in

Solana Preisprognose 2023, 2025 und 2030

Die jüngsten FTX-Börsenturbulenzen und der Zusammenbruch der FTT-Währung wirkten sich auf den gesamten Kryptowährungsmarkt aus, aber Solana war am stärksten betroffen. Solanas TVL fiel von über 620 Millionen Dollar am 9. November auf weniger als 342 Millionen Dollar am 13. November. In Bezug auf die gesamte Marktkapitalisierung hat Solana in den letzten 7 Tagen die Hälfte seines Wertes verloren. Warum blockiert Solana?

  • Solana wird von Alameda unterstützt und ist das 2.

    größte Anwesen in Alameda. Sam Bankman-Fried, ehemaliger CEO von FTX, leitet Alameda.

  • Die Bilanz von Alameda zeigte, dass das Unternehmen 292 Millionen US-Dollar SOL freigeschaltet, 863 Millionen US-Dollar SOL gesperrt und 41 Millionen US-Dollar an SOL-Garantien hielt, was etwa 10% des SOL-Marktes entspricht.
  • 31 Millionen Solana-Token wurden umgesetzt. Unterdessen schwankte das Handelsvolumen in den letzten 5 Tagen zwischen 6 und 2 Milliarden US-Dollar.

Solanas Verbindungen zu FTX

Die Bilanz von Alameda zeigt die Solana-Vermögenswerte, die es hält, aber die Solana Foundation hält auch riesige Vermögenswerte von FTX und Bankman-Fried verbundenen Unternehmen. Die Solana-Stiftung hat Einzelheiten über ihre finanziellen Verbindungen zu den Unternehmen von Bankman-Fried veröffentlicht.

Dem Bericht zufolge gab die Solana-Stiftung an, dass sie zum 6.11.22 am FTX.com über Bargeld oder Baräquivalent verfügte. Der Betrag beträgt weniger als 1% der gesamten Barmittel oder Baräquivalente der Solana Foundation.

Die Solana Foundation
besitzt 3,24 Millionen Aktien von FTX Trading LTD. Die Solana Foundation hält 3,43 Millionen FTT-Token und 134,54 Millionen SRM-Token von der dezentralen Börse (DEX), Project Serum, einem Solana-basierten DEX, das von Bankman-Fried gegründet wurde.

Wird sich Herr Solana erholen?

Solana war die am schlechtesten performende Kryptowährung im Vergleich zu Cardano und Ethereum Performance in diesem Jahr. In den letzten 2 Monaten hat Ethereum einige Fortschritte gemacht, aber für Solana hat sich der Ausblick fast nicht geändert.

Ohne weitere Innovationen, die Verbrauchern und Unternehmen helfen, wird das Blockchain-Ökosystem von Ethereum, einschließlich Ethereum, Polygon, Uniswap und ImmutableX, weiterhin schneller wachsen als Solana oder Cardano.

Solanas einzige Hoffnung ist eine Verbesserung des breiteren makroökonomischen Rahmens, die die Liquidität erhöht, und selbst Solana würde nur für ein besseres Risikomanagement einen Anteil erhalten.

Solanas Hauptproblem war, dass er nicht nur aufgrund der sich verschlechternden Marktbedingungen, sondern auch wegen der Netzgräueltaten selbst Zeuge großer Abstürze wurde.

Der Preis von Solana ist unter
20 US-Dollar gefallen und jetzt ist die gesamte Marktkapitalisierung von Solana unter Shiba Inu gefallen. Solan hat sich geringfügig erholt und ist nun wieder höher als die von Shiba Inu.

Solana liegt nun auf Platz 13 der gesamten Marktkapitalisierung. Am 7. November belegte er den 8. Platz.

Ist Solana eine gute Investition?

Die Solana-Plattform bietet eine hervorragende Leistung ohne Layer-2- oder Off-Chain-Lösungen. Solanas Proof of History ist sein wichtigstes Unterscheidungsmerkmal und verleiht ihm den höchsten Durchsatz unter den Layer-1-Ketten. Solanas hybride Konsensmethode tauscht Dezentralisierung gegen Geschwindigkeit aus. Solanas kreative Integration von PoS und PoH ist ein revolutionäres Konzept im Blockchain-Bereich. Ähnlich wie Ethereum hat Solana eine eigene Layer-1-Lösung für NFT entwickelt und ist eines der am schnellsten wachsenden Ökosysteme.

