in

Welche Top-10-DeFi-Kryptowährungen werden im Jahr 2022 explodieren?

Die dezentrale Finanzierung hat in den letzten Jahren die Welt im Sturm erobert, und die Investoren suchen jetzt nach Projekten, die in naher Zukunft wahrscheinlich Preisausbrüche erleben werden. Wie entscheiden wir vor diesem Hintergrund, welche DeFi-Kryptowährungen im Jahr 2022 wahrscheinlich explodieren werden? Im folgenden Artikel betrachten wir einige der Top-Perspektiven.

Die wachsende Popularität von DeFi scheint den Kryptowährungsmarkt fast bis zur Unkenntlichkeit zu verändern. WährendBitcoinnoch immer die Nummer eins dominieren mag, scheint es, dass die Tage der einfachen Werttausch-Token gezählt sein könnten.

Stattdessen dominieren zunehmend Kryptowährungen, die ein vollständigeres Finanzökosystem bieten, den Sektor.

Jeder zukunftsorientierte Kryptowährungsinvestor muss in Bezug auf DeFi am Puls der Zeit sein, da dies der am schnellsten wachsende Bereich der Blockchain-Technologie ist und in den kommenden Jahren wahrscheinlich die Hauptanwendung der Technologie werden wird. Das Erlernen der Feinheiten der Top-Projekte kann jedoch einiges an ernsthaftem technischem Know-how erfordern, und viele neuere Investoren werden von der scheinbaren Komplexität abgeschreckt.

Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alle technischen Details eines Projekts verstehen müssen, um seine Aussichten als Investitionsmöglichkeit einzuschätzen – es reicht aus, den Service/die Funktion eines Projekts zu verstehen und zu verstehen, wie es in die breitere Kryptowährungslandschaft passt.

DeFi ist immer noch eine aufstrebende Branche und jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um mit der Zusammenstellung eines Portfolios der Top-Projekte in diesem Bereich zu beginnen. Lassen Sie uns in diesem Sinne einen genaueren Blick auf DeFi werfen und einige der führenden Namen auf dem Markt bis 2022 abwägen.

Welche Top-10-DeFi-Kryptowährungen werden im Jahr 2022 explodieren?

Niemand kann mit Sicherheit sagen, welche DeFi-Kryptowährungen im Jahr 2022 explodieren werden, aber wir haben eine Liste einiger der führenden Projekte zusammengestellt, von denen allgemein ein Wachstum im kommenden Jahr prognostiziert wird. Bevor wir uns mit jedem befassen, hier ein kurzer Überblick über unsere Liste:

  • Uniswap
  • Avalanche
  • Aave
  • Terra Luna
  • Compound
  • Yearn.finance
  • SushiSwap
  • Maker
  • Wrapped Bitcoin
  • Shiba Inu

Unabhängig davon, ob Sie sich für eines dieser Projekte entscheiden oder nicht, es lohnt sich, sie im Jahr 2022 anzuschauen, und es lohnt sich, ein wenig Zeit damit zu verbringen, sich mit dem auseinanderzusetzen, was jedes einzelne auf den Markt bringt.

Was ist DeFi?

Bevor wir uns die Top-DeFi-Projekte für 2022 genauer ansehen, lohnt es sich, sich etwas Zeit zu nehmen, um zu überlegen, worauf sich der Begriff eigentlich bezieht. Dezentrale Finanzen ist eigentlich ein ziemlich weit gefasster Begriff, und es gibt eine ziemlich große Vielfalt innerhalb des Bereichs selbst.

Im Wesentlichen replizieren DeFi-Projekte traditionelle Finanzfunktionen wie Währungsumtausch, Kredite und Investitionen, verwenden jedoch eine Kombination aus Blockchain-Technologie, intelligenten Verträgen und dApps, um die Notwendigkeit eines Zwischenhändlers wie einer Bank oder eines Brokers zu beseitigen.

