in

Tesla (TSLA) akzeptiert Dogecoin für einige Warenverkäufe

Der Elektroautohersteller Tesla, Inc.(TSLA)hat begonnen, die Kryptowährung Dogecoin (DOGE)für bestimmte Waren auf seiner Website zu akzeptieren. Der CEO des Unternehmens, Elon Musk, gab die Ankündigung am frühen Freitag, den 14. Januar,auf Twitter bekannt, nachdem er die Möglichkeit gegen Ende 2021 angeteasert hatte. Als Reaktion darauf stieg der Preis der Münze um fast 9% auf 0,20 USD.

Dogecoin wurde ursprünglich als „Witz“ -Kryptowährung gestartet. Aber sein Wert schoss in die Höhe, nachdem Enthusiasten seinen Preis in die Höhe getrieben hatten.

Zu diesen Enthusiasten gehört Elon Musk, der im Laufe der Jahre mehrmals über die Kryptowährung getwittert hat. Er twitterte im Dezember, dass Dogecoin die Menschen ermutigt, ihre Kryptowährung auszugeben, anstatt sie zu horten. Es wird auch berichtet, dass Musk den Entwicklern der Münze hilft, die Effizienz ihrer Transaktionen zu verbessern. arabische Ziffer

Große Käufe auf der Tesla-Website, wie die Elektrofahrzeuge des Unternehmens, erfordern immer noch Bargeld, aber Zubehör kann mit Dogecoin gekauft werden. Zum Beispiel wird eine Giga Texas Belt Buckle für 813 DOGE oder ungefähr $ 154 zu den aktuellen Preisen der Kryptowährung verkauft. Ein Cyberwhistle in Form eines Cybertrucks war 300 DOGE oder 57 US-Dollar wert. Und ein Cyberquad für Kinder war 12.020 DOGE oder 2.284 DOLLAR wert. Nr. 3

Teslas Dogecoin-Vorstoß ist mit mehreren Bedingungen verbunden. 4 Einkäufe, die mit der Kryptowährung getätigt werden, müssen innerhalb einer bestimmten Frist abgeschlossen werden, die durch einen Timer angezeigt wird. Wenn eine Zahlung nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums abgeschlossen wird, muss sie neu gestartet werden. Das Unternehmen stellte auf seiner Website fest, dass es bis zu sechs Stunden dauern kann, um die Zahlung im Dogecoin-Netzwerk auf seiner Website zu bestätigen.

Einkäufe, die mit der Kryptowährung getätigt werden, können ebenfalls nicht umgetauscht oder erstattet werden. Das Unternehmen hat es auch in die Verantwortung des Käufers gelegt, sicherzustellen, dass der Dogecoin-Transfer zwischen den Brieftaschen des Käufers und Tesla genau erfolgt. Dies bedeutet, dass eine Überweisung an die falsche Adresse durch den Käufer dazu führen kann, dass er seine Münzen verliert. Das Unternehmen wird auch keine Überzahlungen in Dogecoin zurückerstatten.

Während sie in der volatilen Welt der Kryptomärkte sinnvoll sind, zeigen die Bedingungen auch die Gründe, warum Kryptowährungen als Massenzahlungsmechanismus nicht durchgestartet sind. Bitcoin (BTC)wurde ursprünglich als Zahlungsnetzwerk konzipiert, aber ein sehr kleiner Prozentsatz der Transaktionen in seinem Netzwerk bezieht sich auf den Einzelhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00048

Wie man in Safemoon (SAFEMOON) im Jahr 2022 investiert

crypto 00032

10 Beste Metaverse Crypto Coins, die 2022 explodieren können