  • Schneller als Ethereum: Solanas Blockchain ist die schnellste der Welt und wurde von der Branche als solche anerkannt. Es liefert derzeit mit 2600 Transaktionen pro Sekunde mit einer Abschlusszeit von vier Sekunden.
  • Niedrige Gebühr: Solana unterscheidet sich von all diesen anderen Projekten, da es einen Konsensalgorithmus namens Proof of History (PoH) verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Proof-of-Work (PoW)-Algorithmen erfordert PoH keinen teuren Mining-Prozess. Stattdessen stützt es sich auf überprüfbare mathematische Beweise anstelle von Rechenleistung. Dies bedeutet, dass es keine Mining-Gebühren im Netzwerk gibt und die Transaktionskosten knapp sind.
  • NFT und Smart Contracts: Solana ist in den NFT-Markt eingestiegen und bereit, seine NFT-Option zu teilen. Solana betrachtete nicht fungible Token und Smart Contracts als eine Möglichkeit, ihr Geschäft zu erweitern, aber sie wollen sicherstellen, dass sie es richtig machen. Die NFT-Branche war im letzten Jahr auf freiem Fuß und viele Unternehmen springen an Bord.
  • Nicht fungible Token sind zu einer wachstumsstarken Branchenchance geworden, gefolgt von epischen Verkäufen, die von bedeutenden digitalen Künstlern veranstaltet werden. Solana nutzte diesen expandierenden Sektor und trat in den Markt ein, um die NFT-Option mit allen zu teilen.
  • Solana ist führend auf dem Derivatemarkt: Solana hat ein unglaubliches Geschäft in seinem On-Chain-Daten- und Derivatemarkt. Die TVL des Netzwerks ist in den letzten sechs Monaten um mehr als 15% gestiegen. Es scheint die Kluft zwischen TVL, aktiven Nutzern und dem Derivatemarkt zu überbrücken.

Transaktionsstatistik

NFT: Laut Cryptoslam sank der NFT-Umsatz auf Solanas Blockchain von 311 Millionen US-Dollar im April 2022 auf 68 Millionen US-Dollar im Oktober 2022. Ethereum hatte auch mit den Verkäufen der Ethereum-Blockchain zu kämpfen, nachdem es im April um 3,3 Milliarden US-Dollar auf 324 Millionen US-Dollar im August gefallen war. Die Transaktion auf ImmutableX, die auf Ethereum basiert, sank von 35 Millionen US-Dollar auf 23 Millionen US-Dollar. Auch Cardano gewann im Oktober an Fahrt.

DeFi: Laut DeFiLlama fiel DeFi TVL auf der Solana-Blockchain bei 330 Millionen US-Dollar von fast 5 Milliarden US-Dollar im April. Im Fall von Ethereum fiel TVL von fast 60 Milliarden Dollar im April auf 25 Milliarden Dollar im November.

Andere Trades: Im Vergleich zu Ethereum werden nur sehr wenige Token auf Solana gehostet, was bedeutet, dass sich die ETH zu erholen begonnen hat, da das Handelsvolumen bei Token wie Shiba Inu und Matic, die mit Ethereum verbunden sind, zugenommen hat.

Insgesamt hat Solana bei NFTs vernünftige Arbeit geleistet, aber nicht bei DeFi. Auf NFTs war Cardano während und ImmutableX verringerte die Lücke. Die Gesamtdynamik ist negativ.

Solana Preisprognose 2023-2030

Solana Preis Vorhersage 2023

Solana 2023 Preisprognose ist $ 28.3

Solana Crypto Vorhersage 2025

Die Prognose von Solana Crypto für 2025 beträgt 53,5 US-Dollar.

Solana Preisprognose 2030: Solanas Zukunft im Jahr 2030?

Bis 2030 wird es einen massiven Wandel im Finanzsektor geben. Wir könnten sehen, dass digitale Währungen oder digitale Zahlungsmethoden in naher Zukunft traditionelle Zahlungsmethoden ersetzen.