Jede DeFi-Plattform verfügt im Allgemeinen über mindestens eine Kryptowährung, deren Funktion von Projekt zu Projekt variieren kann. Einige Projekte verwenden beispielsweise Stablecoins, um die Volatilität bei der Kreditvergabe und -aufnahme zu reduzieren, während andere Benutzer und die Netzwerkteilnahme mit Belohnungen, die in einem proprietären Token bezahlt werden, anregen. Es gibt auch einige Token, die verwendet werden, um zu regeln, wie ein bestimmtes Projekt funktioniert.

Es ist wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt ziemlich offensichtlich, dass DeFi ein ziemlich breites Anwendungsspektrum hat. Ein vollständiger Überblick über jede Funktion würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, aber im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Begriffe:

Dezentrale Börsen (DEXs)

Dezentrale Börsen bieten einen Ort für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Sie funktionieren ähnlich wie traditionelle Geldbörsen, nur dass es keine zentrale Behörde gibt, die den Betrieb überwacht.

Kreditplattformen

Kreditplattformen sind genau das, wonach sie klingen – sie bieten Kryptowährungskredite an, die über Smart Contracts bereitgestellt werden. Benutzer können sich entweder Token gegen eine Gebühr ausleihen oder ihre Token einsetzen, um der Plattform Liquidität bereitzustellen und Provisionen zu verdienen. Kreditplattformen haben eine Vielzahl von Möglichkeiten eröffnet – vor allem aber erlauben sie KryptoHODLer um ihre Token zum Laufen zu bringen, anstatt sie nur in Brieftaschen aufzubewahren.

Stallmünzen

Stallmünzenkommen in zwei Hauptformen vor. Sie können an den Wert von Fiat-Währungen wie dem US-Dollar gekoppelt sein oder ihre Preise durch Algorithmen und Smart Contracts ausgleichen. Tether und Binance USD sind Beispiele für Stablecoins, die an die Fiat-Währung gekoppelt sind, während Maker DAI ein Beispiel für algorithmische Stablecoin ist.

Wettmärkte

Es ist auch möglich, DeFi zu verwenden, um über den Ausgang von Sportereignissen zu spekulieren. Auch hier bedeutet die Verwendung von Blockchain, dass Sie nicht über einen traditionellen Buchmacher gehen müssen, was theoretisch zu günstigeren Wettbedingungen führt.

„Verpackte“ Token

Ein verpackter Token ist effektiv ein ERC-20-Token, der einen anderen Token darstellt und seinen genauen Wert in einem ähnlichen Mechanismus wie dem von Stablecoins widerspiegelt. Das Verpacken eines Tokens bedeutet, dass es effektiv auf Ethereum-basiertem DeFi gehandelt werden kann. Wrapped Bitcoin ermöglicht beispielsweise den Handel mit BTC auf Uniswap oder Compound.

DeFi: Schlüsselkonzepte

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie die Blockchain-Technologie in DeFi verwendet wird, aber es gibt einige Schlüsselkonzepte, die Sie unbedingt verstehen sollten, bevor Sie ernsthafte Investitionen starten.

Dezentrale Börsen

Wie bereits erwähnt, bilden dezentrale Börsen wohl das Rückgrat der meisten DeFi-Projekte. Sie bieten Inhabern von Kryptowährungen die Möglichkeit, Token zu handeln, ohne die Kontrolle an eine zentrale Behörde abzugeben, wodurch die Handelskosten minimal gehalten werden.

Zwei der größten Dexs sind CoinBase und Binance – und viele haben argumentiert, dass sie aufgrund ihrer Marktbeherrschung zu viel Autorität erlangt haben. Es tauchen jedoch immer mehr DeFi-Projekte auf, die alternative Möglichkeiten zum Tausch von Kryptowährungen bieten und so den Markt weiter öffnen.

