in

Was wird mit der Kryptowährung BTC passieren, nachdem sie unter $40.000 gefallen ist

Wird Bitcoin dem Krypto-Winter erliegen?

Bitcoin (CCC:BTC-USD),die größte Kryptowährung, hat einen holprigen Start ins neue Jahr hinter sich. Heute fiel es unter 40.000 US-Dollar, was das erste Mal seit dem vergangenen September darstellt.

Ist die Saisonalität schuld? CoinDesk berichtet, dass Bitcoin im Januar um durchschnittlich 3,3% zurückgeht, basierend auf den letzten neun Jahren. Der Februar ist jedoch eine andere Geschichte; Bitcoin ist in diesem Monat um durchschnittlich über 10% gestiegen.

Dies deutet darauf hin, dass einige BTC-Händler in den Januar-Rückgang verkaufen könnten, in der Hoffnung, die Münze in Erwartung eines Februar-Sprungs zu niedrigeren Preisen abzuholen.

Diese Kryptowährung hat kürzlich auch einen gefeierten Investor als Unterstützer aufgenommen. Kürzlich enthüllte die Hedgefonds-Legende Bill Miller, dass über „50% seines Nettovermögens“ in Bitcoin und Bitcoin-bezogenen Unternehmen wie MicroStrategy (NASDAQ:MSTR) liegen. Miller stellt fest, dass er Bitcoin als „Versicherungspolice gegen eine finanzielle Katastrophe“ betrachtet und dass er für die Knappheit von Bitcoin ist. Miller fuhr fort zu sagen, dass einzelne Investoren mindestens 1% ihres Vermögens in Bitcoin stecken sollten, weil es „sehr unterdurchdrungen“ ist und „zehnmal oder fünfzig Mal steigen kann“, unter anderem.

Bitcoin-Investoren sollten aufatmen, wenn sie wissen, dass sie Bill Miller auf ihrer Seite haben. Werfen wir in diesem Sinne einen Blick auf einige Bitcoin-Preisprognosen.

Bitcoin Preis Vorhersagen

  • Goldman Sachs hat eine Preisprognose für 2027 von 100.000 US-Dollar. Co-Leiter der Devisenstrategie Zach Pandl glaubt, dass der Vergleich von Bitcoin mit Gold „dazu beitragen kann, Parameter für plausible Ergebnisse für Bitcoin-Renditen zu setzen“. Pandl fügt hinzu, dass, wenn der Anteil von Bitcoin am Wertspeichermarkt in den nächsten fünf Jahren um 50% steigt, er auf über 100.000 US-Dollar steigen könnte. Dies würde zu einer durchschnittlichen annualisierten Rendite zwischen 17% und 18% führen.
  • Wallet Investor hat eine Preisprognose für 2022 von rund 72.000 US-Dollar. Diese Vorhersage würde ein Aufwärtspotenzial von über 70% gegenüber den aktuellen Preisen bedeuten. Wallet Investor nennt die Krypto „eine großartige langfristige Investition“. Darüber hinaus zeigt die Website, dass die Stimmung rund um BTC im vergangenen Monat extrem bärisch war.
  • Carol Alexander, Finanzprofessorin an der Sussex University, hat eine Preisprognose für 2022 von 10.000 US-Dollar. Diese Vorhersage würde einen massiven Rückgang von 76% bedeuten. Alexander warnt Enthusiasten vor dem Absturz der Krypto im Jahr 2018 und glaubt, dass dasSelbe in diesem Jahr passieren könnte. Der Professor sagt auch, dass Bitcoin „keinen fundamentalen Wert hat“. Stattdessen empfiehlt Alexander Investoren, sich mit Kryptowährungen mit tatsächlichem Nutzen zu befassen, wie Solana (CCC:SOL-USD)oder Cardano (CCC:ADA-USD) ).

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hielt Eddie Pan (weder direkt noch indirekt) Positionen in den in diesem Artikel genannten Wertpapieren. Die in diesem Artikel geäußerten Meinungen sind die des Autors, vorbehaltlich der InvestorPlace.com Publishing Guidelines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00030

4 Kryptowährungen, die man verkaufen sollte, bevor sie verglühen

crypto 00036

Bitcoin und Ethereum: Wann sollte man investieren?