in

Was ist das OMG-Netzwerk (OMG)?

Aus OMG Network wird bald Boba Network, mit einem 1:1-Airdrop von BOBA-Token.

OMG Network,  früher bekannt als OmiseGo, ist eine Non-Guardian Layer-Two-Skalierungslösung für Ethereum . Das Projekt wird von der OMG Foundation geleitet, die sich umbenannt und mit Enya zusammengearbeitet hat, um Boba Network aufzubauen , ein neues Ethereum Layer-Two-optimistisches Rollup, das Entwicklern hilft, DApps zu skalieren . Das OMG Network als solches existiert nicht mehr – stattdessen hat Boba Network die OMG Network-Community geerbt. 

OMG Network wurde als totes Projekt ohne Nutzen angesehen, da andere Etherem-Schicht-2-Skalierungslösungen wie Arbitrum und Polygon mehr Nachfrage auf sich zogen und es schafften, funktionierende Ökosysteme aufzubauen.

Die Fusion (oder Übernahme) durch Boba Network ist ein Versuch, die Projektgemeinschaft zu retten und ihr einen Nettonutzen zu verschaffen.

Um Alan Chiu, Gründer von Boba Network, zu zitieren: 

„Aus Sicht der Community sind wir glücklich, das OMG-Netzwerk geerbt zu haben. Wir haben eine DAO und einen Token, sodass BOBA-Token-Inhaber an der Governance des Netzwerks teilnehmen können. Die aus dem Netzwerk generierten Gewinne teilen wir auch mit unseren Token-Inhabern.“

Um die Änderung in der Governance widerzuspiegeln, erhalten Inhaber des OMG-Netzwerks am 19. November 2021 einen BOBA-Airdrop. Alle OMG-Token werden 1:1 durch BOBA-Token ersetzt und der Airdrop-Snapshot findet im ersten Ethereum (L1)-Block mit . statt ein Zeitstempel größer oder gleich dem 12.11.2021 00:00 Uhr (UTC). Die Übernahme durch Boba hat dazu geführt, dass der OMG-Token in den letzten drei Monaten in Erwartung einer Wiederbelebung des Projekts unter einem anderen Namen und unter anderer Führung um mehr als 140% gestiegen ist.

Boba Netzwerk bietet niedriger Gaskosten und verbesserten Transaktionsdurchsatz , die ganze Zeit über die Gewährleistung der Vereinbarkeit mit Astraleum. Auf diese Weise werden DeFi- und NFT- Anwendungen, die für Privatkunden zu teuer sind, im Boba Network erschwinglich, so das Projekt. 

Boba Network bietet auch schnelle Exits, die durch von der Community betriebene Liquiditätspools und eine Boba NFT Bridge unterstützt werden, die es NFTs ermöglicht, auf Boba zu starten und kostengünstig zu Ethereum zu überbrücken. So profitieren Nutzer von der Sicherheit und Dezentralisierung von Ethereum und der schnellen Ausführung zu geringen Transaktionskosten auf Boba. 

Boba Network wurde 2018 von Alan Chiu gegründet, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Investition in Unternehmens-Startups verfügt. Zuvor war er Partner bei XSeed Capital und leitete das Produktmanagement bei Bycast, einem führenden Anbieter von Private Storage Clouds. Er ist auch Mitglied des Alumni-Boards der Stanford Graduate School of Business. Jan Liphardt ist Mitgründer und CTO des Netzwerks. Er ist außerdem außerordentlicher Professor für Bioingenieurwesen in Stanford und Mitbegründer des Netzwerks, um zu bewerten, wie sensible Informationen durch das Internet fließen. 

Wie funktioniert das OMG-Netzwerk?

Boba Network ist ein optimistisches Rollup, das die Forschung und Entwicklung des Enya-Teams zu Swap-basierter Onramp, Cross-Chain-Bridging und Fast Exit  mit der Open-Source-Arbeit von Optimism kombiniert . Boba Network ist eine untergeordnete Kette von Ethereum, was bedeutet, dass es von der Sicherheit der übergeordneten Kette profitiert. Durch die Verwendung der Boba-Bridge können Sie Ihre Assets von Ethereum zu Boba sowie zwischen verschiedenen Blockchains der zweiten Schicht übertragen. In diesem Fall zahlen die Benutzer eine geringe Gebühr an die Liquiditätsanbieter, die die Swaps unterstützen.

Was macht das OMG-Netzwerk einzigartig?

Das wichtigste Wertversprechen von Boba ist vielfältig. Einerseits sind hohe Gasgebühren bei Ethereum ein Anreiz, auf Layer-2-Lösungen wie Boba aufzubauen. Auf der anderen Seite verspricht Boba, einen Ökosystemfonds zu schaffen, um Projekte in der Frühphase mit spannenden Ideen anzuregen. Boba entschied sich für Optimismus, da es einfacher ist, mit der Entwicklung von Ethereum synchron zu bleiben, indem man auf dieser Skalierungslösung aufbaut. 

Ein wesentlicher Vorteil von Boba ist die Fast-Exit-Lösung, die es den Benutzern ermöglicht, ihr Geld früher als die üblichen sieben Tage bei Optimism abzuheben, indem sie eine bequeme Gebühr zahlen. Das Netzwerk entschied sich, sich in diesem Fall auf die Kräfte des Marktes zu verlassen, um die Effizienz zu optimieren. Boba bietet auch ein Bounty-Programm mit Auszahlungen von bis zu 100.000 USD an, je nach Schwere des entdeckten Fehlers. 

Bridging auf Boba zielt darauf ab, schnell und einfach zu sein und kann durchgeführt werden, indem die Metamaske des Benutzers (oder eine andere Web-Wallet) mit der Bridge des Netzwerks verbunden und das Geld von Ethereum an Boba überwiesen wird. Allerdings werden Astraleum Gasgebühren noch für diese Transaktion gelten , weshalb Anwender sicher genug Geld haben , machen sollte für die Transaktion zu gehen.

OMG Netzwerk in den Medien

Boba Network schloss sich anderen Skalierungslösungen wie Polygon, Arbitrum, zkSync und StarkWare an, um zu versuchen, die Skalierbarkeitsprobleme von Ethereum zu lösen. Nach der Umbenennung von OMG Network in Boba Network gab CEO Alan Chiu bekannt, dass der Name absichtlich gewählt wurde: „Jeder hat ein Lächeln, wenn er Boba trinkt […] . Es weckt Glück.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00014

Was ist das All.Art-Protokoll? Funktionen und Zukunftsaussichten

crypto 00043

Preisvorhersage Floki inu2021, 2022, 2025, 2030, 2050