Der Finanzsektor hat sich seit der COVID-19-Pandemie erheblich verändert. Als Ergebnis des jüngsten Krieges zwischen der Ukraine und Russland, der dazu führte, dass Russland von der Zahlungslösung von SWIFT ausgeschlossen wurde, sind mehr alternative Methoden für globale Zahlungslösungen verfügbar geworden. Bargeld kann nicht mehr zum Bezahlen verwendet werden und Zahlungen ohne Grenzen werden in viel kürzerer Zeit erledigt sein als jetzt.

Über die Zukunft von Solana zu sprechen, wird wahrscheinlich eher vom NFT-Markt als vom Zahlungssektor abhängen. Mit der Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie hängt der Wert eines Tokens eher von der Erweiterung seines Blockchain-Netzwerks ab. Solana ist mehr darauf bedacht, die beste NFT-Plattform zu sein. Einer Schätzung zufolge kaufen und verkaufen jeden Monat mehr als 200.000 Menschen NFTs. Der aktuelle NFT-Markt liegt bei 20,44 Milliarden US-Dollar und wird voraussichtlich bis 2030 um das 10-fache steigen, wodurch die Bewertung im Jahr 2030 auf 211,74 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Der Marktanteil von Solana am gesamten NFT-Handelsvolumen ist laut Delphi Digital von 7% auf 24% gestiegen. Im Januar 2022 veröffentlichte JPMorgan einen Bericht, dass Ethereum, das den größten Anteil in der NFT-Welt hat, seinen Marktanteil an Solana verliert.

Nun, wenn man bedenkt, dass sich die Marktbedingungen in den kommenden Monaten verbessern werden und der NFT-Markt höher steigen wird, können wir sagen, dass Solanas Zukunft sehr glamourös ist und dies wiederum dazu beitragen wird, den Preis von SOL-Token zu erhöhen.

Unter Berücksichtigung der
SOL-Preisprognose 2030 von mehreren Plattformen und unter Berücksichtigung des Durchschnitts beträgt die Solana-Preisprognose 2030 265,7 US-Dollar.

Solana Preisprognose 2040

Für 2040 liegt die Preisprognose von Solana bei 3922 US-Dollar. Um dies zu erreichen, muss Herr Solana mindestens 30% pro Jahr verdienen.

Wird Herr Solana 1000 erreichen?

Solana wird in nur 16 Jahren 1.000 US-Dollar erreichen, wenn es jedes Jahr auf konservative 25% steigt. Wie wir jedoch bei Solana im Jahr 2021 und Ethereum zwischen 2016 und 2021 und Bitcoin zwischen 2010 und 2021 gesehen haben, kann ein exponentielles Wachstum nicht ausgeschlossen werden. Zum Beispiel muss Solana nur 32 Mal klettern, um das Ziel zu erreichen. Es hat sich im Jahr 2021 um das 100-fache erhöht. Bitcoin und Ethereum sind trotz ihrer Größe viel schneller gestiegen.

Die Wachstumserwartungen sind also nicht unangemessen. Solana hat jedoch starke Konkurrenten in Form von Ethereum, Cardano und sogar Polygon. In Zukunft Marktanteile zu gewinnen, wenn das Wachstum viel geringer ist als heute, wird eine große Herausforderung sein. Wir glauben, dass 16 Jahre zu lang in der Zukunft liegen, um eine Investitionsentscheidung für Kryptowährungen zu treffen. Viel mehr wegen Solanas mangelnder Wettbewerbsfähigkeit im Vergleich zu Ethereum.

Solana Forecast Preis $1000

Theoretisch ist ein Preis von 1000 US-Dollar sehr gut machbar, aber angesichts des aktuellen Marktes und der Intensität des Wettbewerbs glauben wir, dass ein Anleger Investitionen in Solana nicht aus einer zu langfristigen Perspektive betrachten sollte. Vielleicht ist ein Horizont von 2-3 Jahren vorhersehbarer und bietet gesunde Renditen.

Was ist Solana?