Es gibt zahlreiche andere DeXs auf dem Markt, darunter Uniswap, SushiSwap und Pancake Swap. Viele andere Plattformen haben ebenfalls ihre Absicht angekündigt, ihre eigenen proprietären Börsen zu starten, darunter führende Meme-Coins, Shiba Inu und SafeMoon.

Liquiditätspools

Es ist wichtig, Liquiditätspools zu verstehen, da sie DeXs und Kreditplattformen effektiv den Betrieb ermöglichen. Sie sind im Wesentlichen intelligente Verträge, die einen Wert eines bestimmten Krypto-Assets enthalten. Benutzer im Netzwerk können Token basierend auf den Regeln eines Protokolls wie Unisawap oder Aave zu einem bestimmten Liquiditätspool hinzufügen oder daraus entnehmen.

Während eine traditionelle Börse einen Market Maker erfordert – jemanden, der einen Käufer eines bestimmten Tokens mit einem Verkäufer zusammenbringt – ermöglichen Liquiditätspools, dass Token leicht verfügbar sind. Sie ermöglichen es auch denjenigen, die ihre Token hinterlegen und damit Liquidität bereitstellen, einen Anteil an den den Kreditnehmern berechneten Zinsen zu verdienen.

Ertragslandwirtschaft

Die weit verbreitete Nutzung von Liquiditätspools hat den Anstieg des Yield Farmings – auch als Liquidity Mining bezeichnet – ermöglicht. Durch das Verschieben ihrer Token zwischen verschiedenen DeFi-Projekten können Benutzer die Belohnungen, die sie verdienen, effektiv zusammensetzen. Es hat sich zu einer beliebten Methode entwickelt, um die Renditen von Kryptowährungsbeständen zu maximieren, anstatt sie einfach zu HODLen.

Es gibt mehrere Yield-Farming-Plattformen, die Liquiditätsanbieter (LP) dazu anregen, ihre Krypto-Assets in ihren Protokollen zu sperren. In einigen Fällen können die Stablecoins, die als eine Art Sicherheit zurückgegeben werden, auch anderen Yield-Farming-Plattformen hinzugefügt werden, was die Rendite effektiv erhöht.

Die beliebtesten DeFi-Protokolle arbeiten derzeit im Ethereum-Netzwerk oder der Binance Smart Chain.

Geld Legos

Ein weiterer Aspekt von DeFi, dem zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist die Zusammenstellbarkeit. Viele DeFi-Projekte haben die Grenzen der Trennung nach bestimmten Blockchains wie Ethereum oder WiFi erkannt. Daher wird eine zunehmende Zahl unter Berücksichtigung der Interoperabilität entwickelt.

Durch den modularen Aufbau von DeFi-Anwendungen – manchmal auch als Money Legos bezeichnet – können verschiedene Projekte ihre Angebote vernetzen und erweitern. Aufgrund der Tatsache, dass viele Projekte Open Source sind, können Entwickler auch vorhandene Codes verwenden, um ihre eigenen Plattformen zu bauen, ohne bei Null anfangen zu müssen.

Beispiele für verschiedene Money Legos können automatisierte Market Maker, Stablecoins, synthetische Vermögenswerte und DeFi-Aggregatoren sein.

Top 10 DeFi-Kryptowährungen, die im Jahr 2022 explodieren werden

Also ohne weiteres einen Blick auf unsere Liste der Top 10 Kryptowährungen, die im Jahr 2022 explodieren könnten wie wir ins neue Jahr gehen.

1. Uniswap

Uniswapist eine der führenden dezentralen Börsen auf dem Markt, die 2021 weit unter ihrem Rekordhoch vom Mai 2021 abschließen könnte – was bedeutet, dass sie viel Raum für weiteres Wachstum hat. Das Projekt basiert auf dem Ethereum-Protokoll und verfügt über eine ERC-20-Börse, die von Liquiditätspools unterstützt wird.

