in

Was würde passieren, wenn jemand alle Bitcoins kaufen würde?

Haben Sie sich jemals gefragt, was passieren würde, wenn eine wahnsinnig reiche Person oder Institution jeden einzelnen Bitcoin kaufen würde? Was passiert, wenn Elon Musk eines Morgens aufwacht und einen seiner Glühbirnenmomente hat und beschließt, alle Bitcoins zu kaufen? Was, wenn Jeff Bezos Teil dieses Deals sein will? Theoretisch, wenn beide Tech-Mogule ihre beträchtlichen Brieftaschen zusammenstellen, könnten sie sich alle Bitcoins leisten, die zu den heutigen Preisen existieren.

In der heutigen Ausgabe von CryptoVantage untersuchen wir, was mit dem Bitcoin-Markt passieren könnte und ob diese hypothetische Gedankenübung überhaupt plausibel ist.

Der Preis von Bitcoin würde in die Höhe schießen

Um alle Bitcoins der Welt zu kaufen, müssten sowohl Elon als auch Bezos zunächst die genaue Anzahl aller verfügbaren Bitcoins bestimmen. Leichter gesagt als getan. Wir wissen, dass nur ein kleiner Bruchteil der BTC derzeit an Börsen zum Verkauf steht und dass die meisten verfügbaren BTC-Münzen im Kühlhaus zu finden sind. Darüber hinaus müssen sich die beiden Milliardäre der Tatsache stellen, dass Millionen von Bitcoins bereits von frühen Investoren und Bergleuten verloren gegangen sind, die den Zugang zu ihren ursprünglichen BTC-Börsen verloren haben.

Also, wo soll man anfangen, fragen Sie sich vielleicht?

Nun, die
beiden reichsten Männer der Welt müssten zuerst nach all den verfügbaren Bitcoins suchen, die an den verschiedenen Krypto-Börsen sitzen, und schließlich anfangen, den Bitcoin-Markt mit Kaufaufträgen zu überschwemmen. Dies würde dazu führen, dass der Preis von Bitcoin sicherlich durch das Dach schießt, bis es über den Mond schießt, um den Mars in kürzester Zeit zu treffen. Vielleicht wäre es für das Duo möglich, den Preis von BTC irgendwie zu drücken, wenn sie sich für alternative Kaufmethoden wie den außerbörslichen Kauf entscheiden.

Egal, wie sie sich entscheiden, ihre kleinen klebrigen Finger auf alle BTC-Münzen zu legen, diese Kaufaufträge würden schnell die gesamte Bitcoin-Liquidität an Krypto-Börsen verschlingen und die Möglichkeit weiterer Käufe effektiv blockieren.

Höchstwahrscheinlich wird der Preis von Bitcoin zu diesem Zeitpunkt so stark in die Höhe geschossen sein, dass selbst das immense Vermögen beider Männer zusammen nicht ausreichen würde, um all den Bitcoin zu verschlingen, der sicher in einer Vielzahl von Kühlhauslösungen versteckt ist.

Um diese zweifelhafte Anstrengung noch komplizierter zu machen, ist die Tatsache, dass es viele eingefleischte Bitcoin-Hodler gibt, die schwören, dass sie ihre wertvollen Bitcoin niemals verkaufen werden, egal wie hoch oder niedrig der Preis ist. Mit anderen Worten, es scheint sehr unwahrscheinlich, dass irgendjemand sie alle jemals besitzen wird.

Der Preis von Bitcoin wäre unmöglich zu bestimmen

Wenn wir jeden Realitätssinn eliminieren und uns zum Spaß vorstellen, dass eine schwer fassbare Entität die Macht hat, alle existierenden Bitcoins magisch zu erwerben, was können wir dann auf dem Preisniveau der Kryptowährung Nummer eins erwarten?

Unter der Annahme, dass diese schwer fassbare Entität keine Neigung hat, einen ihrer Satellitenstapel zu verkaufen, wäre der Preis eines Bitcoins unmöglich zu bestimmen. Damit Bitcoin einen Geldwert hat, muss jemand da draußen bereit sein, einen bestimmten Geldbetrag für diesen Bitcoin zu zahlen. Wenn eine Person alle Bitcoins der Welt besitzt und niemals bereit ist zu verkaufen, würden die Leute schließlich zu Bitcoin wechseln und anfangen, andere Kryptomünzen zu verwenden. Wenn sich niemand mehr für Bitcoin interessiert, könnte sein Preis bis zum totalen Zusammenbruch AKA Nullpunkt Null gedrückt werden.

Auf der anderen Seite, wenn Sie alle Bitcoins der Welt halten, was würde sie davon abhalten, einen beliebigen Preis festzulegen? Wie wäre es mit 1 Milliarde Dollar pro Münze? Wie wäre es mit 10 Milliarden Dollar? Es spielt keine Rolle, wenn sie nie vorhaben, zu verkaufen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es unserer bescheidenen Meinung nach für niemanden, nicht einmal Elon Musk oder Jeff Bezos oder sogar Organisationen wie Apple oder Microsoft, höchst unplausibel ist, alle derzeit verfügbaren Bitcoins zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels karolina grabowska 5980888

STEPN Prognose (GMT) 2023, 2025 und 2030

investimento scaled

Iota Vorhersage (MIOTA) 2023 – 2025 – 2030