in

Was ist ERC-1155?

ERC-1155-Token sind sicher, handelbar und hackresistent, dank der Verwendung des Ethereum-Netzwerks. ERC-1155 kann verwendet werden, um fungible Token zu erstellen, die auf verschiedenen Plattformen einen Nutzen in Form einer Währung bieten.
ERC-1155 enthält Optimierungen, die Transaktionen effizienter und sicherer machen. Transaktionen könnten gebündelt werden, wodurch die Kosten für die Übertragung von Token gesenkt würden. ERC-1155 ist eine Aktualisierung älterer Token-Standards, einschließlich ERC-20 und ERC-721.

Die Ethereum-Standards ERC-20 (für fungible Token) und ERC-721 (für nicht-fungible Token, NFT) sind im Ökosystem weit verbreitet. Werfen Sie einfach einen Blick auf Etherscan, um die große Anzahl von Token zu sehen, die mit diesen Standards erstellt wurden. Beide haben jedoch Einschränkungen, von denen einige recht gravierend sind.
Die ERC-20 und ERC-721 Token sind nicht austauschbar. Tatsächlich sind die Verträge so unterschiedlich, dass das Hinzufügen von Funktionen, die beide miteinander verbinden, eine gewaltige Aufgabe wäre, mit einem hohen Risiko von Netzunterbrechungen, Ausfällen und Provisionskosten. Es wäre viel einfacher, ein sichereres und weniger komplexes Design zu planen, wenn ein einziger intelligenter Vertrag alles regeln könnte.
Daraufhin wurde ERC-1155 geschaffen, um beide Welten in einem Vertrag zu vereinen, die bereits erwähnten Einschränkungen zu überwinden und ihre Verwaltung effizienter zu gestalten.
Die strengen Regeln, die ein Token befolgen muss, ermöglichen ein unglaubliches Merkmal des ERC-1155 Token-Standards. Diese Token sind der erste Typ, der eine deterministische Smart-Contract-Funktion ausführen kann, indem er einfach ein Token an eine Adresse sendet.
Das einfache Senden eines Tokens an eine DEX-Börsenadresse könnte dazu führen, dass die Börse sofort einen weiteren Token an die Adresse des Absenders zurückschickt. Die Token können verpackt, umgewandelt, verarbeitet oder hinterlegt werden, ohne dass eine direkte Interaktion mit dem Smart Contract erforderlich ist.
Ein Nutzer muss lediglich seinen Token an eine bestimmte Adresse senden, um eine fantastische Kette von Ereignissen in Gang zu setzen.

Die sichere Übertragung von Token ist eine der vielversprechendsten Eigenschaften des ERC-1155-Tokens. Sie wird durch eine Funktion erreicht, die überprüft, ob die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde, und falls dies nicht der Fall ist, werden die an der Transaktion beteiligten Token an ihren Emittenten zurückgegeben.
Dies ist besonders nützlich, wenn uns beim Abschreiben oder Kopieren von Adressen ein Fehler unterläuft und wir stattdessen unsere Token an die falsche Adresse senden, wodurch unsere Transaktion unbrauchbar wird. Die Überweisung ist in diesem Fall null und nichtig, und der Emittent erhält die Token zurück, so dass er die Adresse erneut verifizieren und die Transaktion erneut versuchen kann. Außerdem gibt es eine Reihe von Regeln zur Verhinderung von Angriffen mit doppelten Ausgaben.
Im Vergleich zu ERC-20 und ERC-721 scheint der Nutzen und die technische Überlegenheit von ERC-1155 enorm zu sein, was darauf hindeutet, dass er nach und nach immer mehr Raum einnehmen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00024

Wie und wo man Dego Finance (DEGO) kauft – Eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

invest 00015

Was ist eine IP-Adresse?