Der Hauptzweck von Uniswap besteht darin, dass Benutzer Ethereum-basierte Token kaufen/verkaufen und austauschen. Das Netzwerk ermöglicht es den Benutzern jedoch, ihre Token in den Liquiditätspools zu setzen und Belohnungen basierend auf dem zugesagten Betrag und dem Volumen der Transaktionen aus diesem bestimmten Pool zu verdienen.

Uniswap gehört zu den etabliertesten DeXs und verzeichnete 2021 ein rekordverdächtiges Wachstum und schaffte es irgendwann in die Top-Ten-Token nach Marktkapitalisierung. Der Wettbewerb zwischen den führenden dezentralen Börsen ist eng undUniswap hat sicherlich die Referenzen, um zu den Spitzenreitern zu gehören.

2. Avalanche

Avalanche ist eine Super-High-Speed-Blockchain, die Entwicklern die perfekte Umgebung bietet, um „die Zukunft des Finanzwesens aufzubauen“. Avalanche richtet sich direkt an die DeFi-Branche und ist vollständig mit Ethereum-Assets kompatibel, bietet jedoch eine schnellere Transaktionsrate sowie niedrigere Gebühren.

Während Avalanche an sich nicht unbedingt ein DeFi-Projekt, heißt es auf der Ava Labs-Website, dass die Fähigkeiten der Plattform sie perfekt für fast alles machen, was mit DeFi zu tun hat, einschließlich Vermögensversicherung, Automated Market Maker und dezentraler Börsen. Sein dreischichtiges Protokoll bietet die Lösung des klassischen DeFi-Trilemmas – Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralisierung.

Grundlage des gesamten Projekts ist der AVAX-Token. Es hat drei Hauptanwendungsfälle innerhalb des Avalanche-Ökosystems. Erstens können Benutzer den Token einsetzen, um ein Validator im Netzwerk zu werden und eine Belohnungsgebühr zu verdienen. AVAX ist auch die gemeinsame Einheit für Subnetze, die auf der Plattform betrieben werden, um die Interoperabilität zu erhöhen. Schließlich können mit AVAX Dienstleistungen auf der Plattform bezahlt werden.

3. Aave

AAVEbietet eine dezentrale Open-Source-Kryptowährungs-Kreditplattform. Ähnlich wie andere auf dieser Liste verwendet es Liquiditätspools, um eine stetige Versorgung mit Token für den Geschäftsbetrieb zu ermöglichen und die Notwendigkeit eines Zwischenhändlers zu beseitigen. Benutzer können sich nicht nur Token ausleihen, sondern sie auch einsetzen, um Belohnungen zu verdienen.

Aave, ein weiteres auf Ethereum basierendes Projekt, ist derzeit das drittgrößte DeFi-Projekt mit rund 13,89 Mrd. USD in seinem Protokoll. Es hat sich erneut als sehr beliebt bei Inhabern von Kryptowährungen erwiesen, die das Marktengagement erhöhen möchten, ohne ihre Token verkaufen zu müssen. Das System verwendet tatsächlich Äquivalenzmünzen als Teil seines Leihmechanismus, aber das Token, das wir hier diskutieren, ist sein natives AAVE.

Die AAVEhat mehrere Anwendungen. Erstens berechtigt die Bezahlung von Dienstleistungen auf der Plattform zu günstigeren Konditionen. Es gibt auch bessere Preise für diejenigen, die AAVE als Sicherheiten für Kredite verwenden. Es ist auch das Governance-Token für das Aave-Projekt, was bedeutet, dass die Inhaber mitbestimmen können, wie die Dinge laufen.

4. Terra Luna

Terra Lunahat sich als „programmierbares Geld für das Internet“ gestylt und gehört zu den größten Dual-Token-Systemen auf dem Markt. Terra Luna ist eine weitere Plattform, die Stablecoins nutzt, um die Volatilität zu reduzieren und den Anlegern, die ihre Plattform nutzen, mehr Optionen zu bieten.

