zu zentralisierten Kryptowährungsbörsen.

Sie ermöglichen es Käufern, eine Reihe von Zahlungsmethoden (Debitkarte, PayPal, Kreditkarte, Western Union oder Banküberweisung) zu verwenden, um Kryptowährung von verschiedenen Verkäufern zu kaufen, ohne dass ein zentraler Vermittler beteiligt ist.

P2P-Sites und DEX bieten in der Regel Treuhanddienste für Benutzer an, so dass die Gelder und Vermögenswerte der Transaktionsparteien geschützt bleiben, bis die Bedingungen des Kaufs oder Verkaufs erfüllt sind.

Für den direkten Handel müssen sich BTC-Inhaber als Verkäufer (was die Überprüfung personenbezogener Daten beinhalten kann) bei der Website registrieren, aber darüber hinaus bietet die Website in der Regel einen minimalen Service und dient einfach einer Möglichkeit für Benutzer, sich gegenseitig zu finden und direkt miteinander zu interagieren.

Die vielleicht bekannteste Veteranen-P2P-Site ist LocalBitcoins, obwohl die Plattform kürzlich ihre Identitätsüberprüfungsverfahren verschärft hat, was bedeutet, dass sie nicht mehr der richtige Ort ist, wenn Sie Ihre Anonymität als Bitcoin-Verkäufer bewahren möchten.

Bitcoin verkaufen mit einem Bitcoin-Geldautomaten

Ein Bitcoin-Geldautomat ist eine elektronische Maschine, die physisch an einem öffentlichen Ort installiert ist und den Austausch von Bargeld gegen Kryptowährungermöglicht. Der Verkauf von Bitcoin gegen Bargeld mit einem Bitcoin-Geldautomaten erfordert, dass Sie Ihre BTC an eine Wallet-Adresse senden, die vom Automaten über einen QR-Code angegeben wird.

Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, erhalten Sie entweder Ihr Bargeld vor Ort oder müssen auf einen Einlösecode warten, während die BTC-Transaktion auf der Blockchain bestätigt wird.

Viele Bitcoin-Geldautomaten verlangen, dass Verkäufer einen offiziellen Ausweis vorlegen. Die Fiat-Währung, die Sie im Austausch für Ihre BTC erhalten, wird unter Verwendung des aktuellen Marktkurses für Bitcoin (BTC) berechnet, und es gibt normalerweise eine zusätzliche Provision, die vom Geldautomatenbetreiber erhoben wird (im Durchschnitt 8,4%).

Bitcoin zu Cash im wirklichen Leben

Der riskanteste – aber wahrscheinlich anonymste – Weg, Bitcoin in Bargeld umzuwandeln, besteht darin, dies persönlich zu tun. Dies beinhaltet Verhandlungen über den Angebotspreis und die Bedingungen, und beide Parteien müssen Vorkehrungen treffen, um ihre persönliche Sicherheit und die Integrität ihrer Gelder und Vermögenswerte zu gewährleisten. LocalBitcoin bot früher eine Option für persönliche Bargeschäfte an, entfernte sie jedoch im Juni 2019 als Zugeständnis an das aktuelle Krypto-Regulierungsklima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00015

Was ist eine IP-Adresse?

crypto 00056

So verwenden Sie einen Bitcoin-Geldautomaten, um Bitcoin zu kaufen oder zu verkaufen: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung