in

Top-Investor schätzt, dass Bitcoin in 5 Jahren 500.000 US-Dollar erreichen wird

Von allen Bitcoin-Bullen ist Mike Novogratz einer der optimistischsten. In einem Interview im März sagte Novogratz, dass Bitcoin in fünf Jahren bei 500.000 US-Dollar pro Münze gehandelt werden könnte.

Novogratz ist nicht nur bullisch für Bitcoin, sondern auch für den Kryptowährungsmarkt. Während es viele andere Bitcoin-Bullen auf dem Markt gibt, ist Novogratz einer der bullischsten. Er glaubt, dass Bitcoin in den nächsten 5 Jahren $ 500k testen könnte.

Ist es möglich, dass Bitcoin bei $ 500.000 gehandelt wird?

Für den größten Teil dieses Jahres hat Bitcoin seitwärts gehandelt. Bitcoin begann im Jahr 2022 bärisch, begann aber gegen Ende März an Aufwärtsdynamik zu gewinnen und erreichte Anfang April ein Hoch von 48.000 USD. Die Bären haben jedoch die Kontrolle wiedererlangt, und am 15. April 2022 wurde Bitcoin bei 40.161,04 USD gehandelt.

Also, kann Bitcoin $ 500.000 erreichen? Damit dies geschehen kann, müsste Bitcoin um das 12-fache steigen. Es würde einen Anstieg der Bitcoin-Marktkapitalisierung von der aktuellen Marktkapitalisierung von 763,54 Milliarden US-Dollar auf etwa 9 Billionen US-Dollar bedeuten. Dies wäre ein ziemlich großer Schritt in nur 5 Jahren und würde Bitcoin ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung geben wie Gold Heute.

Während dies ein wenig zu ehrgeizig erscheinen mag, Kryptowährungen haben gezeigt, dass sie das Unerwartete tun. Sogar Bitcoins Preisaktion Von 2009 bis 2022 ist es an den Finanzmärkten beispiellos.

Einer der Gründe, warum Novogratz glaubt, dass Bitcoin auf einen Bewertungspreis von 500.000 US-Dollar pro BTC steigen könnte, ist die Adoption. In dem Jahrzehnt, in dem Bitcoin existiert, wurde es von einer Währung der Unterwelt zu Mainstream-Geld erhöht, das sogar von einem Land als gesetzliches Zahlungsmittel übernommen wird. Millionen von Menschen weltweit verwenden Bitcoin auch als Alltagswährung.

Novogratz glaubt, dass der einzige andere Tech-Trend, der so schnell wie Bitcoin gewachsen ist, das Internet selbst ist. Das Internet als Werkzeug für alle begann 1994 und ist zu dem geworden, was es heute ist, wo der größte Teil der Weltbevölkerung mit dem World Wide Web verbunden ist. Das Ergebnis ist das, was wir heute haben, einschließlich Billionen-Dollar-Unternehmen wie Amazon. Wenn Bitcoin der gleichen Flugbahn folgt, ist es nicht unvorstellbar, dass sein Preis in 5 Jahren um das 12-fache wächst.

Interessanterweise ist Novogratz möglicherweise nicht dabei, Bitcoin mit dem Internet zu vergleichen. Das Internet ist eine der bedeutendsten technologischen Innovationen in der Geschichte der Menschheit. Es dauerte 7-einhalb Jahre, bis es eine Milliarde Nutzer erreichte. Heute ist Bitcoin der Ort, an dem das Internet 1997 eingeführt wurde. Wenn es der gleichen Flugbahn wie das Internet folgt, ist die Zukunft für Bitcoin glänzend und es könnte in den nächsten 5 Jahren weit vor dem sein, wo es heute ist.

Projektionen zeichnen sogar ein Szenario, in dem Bitcoin in den 1990er Jahren schneller wächst als das Internet. Das heißt, bis 2025; Es hätte leicht 1 Milliarde Benutzer treffen können. Dies prognostizierte ein schnelles Wachstum von Bitcoin, auf das Novogratz setzt, um Bitcoin auf 500.000 US-Dollar zu bringen.

In einem Interview im März 2022 erklärte Novogratz, dass Bitcoin viel schneller wuchs als das Internet, als es in den 1990er Jahren das heiße neue Ding war.

Kann Bitcoin in den nächsten 5 Jahren realistisch 500.000 US-Dollar erreichen?

Wenn die Geschichte etwas ist, woran man sich orientieren kann, dann besteht eine gute Chance, dass Bitcoin bis 2026 leicht 500.000 US-Dollar oder mehr erreichen könnte. Sie muss mit der gleichen Dynamik weitermachen, die sie von 2009 bis 2021 hatte. Der 10-Jahres-Zeitraum von 2009 bis 2021 war eine außergewöhnliche Zeit für Bitcoin. Es übertraf alle konventionellen Vermögenswerte und gab den Anlegern eine annualisierte Rendite von mehr als 200%.

Eine Sache, die ein solches Wachstum für Bitcoin unterstützt, ist das Münzangebot. Das Angebot von Bitcoin ist auf 21 Millionen Token begrenzt. Derzeit sind 19,02 Millionen Bitcoins in Umlauf gebracht haben, und der Abbauprozess wird noch schwieriger. Gleichzeitig ist ein beträchtlicher Teil der abgebauten Bitcoins für immer verloren. Da die Nachfrage nach BTC wächst, übt dies Druck auf eine immer kleiner werdende Anzahl von Münzen aus, die eine Schlüsselzutat für eine mögliche Preisrallye sind.

Bitcoin wird auch schnell Mainstream, was gut funktioniert, um Druck auf das niedrige Münzangebot auszuüben. Im Moment ist El Salvador das erste Land, das es annimmt und erwägt sogar die Idee, eine Bitcoin-Anleihe auszugeben. Andere Länder erwägen auch die Idee von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel. Wenn diese Einführung global wird, gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Bitcoin bis 2026 500.000 US-Dollar erreichen könnte..

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
crypto 00052

ApeCoin Preis Prognose 2025

crypto 00006

So kehren Sie NFTs um