Terra hat einige ziemlich einzigartige Funktionen und kombiniert durch die Verwendung von Fiat-gebundenen Stablecoins effektiv die dezentralen Vorteile von Kryptowährungen mit der vergleichsweisen Stabilität von Fiat-Währungen. Als relativer Neuling ging Terra Luna 2019 live und hat schnell genug Interesse geweckt, um 2021 in die Top-Ten-Token nach Marktkapitalisierung einsteigen zu können.

LUNA ist das native Token der breiteren Terra-Plattform. Es ist ein Utility-Token, das mehrere Funktionen im Netzwerk erfüllt. Obwohl es selbst kein Stablecoin ist, spielt es eine Rolle innerhalb des Mechanismus, der sie auf der Plattform stabilisiert. Es wird auch beim Abstecken als Teil des Terra-Ökosystems verwendet.

5. Compound

Compound ist ein weiterer auf Ethereum basierender Automated Market Maker und zum Zeitpunkt des Schreibens ist es das fünftgrößte DeFi-Projekt auf dem Markt mit 11,4 Mrd andere Nutzer gegen einen Anteil an den Gebühren. Compound wird durch den Risikofonds von Coinbase unterstützt, der ihm auf Anhieb einige ziemlich solide Referenzen verlieh.

Getreu seinem Namen, Verbindungermöglicht es Benutzern, „doppelte“ Belohnungen zu verdienen. Diejenigen, die ihre Kryptowährung in die Liquiditätspools der Plattform einzahlen, erhalten im Austausch cTokens. Diese cToken können dann über die Plattformen reinvestiert werden, um mehr Belohnungen zu verdienen, während die Kryptowährung, die sie ursprünglich eingesetzt haben, immer noch Zinsen für sie anfällt.

Neben cTokens verfügt das Netzwerk auch über seinen nativen Token COMP, der hauptsächlich in der Governance verwendet wird. Die Inhaber können über die allgemeine Ausrichtung des Projekts abstimmen und Änderungen des Protokolls vorschlagen und/oder debattieren.

6. Yearn.finance

Yearn.finance eine Sammlung von DeFi-Protokollen, die es Benutzern ermöglichen, Kryptowährungen zu verleihen und zu handeln. Die Plattform basiert auf der Ethereum-Blockchain und ermöglicht es den Teilnehmern, passive Einnahmen zu maximieren, indem sie ihre Token in ihren Vaults einsetzen.

Eines der wichtigsten Verkaufsargumente von Yearn ist, dass es als Aggregator fungiert und den Benutzern die höchsten Renditen auf mehreren anderen DeFi-Plattformen zeigt. Dies ist eine der Kernfunktionen der Plattform, die als Earn bezeichnet wird und effektiv Geld zwischen Plattformen wie Aave und Compound wechselt, um die Rendite für die Benutzer zu maximieren.

Yearn.Finance erledigt im Wesentlichen im Auftrag der Nutzer die Laufarbeit und erspart ihnen die Suche nach den besten Tarifen und das ständige Umstellen ihrer Token. Es hat sich bisher bei Kryptowährungsinvestoren als beliebt erwiesen, mit rund 4,6 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens. Es wird über seinen nativen Token YFI gesteuert.

7. SushiSwap

SushiSwap ist ein weiterer Ethereum-basierter DeX und der nächste direkte Rivale von Uniswap – obwohl SushiSwap eigentlich ein Ableger der älteren Plattform ist. SushiSwap wurde mit Blick auf die Benutzer entwickelt, wobei die Entwickler hinter der Plattform mehr Einfluss auf ihre Funktionsweise versprechen. Es scheint ein beliebter Schritt zu sein, da derzeit etwa 4,98 Milliarden US-Dollar an SushiSwap gebunden sind.

Unweigerlich sind SushiSwap und Uniswap in Bezug auf die Funktionsweise jeder Plattform sehr ähnlich, aber es gibt ein oder zwei wichtige Unterschiede. Der wichtigste ist der native SUSHI-Token von SushiSwap, der Liquiditätsbergleuten mehr Verdienstmöglichkeiten bietetpassives Einkommen, da SUSHI selbst in das Protokoll reinvestiert werden kann.