Solana ist eine Blockchain-Plattform, die intelligente Verträge, einschließlich NFTs, unterstützt. Es wurde als Konkurrent zum Ethereum-Blockchain-Netzwerk geschaffen. Da bekannt ist, dass die meisten Kryptowährungsprojekte auf der Ethereum-Blockchain basieren, dient die Solana-Blockchain als Alternative dazu. Eine der beliebtesten Kryptowährungen, die auf dem Solana-Blockchain-Netzwerk basieren, ist Stepn. Hier sind einige Fakten über Solana:

  • Solana ist ein öffentliches Blockchain-Netzwerk mit integrierten Smart-Contract-Funktionen.
  • SOL ist das native Token des Solana-Blockchain-Netzwerks.
  • Solana wurde erstmals im November 2017 von Anatoly Yakovenko vorgeschlagen.
  • Der erste Block von Solana wurde am 16. März 2020 erstellt.
  • Solana verwendet einen Konsensmechanismus zwischen dem Test des Pfahles und dem Test der Geschichte.

Warum kämpft Solana gegen Ethereum?

Solana gilt als „Ethereum-Killer“, aber die Realität bleibt darüber hinaus. Die beste Wette für Solanas Blockchain war ihre Geschwindigkeit, aber darüber hinaus konnte Solana nicht mit Ethereum konkurrieren.

    Um sich zu

  • differenzieren, hat jedes Blockchain-Netzwerk versucht, einen bestimmten Markt zu besetzen, Solana hat sich als einer der größten NFT-Spieler dargestellt. Allerdings liegt er auch im Bereich NFT weit hinter Ehterum. Über 90% der NFTs wurden als ERC-721-Token im Ethereum-Netzwerk erstellt.
  • Ähnlich wie Ethereum hat Solana

  • eine eigene Layer-1-Lösung für NFT entwickelt und ist eines der am schnellsten wachsenden Ökosysteme, aber im Vergleich zu Ethereum bleibt Solana ein kleiner Akteur in der NFT-Welt.
  • Einer der Vorteile von Solana gegenüber Ethereum war, dass die Soalan-Blockchain umweltfreundlicher war. Mit Ethereum Merge wird sich die ETH-Blockchain jedoch von einem Proof-of-Work-Modell zu einem umweltfreundlichen Proof-of-Stake-Ökosystem entwickeln.

Solana Prognose: Wie kaufe ich Solana?

Solana kann auf viele Arten erworben werden.

(A). Verwenden Sie Ihre Währung (Dollar, Pfund usw.), um Solana an einer der Kryptowährungsbörsen zu kaufen – Coinbase, FTX, Binance usw
.

(B). Verwenden Sie Ihre vorhandene Kryptowährungs-Wallet und einen DEX, um Ihre Kryptowährung gegen eine andere Kryptowährung auszutauschen.

Wenn Sie von einer Kryptowährungsbörse kaufen möchten, ist der Prozess ziemlich einfach

  • Erstellen Sie ein Konto bei Coinbase, Binance, FTX, Crypto.com, Kraken usw. Dies erfordert eine grundlegende Dokumentation, die KYC garantiert, damit diese Börsen nicht für Geldwäsche verwendet werden. Größere Börsen neigen dazu, eine höhere Gebühr zu haben, während kleinere dazu neigen, die Gebühren zu senken, gelten aber als weniger sicher.
  • Jede dieser Börsen hat verschiedene Funktionen und Transaktionsgebühren. Bewerten Sie sie also sorgfältig.
  • Fügen Sie eine Zahlungsmethode hinzu (Bankkonto, Debit- oder Kreditkarte, Banküberweisung) und zahlen Sie dann Geld auf das Konto
  • ein

  • Starten Sie den Handel, indem Sie das SOL-Handelssymbol auswählen und die Menge eingeben
  • Auf Binance können Sie die Peer-to-Peer-Methode verwenden, um von anderen Benutzern zu kaufen
  • Sie

  • können Ihre Kryptowährungen im Handelskonto oder in Ihrer persönlichen Brieftasche speichern (Sie müssen dafür ein anderes Konto eröffnen)
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
pexels alesia kozik 6771900

CRO Preisprognose 2023, 2025 und 2030

pexels alesia kozik 6770774

Renderpreisprognose 2023, 2025 und 2030