in

Stablecoin Shiba Inu: was es ist und Erscheinungsdatum

Das Shiba Inu-Ökosystem ist nicht mehr nur eine Memecoin, sondern expandiert weiter in neue Bereiche, wobei eine SHI-Stablecoin eines der kommenden SHIB-Produkte ist.

Shiba Inu-Gründer Ryoshi erwähnte SHI erstmals in einem Blogbeitrag vom Mai 2021. SHI steht neben dem Shibarium Layer 2 und dem Shiba Inu NFT Game auf der Liste der dezentralen Angebote in Ryoshis Vision.

So könnte die SHI-Stablecoin aussehen.

SHI Stablecoin: Neueste Nachrichten und Updates

Das neueste Update zu SHI kommt vom Shiba-Entwickler Kaal Dhairya. In einem Twitter-Post, der mehrere Shiba-Projekte wie das Shiba Metaverse berührte, bezog er sich auch auf SHI. Dhairya sagte, SHI sei „in der Entwicklung, stimmen Sie für Ihre Lieblingssicherheiten.“

Die „Sicherheit“ ist in diesem Fall der stabile Vermögenswert, an den SHI gebunden sein kann. Stablecoins verwenden oft Fiat-Währungen wie den USD, aber Dhairyas Kommentare deuten darauf hin, dass diese Bindung noch entschieden werden muss.

Vor Kaals Update kam die aktuellste Aussage zu SHI von seinem Entwicklerkollegen Eric M. Am 15. März veröffentlichte er einige Informationen über die Führung der SHI innerhalb der Shiba Discord.

„Leash ist nicht als Gov-Token für SHI bestätigt“, sagte er und bezog sich auf ein früheres Medium aus dem Jahr 2021, von dem sich seitdem Details geändert haben könnten. Er stellte jedoch klar, dass dies nicht bedeutet, dass Leash nicht das Governance-Token ist, sondern nur, dass es nicht bestätigt wird und „sich die Dinge ändern können, je nachdem, wie die SHI-Entwicklung voranschreitet“.

„Was auch immer ein Medium von vor Monaten sagt, ist nicht in Stein gemeißelt.“

Eric bestätigte auch, dass sich SHI in der Entwicklung befindet und erklärte: „Die Teams arbeiten an einigen Dummy-Tests, bevor wir die offizielle SHI starten.“

Was ist SHI Stablecoin?

In ihrem Blogbeitrag beschreibt Ryoshi SHI als „eine algo-stabile Münze, die immer an 1c gebunden ist“. Alternativ beschreibt er es als „den globalen Wertaustausch für Plebs“.

Laut Ryoshi besteht das Endziel darin, dass SHI zu einer „globalen stabilen Währung wird, die Plebs in allen Ländern sowohl als Wertaufbewahrungsmittel als auch als Zahlungsmethode verwenden können“.

Stablecoins „binden“ sich an einen stabileren Vermögenswert, oft eine Fiat-Währung wie den US-Dollar. Dies ermöglicht es ihnen, die Vorteile der Kryptowährung zu nutzen und gleichzeitig die damit verbundene Volatilität zu reduzieren.

Für SHI könnte es an 0,01 US-Dollar gebunden werden, was als stabilerer Wertspeicher für die Shibarium-Blockchain dient. Shiba Inus ehrenamtlicher Projektleiter, Shytoshi Kusama, erklärte die Notwendigkeit dessen in einem Blogbeitrag. „Dies ist besonders wichtig, wenn es um Unternehmen geht, die Rechnungen haben, die 30 Tage im Voraus bezahlt werden, oder wenn es um Transaktionen geht, die nicht sofort begleichbar sind (Kreditkarten)“, sagten sie.

In Verbindung mit der breiteren Shiba-Roadmap und dem Ökosystem wird SHI die Währung der Wahl für ShibaNet – den Shiba-Marktplatz – sein.

Um ihre Preisstabilität zu wahren, halten Stablecoins oft Reserven – oder Sicherheiten. Ryoshi hat jedoch keine spezifische Idee dafür entwickelt, wie SHI seine Stabilität verwalten wird, sondern stattdessen verschiedene Methoden angepriesen.

Die erste würde sehen, dass SHI Reserven sperrt, um „SHI zu prägen, die es immer auf 1c zurückschiebt“.

Alternativ schlug Ryoshi auch eine teilweise gedeckte (Bruchteilreserve) Stablecoin vor. Dies würde eine „‚Catcher Coin‘ enthalten, um die Wertschwankungen zu absorbieren, um den Peg zu erhalten“.

„Welcher Weg besser ist oder gibt es einen anderen Weg, ich bin mir nicht sicher“, sagte Ryoshi. „Was auch immer es ist, es muss mit Sorgfalt gebaut werden, um sich nicht auf 3rd-Party-Orakel zu verlassen, sie müssen so gebaut werden, dass sie vollständig eingedämmt, dauerhaft und autonom sind.“

SHI Stablecoin Erscheinungsdatum

Ryoshi hat kein Veröffentlichungsdatum für SHI angegeben, aber wir wissen, dass es in Arbeit ist. Shytoshi Kusama postete am 21. Januar auf dem Shiba Inu Discord-Server und sagte:

Shi Update erwarte ich bald. Es gibt ein engagiertes und sehr kluges Team, das daran arbeitet.

Einen Tag zuvor sagte Shytoshi, dass sie eine „private Akquisition, die unseren Content- und Technologie-Stack stärkt“, abgeschlossen haben, der neben Shibarium bei SHI helfen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00022

Preisvorhersage ApeCoin 2022, 2023, 2025, 2030

crypto 00020

Wie kaufe ich IOTA (MIOTA)? | Schritt-für-Schritt-Anleitung für Krypto