Neben seiner Rolle innerhalb der Börse selbst ist SUSHI auch das Governance-Token der Plattform, was bedeutet, dass die Inhaber mitbestimmen können, wie die Dinge laufen.

8. Maker

MakerDAO wurde 2015 eingeführt und ist damit die wohl älteste DeFi-Plattform auf dem Markt. Makers ist nicht nur eine der ersten DeFi-Plattformen, sondern auch nativeMKR-Token wurde dann der erste Token, der auf der Ethereum-Blockchain handelbar war.

Wie die meisten DeFi ist es ein hochkomplexes System, aber es reicht aus, um zu verstehen, dass es die DAI-Stable-Coins verwendet, um die Volatilität auf ein Minimum zu beschränken eine, die sie als Sicherheit hinterlegt haben.

Stablecoins gibt es natürlich nicht nur bei DeFi, aber während Tether und Binance USD durch Fiat-Währungsreserven gedeckt sind, hält MakerDAO seine Stablecoin durch ein System von Smart Contracts stabil. Zum Zeitpunkt des Schreibens,Hersteller ist die Kryptowährung Nummer eins auf dem Markt und verfügt über beeindruckende 18,4 Milliarden US-Dollar, die in ihrem Protokoll enthalten sind.

9. Wrapped Bitcoin

Daran führt kein Weg vorbei, Bitcoin ist nach wie vor die größte Kryptowährung und hat in Bezug auf die Marktkapitalisierung einen erheblichen Vorsprung auf den nächstgrößeren Token (Ether). Das Problem ist, dass Bitcoin auf einer eigenen proprietären Blockchain existiert, die komplexe DeFi-Projekte nicht unterstützen kann. Bedeutet dies, dass BTC nicht an Ethereum-basierten Börsen gehandelt werden kann?

Überraschenderweise lautet die Antwort dank Wrapped Bitcoin nein. WBTC wurde 2018 entwickelt und ist eigentlich ein ERC-20-Token, das Bitcoin repräsentiert. Benutzer hinterlegen ihre BTC in einem von WBTC-Händlern betriebenen Wallet und erhalten im Gegenzug den Gegenwert in Wrapped Bitcoin. Den Inhabern steht es dann frei, WBTC auf Ethereum-basierten DeFi-Protokollen zu verwenden, da sie wissen, dass sie sie jederzeit wieder umtauschen können.

Dies ist eine ziemlich große Sache, da die meisten BTC-Inhaber genau das sind – Inhaber. WBTC bedeutet, dass sie ihre Bitcoin jetzt einsetzen können und passives Einkommen verdienen, anstatt nur darauf zu wartender Preis von BTC im Laufe der Zeit zu steigen.

10. Shiba Inu

Shiba Inu ist vielleicht ein überraschender Eintrag in dieser Liste, da er als Meme-Coin ins Leben gerufen wurde, um den von der Community getriebenen Erfolg von Dogecoin zu unterstützen. Seit seiner Einführung im Jahr 2020 wurde der Shiba Inu jedoch schrittweise erweitert und umfasst nun eine Vielzahl verschiedener Blockchain-Dienste.

Der Grund für die Aufnahme in diese Liste ist, dass die Plattform jetzt ihre digitale Börse ShibaSwap gestartet hat. ShibaSwap bietet Benutzern die Möglichkeit, ihre Token auf Liquiditätsplattformen zu setzen, eine Kryptowährung gegen eine andere einzutauschen und hat sogar einen eigenen Marktplatz für NFTs. Dies bedeutet, dass Shiba Inu jetzt fest im DeFi-Raum steht und auf dem Weg zum Meme-Coin-Spitzenplatz ist.

