in

Top 10 Kryptowährungen mit besserem Potenzial als Ethereum im Jahr 2022

Diese Kryptowährungen haben das Potenzial, im Jahr 2022 besser abzuschneiden als Ethereum.

Kryptowährungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit und sind mittlerweile Teil des durchschnittlichen Anlageportfolios, auch auf institutioneller Ebene. Eine der Kryptowährungen, die an Popularität gewonnen haben, ist Ethereum. Dies alles ist dem Pionierstatus von Ethereum auf dem Markt für intelligente Verträge zu verdanken, einem Faktor, der dazu geführt hat, dass es den Dapps-Markt dominiert hat. Ethereum hat jedoch Skalierungsprobleme erlebt, die dazu geführt haben, dass viele Konkurrenten in den Markt eingetreten sind.

Dies könnte Ethereum kurzfristig verlangsamen. Für Anleger ist es sinnvoll, andere Kryptowährungen mit hohem Potenzial in Betracht zu ziehen. Dieser Artikel untersucht die Top-10-Kryptowährungen mit einem besseren Potenzial als Ethereum im Jahr 2022.

Top Ethereum Alternativen für 2022

1. Avalanche (AVAX)

Marktkapitalisierung: 20,60 Milliarden US-Dollar

Avalanche hat das Potenzial, Ethereum im Jahr 2022 zu übertreffen. Dank seiner erstaunlichen Skalierungsfähigkeiten hat Avalanche im vergangenen Jahr an Popularität gewonnen. Avalanche kann bis zu 4500 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten und ist auch für seine Netzwerkstabilität bekannt. Dies macht es zu einer der Blockchains, die den Dapps-Markt in Zukunft dominieren könnten.

2. Solana (SOL)

Marktkapitalisierung: 34,21 Milliarden US-Dollar

Solana ist eine Top-Kryptowährung mit einem Ruf für ihre Skalierungsfähigkeiten. Solana kann bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde durchführen und ist auch für seine niedrigen Gebühren bekannt. Die Fähigkeiten von Solana haben zu einem exponentiellen Anstieg der Anzahl der Defi und NFT Projekte, die darauf aufbauen. Dies macht Solana zu einer Kryptowährung mit mehr Potenzial als Ethereum im Jahr 2022.

3. Terra (LUNA)

Marktkapitalisierung: 30,85 Milliarden US-Dollar

Land ist seit 2021 ziemlich stark gewachsen und wird, wenn es mit seinem aktuellen Schwung weitermacht, Ethereum im Jahr 2022 schlagen. Dies ist offensichtlich, weil LUNA seine Allzeithochs erneut getestet hat, während Ethereum und andere Top-Kryptowährungen noch nicht dort angekommen sind. Das Wachstum von Terra hat viel mit der wachsenden Akzeptanz seiner algorithmischen Stablecoins. Da der Wert von LUNA mit der Einführung stabiler Münzen im Terra-Ökosystem verbunden ist, besteht kein Zweifel, dass LUNA Ethereum und andere Top-Kryptowährungen im Jahr 2022 weiterhin übertreffen könnte.

4. Cardano (ADA)

Marktkapitalisierung: 34,41 Milliarden US-Dollar

Cardano | ist eine der Top-Kryptowährungen, die Ethereum einen Lauf für das Geld gibt. Cardano verwendet einige der besten Technologien in der Blockchain, die ihm einen Vorteil auf dem Dapps-Markt verschaffen. Zum Beispiel ist Cardano sicher, dezentralisiert und kann viel besser skaliert werden als Ethereum. Nach mehreren Jahren der Arbeit führte Cardano Smart Contracts ein, und Dapps kommen bereits auf der Cardano-Blockchain. Mit all seinen technischen Möglichkeiten und der wachsenden Akzeptanz ist Cardano eine der Kryptowährungen mit besseren Aussichten als Ethereum.

5. Binance Coin (BNB)

Marktkapitalisierung: 66,87 Milliarden US-Dollar

Binance Münze ist die Kryptowährung, die Gebühren für Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse, zahlt. Neben seinem riesigen Anwendungsfall innerhalb des Binance-Ökosystems hat Binance Coin auch Münzverbrennungen pro Quartal, was sich positiv auf seinen Wert auswirkt. Diese Münzverbrennungen könnten dazu führen, dass die Binance-Münze im Jahr 2022 besser abschneidet als Ethereum.

6. Polkadot (DOT)

Marktkapitalisierung: 17,80 Milliarden US-Dollar

Polkadot ist eine Blockchain, die entwickelt wurde, um verschiedenen Blockchains zu helfen, sich leicht miteinander zu verbinden. Polkadot hat sein Ökosystem im vergangenen Jahr wachsen sehen und wird mit seinem Parachains-Ansatz zur Skalierung im Jahr 2022 und darüber hinaus wahrscheinlich mehr Akzeptanz finden. Mit all diesem Potenzial Polkadot ist eine Top-10-Kryptowährung, die Ethereum in diesem Jahr an Gewinnen schlagen könnte.

7. Dogecoin (DOGE)

Marktkapitalisierung: 18,85 Milliarden US-Dollar

Dogecoin kann ein Meme-Münze, aber es ist auch eine Kryptowährung, die Investoren bessere Renditen bieten kann als Ethereum im Jahr 2022. Das liegt daran, dass Elon Musk Dogecoin heute genauso unterstützt wie im Jahr 2021. Vor kurzem wurde Musk der größte Einzelaktionär von Twitter, und er schlägt bereits vor, dass Twitter Dogecoin übernimmt.

8. Shiba Inu (SHIB)

Marktkapitalisierung: 12,84 Milliarden US-Dollar

Wie Dogecoin ist Shiba Inu eine Meme-Münze, die schlagen könnte Ethereum im Jahr 2022. Der große Haken, bei dem Shiba Inu Ethereum übertreffen könnte, ist der bevorstehende Start einer Shiba Inu Metaverse-Plattform. Bei all dem Hype um das Metaverse ist es nicht schwer, sich vorzustellen SHIB-Rallye sobald das Shiba Metaverse lebendig wird.

9. Ripple (XRP)

Marktkapitalisierung: 34,36 Milliarden US-Dollar

XRP hat das Potenzial, den Anlegern im Jahr 2022 eine höhere Rendite als Ethereum zu bieten. Während es in den letzten zwei Jahren hinter dem Markt zurückgeblieben ist, ist dies hauptsächlich auf den Fall der SEC gegen Ripple zurückzuführen. Wenn der Fall zu Gunsten von Ripple endet, wie viele Analysten spekulieren, könnte XRP Ethereum und die meisten der Top-10-Kryptowährungen im Jahr 2022 übertreffen.

10. USD Coin (USDC)

Marktkapitalisierung: 50,94 Milliarden US-Dollar

USD Coin ist eine stabile Münze, und als solche ist es leicht zu fragen, wie kann sie im Jahr 2022 besser abschneiden als Ethereum? Nun, im Moment muss der Markt noch eine klare Richtung finden, und es ist nicht abzusehen, ob diese Bedingungen für den Rest des Jahres 2022 bestehen bleiben könnten. Unter diesen Bedingungen könnte das Halten einer stabilen Münze wie USDC eine bessere Wette sein. Außerdem kann USD Coin in DeFi investiert werden und eine vorhersehbare passives Einkommen.

Virtuelle Währungen sind sehr volatil. Ihr Kapital ist gefährdet.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
crypto 00052

Currency.com: was es ist und wie es funktioniert

crypto 00043

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um ApeCoin (APE) zu investieren und zu verkaufen?