SHIB hatte 2021 ein ziemlich erfolgreiches Jahr und schloss sich seinem Hauptrivalen an, DOGE, sowie die Top-Ten-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Obwohl es zweifellos eine riskantere Investition ist als viele der anderen Namen auf dieser Liste, hat es sicherlich das Potenzial, im Jahr 2022 zu explodieren.

DeFi-Blockchains

Die meisten führenden DeFi-Projekte bauen auf bestehenden Blockchains auf und haben kein eigenes proprietäres Basisnetzwerk. Die meisten der führenden Projekte werden in Ethereum erstellt, aber es gibt viele andere Optionen, die Entwickler in Betracht ziehen sollten. Dies ist insbesondere im Jahr 2022 relevant, da das Ethereum-Netzwerk Schwierigkeiten hat, die Nachfrage zu befriedigen und viel auf dem Erfolg seines 2.0-Upgrades beruht.

Auch die 2020 lancierte Binance Smart Chain hat sich als äußerst beliebt erwiesen – insbesondere dank der Integration mit der Binance Exchange. Neben BSC sind sowohl Cardano als auch Solana Blockchains, die selbst für die fortschrittlichsten DeFi-Projekte die perfekte Umgebung bieten.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Projekte von einer Plattform zur anderen springen, und Investoren müssen am Puls der Zeit bleiben, welche Blockchain wahrscheinlich den Raum dominieren und die größte Langlebigkeit bieten wird.

So investieren Sie in DeFi-Kryptowährungen

Wenn Sie suchen in DeFi-Kryptowährungen investieren, dann ist dies der einfachste Weg, einen Besitz ihrer jeweiligen Token zu erwerben. Um dies zu tun, müssen Sie eine Börse oder einen Broker finden, der Ihnen Zugang zum Markt bietet.

Für die meisten Investoren bietet eToro die perfekte Lösung. Als einer der vertrauenswürdigsten Namen im Einzelhandel bietet es eine leistungsstarke und dennoch zugängliche Handelsplattform und listet mehrere der wichtigsten DeFi-Token auf.

Neue Benutzer finden auch viele Informationen zu den verschiedenen Kryptowährungen sowie Informationen zum breiteren Markt und zum Handel im Allgemeinen.

Abschluss

Natürlich kann niemand vorhersagen, welche DeFi-Kryptowährungen im Jahr 2022 explodieren werden – der Markt ändert sich einfach zu schnell, als dass genaue Prognosen wirklich tragfähig wären. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass DeFi im Allgemeinen ein enormes Potenzial birgt und die Projekte, die zu Marktführern werden, wahrscheinlich den Wert ihrer jeweiligen Token erheblich steigern werden.

Bei der Auswahl Ihrer Investitionen ist Recherche entscheidend. Die meisten DeFi-Projekte sind unglaublich komplex und es wäre für Investoren unrealistisch, ihre Feinheiten zu verstehen, aber es ist wichtig zu wissen, was jedes Projekt auf den Markt bringt und wie es sich von seinen Hauptkonkurrenten unterscheidet.

Wir können Ihnen vielleicht nicht genau sagen, was die besten Token für den Kauf im Jahr 2022 sein werden, aber die oben genannten zehn Projekte haben alle Potenzial und jedes einzelne könnte sich als sinnvolle Ergänzung Ihres Anlageportfolios erweisen.

Natürlich haben Sie neben dem Kauf des nativen Tokens Ihres gewählten DeFi-Projekts auch die Möglichkeit, das Protokoll selbst zu verwenden und alle Token, die Sie bereits besitzen, in einen der Liquiditätspools zu setzen.

Für welche Projekte Sie sich auch immer entscheiden, DeFi ist sehr präsent, und da es noch in den Kinderschuhen steckt, könnte sich 2022 als sehr lukrativer Zeitpunkt für den Markteintritt erweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00049

Warum das The Graph (GRT) 2022 explodieren wird

crypto 00063

GameStop NFT Marketplace: was es ist und wie es funktioniert